HD 7970 @ 6GB für gerade mal 600€

AW: HD 7970 @ 6GB für gerade mal 600€

Die Karte hat nicht "nur" 6 GiB, sondern auch eine verstärkte Platine, einen ebenso verstärkten Kühler und natürlich mehr Takt als eine "normale" Radeon HD 7970/3G. Ob das den klassischen Topmodell-Aufschlag wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist: Die Toxic ist die mutmaßlich kräftigste Radeon überhaupt.

MfG,
Raff
 
AW: HD 7970 @ 6GB für gerade mal 600€

Ich finde die Toxic sehr interessant, ob ich die 6 GB Ram nun auslasten kann oder nicht spielt für mich keine Rolle.
Es ist gut das es noch Boardpartner wie Sapphire gibt, die auch mal was exklusives auf den Markt bringen was sich von dem ganzen Einheitsbrei absetzt.
Hätte ich mir nicht erst eine GTX 590 geholt, wäre ich wahrscheinlich schwach geworden.
Ob meine Aussage für den einen oder anderen keinen Sinn macht spielt für mich auch keine Rolle.
Ich kann nur sagen, weiter so Sapphire! TOP:daumen::daumen::daumen:
 
AW: HD 7970 @ 6GB für gerade mal 600€

über 600 € für ne AMD karte :ugly:

Ich glaube da würde ich mit ner 680GTX + Wasserkühler besser/billiger kommen. und vor allem leiser ;)
 
AW: HD 7970 @ 6GB für gerade mal 600€

Die Karte hat nicht "nur" 6 GiB, sondern auch eine verstärkte Platine, einen ebenso verstärkten Kühler und natürlich mehr Takt als eine "normale" Radeon HD 7970/3G. Ob das den klassischen Topmodell-Aufschlag wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist: Die Toxic ist die mutmaßlich kräftigste Radeon überhaupt.

MfG,
Raff

Wäre mir ne 3 Gb Variante für ~400€ lieber gewesen ;)
 
AW: HD 7970 @ 6GB für gerade mal 600€

Hätte ich gern. Nur mein Rechner und momentan für Hardware etwas kleines Pc bremsen mich aus. Ich will das Teil aber haben!:hail::hail::hail:
 
AW: HD 7970 @ 6GB für gerade mal 600€

Die Karte hat nicht "nur" 6 GiB, sondern auch eine verstärkte Platine, einen ebenso verstärkten Kühler und natürlich mehr Takt als eine "normale" Radeon HD 7970/3G. Ob das den klassischen Topmodell-Aufschlag wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist: Die Toxic ist die mutmaßlich kräftigste Radeon überhaupt.

MfG,
Raff

Hier kannst du lesen auf welche Features ich anspiele ;)
 
AW: HD 7970 @ 6GB für gerade mal 600€

Der Kühler wird da weitgehend oder völlig identisch sein.

Jepp, gut möglich das lediglich eine etwas andere Kühlerabdeckung und "nur" 3GB RAM verbaut werden. Die Taktraten werden auch noch leicht tiefer liegen und die Backplatte evtl. wegrationalisiert.
 
AW: HD 7970 @ 6GB für gerade mal 600€

Die Karte hat nicht "nur" 6 GiB, sondern auch eine verstärkte Platine, einen ebenso verstärkten Kühler und natürlich mehr Takt als eine "normale" Radeon HD 7970/3G. Ob das den klassischen Topmodell-Aufschlag wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist: Die Toxic ist die mutmaßlich kräftigste Radeon überhaupt.

MfG,
Raff

Mag sein, fakt ist auch: In den Auflösungen, in denen 6 GiB spürbar werden, bringt einer Single Toxic auch der erhöhte Takt nichts, sehr schön zu sehen an euerer letzten Ausgabe^^
 
AW: HD 7970 @ 6GB für gerade mal 600€

Die Karte is für mich nur aus einem Grund interessant: sie hat 1000x so viel Speicher wie meine erste 3D Karte, die Miro Highscore 3D 6 MB. (Voodoo 1)

6MB.. Davon hätte ich bei meiner ersten Graka nur geträumt. Das war ne S3 Trio32/64 mit 512KB. Mit der konnte ich Fifa 97 in SVGA (!) spielen. :daumen:
 
AW: HD 7970 @ 6GB für gerade mal 600€

6GB :huh: Naja klar kann man sich sicherlich ein Szenario überlegen, in dem es gerade genau so zugeht, dass einem die Karte etwas bringt. Und genau für den Fall, aber leider auch NUR für den Fall hat man dann die 600€ "gut" investiert :ugly:

Für mich ganz klar so sinnvoll wie Swarovskikristalle auf der Klobrille :P

"Ich bin nur consumer und kein enthusiast, denn alles andere ist mir zu teuer"

mfg
 
Zurück