Haswell Extreme: Details zu Core i7-5960X, Core i7-5930K und Core i7-5820K

Ich weiss ja nicht wie es mit Brodwell K sein wird, benötigt der DDR4 Speicher, da der ja nach meinen Kenntnissen noch für 1150 kommen soll(laut Roadmaps), und Brodwell könnte ja auch eine Sixcore schon haben
 
Ich weiß wieder, warum ich jeden Monat nen Grünen in die Rechnerkasse einzahl :devil:
Also wenn der Ram halbwegs bezahlbar wird, und sich das Flaggschiff wie momentan bei ~850€ einpendelt, dann könnte ich echt schwach werden^^
(vorausgesetzt mein rationales denken setzt mal für n paar Stunden aus^^)
 
Nicht, wenn das Mainboard nochmal 300 kostet. ;)

Ihr müsst von den gesamten Plattformpreisen ausgehen. Klar kann ein 4790er ähnlich viel kosten wie ein 5920er aber der gesamte PC wird trotzdem bei 6-Kerner deutlich teurer sein.

Dann fehlen da noch die Kosten für DDR4. Ich glaube nicht, dass man mit 150€ für 16GB hinkommt, so wie es hier manche vermuten.

BTT: für mich uninteressant, da erst der 5960X nen wirklichen Mehrwert gegenüber meinem 4930K bildet. Bin irgendwie von dem 5930K enttäuscht, da er gegenüber dem 5820K nicht wirklich zu überzeugen weiß. Naja 6 Kerne sollten erstmal 2-3 Generationen reichen außer es kommen mehrere Entwickler drauf auf mehr als 6 Kerne zu setzen (glaub ich noch nicht).
 
Naja 6 Kerne sollten erstmal 2-3 Generationen reichen außer es kommen mehrere Entwickler drauf auf mehr als 6 Kerne zu setzen (glaub ich noch nicht).

Zum spielen mit Sicherheit. Das Problem ist wenn deine Hauptaufgabe für die CPU eine ist in der Rechenleistung 1. immer der Flacshenhals ist und 2. nie "zuviel" da sein kann (ich könnte auch 64 Kerne zu 99% auslasten wenn ich sie hätte :ugly:).

@Incredible Alk
Dann investierste nochmal 1000€ für die Kühlung, dann ist OC auch gewiss:daumen:

Die im nächsten PC verwendete WaKü (CPU-only) ist bereits fertig hier... waren rund 330€. ;-)
 
Dann kann ich endlich meinen fünf Jahre alten Phenom II X4 955 in Rente schicken, auch wenns ein teurer Spaß wird...
Aber erstmal die Tests abwarten...
 
Bei DEM Sprung ist der aha-Effekt aber sicherlich gigantisch. Selbst wenn die Tests unterirdisch ausfallen sollten was ich für sehr unwahrscheinlich halte wird ein Haswell-E deinen alten Phenom in der Luft zerreißen... im Idle-Takt. :ugly:
 
Schade, den Octacore gibt es wieder nur als Extreme-Edition. Aber gut, das war ja fast so zu erwarten. Die 1000 Flocken wäre mir die CPU aber wert. Vielleicht tut sich bei dem Xeons noch was.
 
Na super der 8 Kerner bleibt bei 1000 Euro. Super! :daumen2:

Schön für die, dass das Einsteiger Model 6 Kerne bieten wird, aber da hätt ich auch nicht warten brauchen.
6 Kerne gibt es bei Intel seit wann? 4 Jahren? Seit Gulfdown? :(

Alter gibt die Kerne frei! :what:
Ich rüst doch nicht von 4 auf 6 Kerne auf. :stupid:

Ich weiß ich reg mich künstlich und grad subjektiv auf, aber das ist mir grad so schnuppe.
Vorher war es auch gewesen 6, 6, 4. Und das war bereits 2011 so...

Warum jetzt nicht 8, 8, 6???? Es regt einen einfach nur auf...manch einer macht eben mehr als bloß Spielen auf den Computer. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder eine Generation, auf die ich höchst wahrscheinlich, nicht Lande.

Warte wieder 2 Jahre. Wüsste nicht wofür ich Geld ausgeben soll sprich ich sehe keine notwendigkeit.

Hab 1x2600k und 1x965x bin spielerisch und arbeits technisch noch lange dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Phenom II X6 System habe ich letztes Jahr verkauft und seitdem suche ich nach einem würdigen Ersatz. Ivy-Bridge-E kam mir zu spät und mit "alter" Technik, war mir darüber hinaus zu teuer. Mittlerweile habe ich so viel Geld auf der Seite, es reicht locker für den 8 Kerner :D

Übertaktet und gepaart mit einer Wakü reicht mir diese Basis dann wieder für die nächsten Jahre und ich muss nur ab und an die Grafikkarte tauschen. Da bleibt bis zum GM204 (oder evtl. Maui?) meine GTX 670 im Einsatz.
 
8 Haswell-Kerne
Baseclock 3Ghz
sicher verlötet, also 4.5 ghz

hab mir grade vor Freude in die Hose gemacht

Wenn man(n) 2000,- Euro für CPU + Board + DDR4-RAM + Megakühler hinblättern muss, mache ich mir in die Hose...

Ein Österreicher würde sagen: "I sch...ss mi oan! " :)
 
Zurück