HDMI-CEC, GeForce GTX 1070, Panasonic TX-50DXW734: Problem

AntoniusGER

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH Forum,

mein Fernseher ist per HDMI mit der GeForce GTX 1070 verbunden. Beim einschalten des Fernsehers (PC bereits eingeschaltet) verschwindet das Signal vom PC-Monitor, das Bild auf dem Monitor wird erst wieder angezeigt wenn im TV der entsprechende HDMI Eingang ausgewählt wird. dies passiert auch wenn die Anzeige NUR auf dem PC angezeigt werden soll. die Hauptanzeige ist der PC-Monitor. anderer HDMI Eingang am TV hat nichts gebracht. den VIERA Link im Fernsehr zu deaktivieren hat ebenfalls nicht geholfen.

dieses Problem ist vor ca. 2 Wochen Aufgetreten, davor hat alles wunderbar funktioniert.

kann mir jemand bitte helfen? woran kann liegen?

Betriebssystem: Windows 10
Hardware: Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3682)
Panasonic TX-50DXW734
 
Neusten Grafikkarten Treiber drauf? Mach mal eine Neuinstallation vom Grafikkarten Treiber, beseitige aber erst per DDU den alten Treiber restlos vom System.

Was passiert wen du über HDMI fährst? Gleich Symptome?

Tv Firmware aktuell?
 
Ist dein pc über HDMI oder DisplayPort verbunden? Hast du ein anders Kabel zu Seite? Kann auch am Kabel liegen.
 
ja habe ich wie du vorgeschlagen mit DDU durchgeführt. das Problem wurde nicht behoben.

kann es am TV liegen, dass er das Signal raubt?

wenn der Fernseher mit entsprechendem HDMI Eingang eingeschaltet wird, verschwindet das Signal NICHT vom Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt das Problem einfach in der Windows Anzeige Einstellung, man kann das Bild ja auch clonen usw, dort findest du eventuell deine Lösung.

ich glaube nicht das dein HDMI Port am tv kaputt ist.

Einstellungen Sache?
 
Zurück