HDD, ernstes Problem? Wieder zugewiesene Sektoren, 100, max 100, Grenze 5, Toshiba

Ok also meinst du soll ich die RMA machen und die WD Gold nehmen?

Ja eine SSD weiß ich das die Schneller ist aber wie gesagt habe das Geld dafür nicht so eine große zukaufen und vorallem keine Lust jedes mal die Spiele hin und her zu Schieben auf die SSD.

Naja und bei der WD Gold ist es glaub ich auch nur die 1TB Variante was sie mit anbieten.
 
Ok also meinst du soll ich die RMA machen und die WD Gold nehmen?

Die frage erübrigt sich ;) - ist doch klar wenn man für "lau" eine neu Hdd bekommt dann nimmt man das Angebot an selbst wenn es "nur" ein 1Tb Modell sein sollte
Die Gold ist in dem Fall das Beste für dich.

Ja eine SSD weiß ich das die Schneller ist aber wie gesagt habe das Geld dafür nicht so eine große zukaufen und vorallem keine Lust jedes mal die Spiele hin und her zu Schieben auf die SSD.

Wenn man sich es leisten will dann kann man SSDs als Datenplatten nutzen, die effektivste Lösung ist es wenn man diese für das Os nutzt, da hier sehr viel gelesen/geschrieben wird. Eine 256gb ssd ist ja auch nicht mehr so Teuer, die Preis sind aber leider wieder gestiegen :( meine 850er 256gb evo hat "nur" 75 euro gekostet (noch bevor die Flash-Speicherpreise explodiert sind)

Naja und bei der WD Gold ist es glaub ich auch nur die 1TB Variante was sie mit anbieten.

Man hat mir als ersatz diese 2 Platte Vorgeschlagen bzw davon kann ich mir eine Aussuchen: WD2005FBYZ SATA 6 Gb/s 3.5 Inch 7200 2 TB 128 MB WD GOLD
WD20PURX SATA 6 Gb/s 3.5 Inch IntelliPower 2 TB 64 MB WD PURPLE

Da schreibst aber von 2tb Modellen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind 2 Modelle einmal WD Purple WD20PURX SATA 6 Gb/s 3.5 Inch IntelliPower 2 TB 64 MB WD PURPLE
und die WD Gold WD2005FBYZ SATA 6 Gb/s 3.5 Inch 7200 2 TB 128 MB WD GOLD die WD Gold ist von der Bezeichnung her nur die 1Tb Varinante bei der Purble ist es die 2TB varinante.

Kommt die WD Gold den wenigstens leistungsmäßig und vom Datendurchsatz einigermaßen an die Raptor ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt die WD Gold den wenigstens leistungsmäßig und vom Datendurchsatz einigermaßen an die Raptor ran?

Wenn man den Datenraten trauen kann, dann had die gold knappe 185mb/s (aus den Datenblatt geht nicht hervor ob diese Werte Squenziell sind)
Die Raptor hatte in den einem Test bisschen über 200Mb/s (im mittel)

Aus meiner Sicht bleibt dir eh nix anderes übrig, wenn dir jemand die Chanze anbietet und dir eine WD Gold für lau gibt, dann denke nicht darüber nach als hättest du eine Wahlmöglichkeit !
 
Stimmt habe es total übersehen ist die 2TB ja dann werde ich die WD Gold nehmen. Und gut ist dann sogar die 2TB wieso auch nicht. :)
Wobei aber das bei WD mit dem Support Antwortne leider immer ewig dauert.

Hab grade gesehen das die WD Gold mit 2TB auch ne Datenrate von 200 MB/s hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei Monate ist mein Thread also alt, die Woche fällt mir auf dass es in HWinfo bzw laut HWinfo nun statt 11 schon 21 wiederzugewiesene Sektoren sind

21 von wie vielen auf einer 2 TB Platte?)


bischen Luft ist wohl noch, sind nur Steam Games, lass mal krachen)
 
21 von garantierten 3,907,029,168 logischen (512 Byte) bzw. 488,378,646 physischen (4 KB) User- Sektoren.
Es würden aber auch schon 3 defekte Sektoren ausreichen, wenns die richtigen Sektoren wären, um das Dateisystem zu korrumpieren.
 
Hi,
wollte mich noch mal Zurück Melden. Meine RMA bei WD war erfolgreich habe gestern meine Getauschte WD Gold mit 2 TB bekommen. Läuft alles einwandfrei nun wieder. :)

Danke hier noch mal an die Hilfe. :)

LG
Tobi :)
 
Zurück