HDMI 2.1 final spezifiziert: 10K-Support, variable Bildwiederholraten & mehr

AW: HDMI 2.1 final spezifiziert: 10K-Support, variable Bildwiederholraten & mehr

Geht ja nicht nur um Windows 10, sondern v.a. auch Konsolen, ich hab mir z.B. bei meinem Panasonic Plasma von Destiny 1 auf der Xbox One das HUD eingebrannt ;)

MS hat extra im Dashboard für OLEDs eine Art Bildschirmschoner drin wenn man länger nichts macht.

Eher sehe ich da die Spieleentwickler gefragt z.B. nicht so grelle Farben für HUDs anzubieten. Besser immer konfigurierbar wie transparent oder nur einblenden wenn man wirklich auf Gegner trifft. Paar Games gibt es solch freie Einstellung.
 
AW: HDMI 2.1 final spezifiziert: 10K-Support, variable Bildwiederholraten & mehr

MS hat extra im Dashboard für OLEDs eine Art Bildschirmschoner drin wenn man länger nichts macht.

Eher sehe ich da die Spieleentwickler gefragt z.B. nicht so grelle Farben für HUDs anzubieten. Besser immer konfigurierbar wie transparent oder nur einblenden wenn man wirklich auf Gegner trifft. Paar Games gibt es solch freie Einstellung.
Genau das schrieb ich ja:
Bei der Xbox One hat Microsoft nun auch endlich mit dem Herbstupdate 1710 etwas unternommen, so dass zumindest das Xbox Menü nach gewisser Zeit nicht nur gedimmt wird sondern auch quasi ein Rauschen drüber gelegt wird. Bringt aber natürlich nichts bei Spielen mit kontraststarkem HUD die man aktiv lange Zeit spielt (wie in meinem Fall). Vermutlich kam das Update aufgrund der beliebten OLEDs. Dass das Problem vorher bei Plasmas im Grunde sogar noch größer war und eigentlich schon wesentlich früher ein solches Update für die Xbox hätte kommen müssen mal außen vor.

Bei Destiny konnte man dann nach 2 Jahren auch endlich mal das HUD von der Intensität her einstellen, da wars dann aber schon zu spät ;)
 
Zurück