Hd5770 + EK Water Blocks

Habe die 1Gb HIS mit dem Ei-Kühler allerdings ist sie nicht im Referenzdesign und der EK passt nicht da einige Kondensatoren im Weg sitzen. Mir ist aufgefallen, dass die Ein-slot Varianten wie meine auch wohl nie(?) im Ref-Design sind. Soll auch eine 2-slot (2DVI) HIS mit Eikühler geben die das Ref. Design hat. Werde mir wohl die Club3D zulegen.
Ist die Club3D von oben vllt die in der Kompatibilitätsliste aufgeführte? Dann würd ich mir wohl die zulegen. CoolingConfigurator.com
 
Hi,

ich bin selbst gerade auf der Suche nach einer passenden WaKü-Lösung für mein Crossfire-System, da meine zwei HD5770 durch den verbauten Luftkühler zu hoch sind und die obere Grafikkarte von der Luftzufuhr mehr oder minder abgeschottet ist (leider nur 1 Slot frei zwischen beiden PCI-E Ports mit dem Resultat, dass die obere grafikkarte zwischn 20-25°C heißer wird).

So bin ich auf diesen Fred hier aufmerksam geworden und möchte alle anderen "Leidensgenossen" supporten. Habe heute von der einen Graka den Kühler abgeschaut und ein Foto davon gemacht.

Vergleiche ich nun das Produkt-Sheet ( http://81.90.180.2/ekwaterblocks/shop/EK-PSS/EK-PSS-3831109835166.pdf ), so scheint es, dass der Kühler drauf passen wird. Was denkt ihr davon?

Hersteller: Club3d
Model: HD5770 512 MB
Bezeichnung: CGAX-5772I
Foto vom Layout der Karte ohne Kühler: http://www.abload.de/image.php?img=graka_ohne_khlerm9lt.jpg




Wie ist eure Meinung dazu? Wird der Kühlkörper passen?
 
Machts euch doch nicht so schwer.Zern GPU only Kühler+ein paar Passivkühler für die Spawas.Funktioniert einwandfrei und ist unabhängig vom Kartendesign.Noch dazu günstiger.
 
So, da bin ich nochmal.

Habe mir nun viele Kühler angeschaut und eine Komplett-Lösung gibt es zumindest für meine Club3d Karten nicht.

Vielleicht finden sich ja Leute, die bei einer "Sammelbestellung" bei liquid-extasy.de - Kühlerbau und Verkauf mitmachen würden. Ich würde wenn sich halt noch 2-3 Leute finden würden dort eine meiner Karten einschicken und einen "Sample" anfertigen lassen. Der Preis würde nach deren Webseite zwischen 45-60 Euro pro Kühler betragen. Wenn Interesse besteht, meldet euch einfach per PM. WOllte dazu keinen neuen Fred aufmachen, da es derzeit nur 2 Freds zu diesem Thema mit der hd5770 gibt :)

Es grüßt

Der Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte die auf dem Bild bei liquid-extasy zu sehen ist,
ist eine HIS Radeon HD 5770 (H577FN1GD)
Wenn du die bekommst musst keine Spezialanfertigung machen lassen.
 
Hi Strohmann,

das ist korrekt. Nur leider bin ich schon in Besitz der oben genannten Karten von Club3D und jetzt wieder neue Karten zu organisieren wäre mir dann doch zu viel Arbeit. Ich werde mal schauen, ob ich es wie hakan2 hinbekomme.
 
Zurück