Hardline Tubing im Define S

Mir wurde eigentlich auch mal gesagt dass ich den Front-Radiator einfach ins Gehäuse blasen lassen soll und der Deckenradiator soll nach oben ausblasen.

Brauch man noch etwas um den AB im Fractal S zu befestigen, oder reicht da diesen mitgelieferte, silberne Halterung schon aus?
 
Ich habe einen 360er Radiator im Deckel, der produziert beim zocken eine Menge warme Luft.
Denke nicht das es sinnvoll ist durch einen Radiator warme Luft ins Gehaüse zu pusten.
 
Mir wurde eigentlich auch mal gesagt dass ich den Front-Radiator einfach ins Gehäuse blasen lassen soll und der Deckenradiator soll nach oben ausblasen.

Brauch man noch etwas um den AB im Fractal S zu befestigen, oder reicht da diesen mitgelieferte, silberne Halterung schon aus?

ja das reicht aus. Ansonsten sind da noch 2 so Metallstege dabei wie man in den Reviews fürs Gehäuse sieht.

Und ja der Front Radi bläst rein. Irgendwo muss ja Luft ins Gehäuse gelangen. Bei der Gesamt Radi fläche dürfte das nicht weiter schlimm sein.
 
Die Radiator Fläche bei dir ist schon recht groß. Du glaubst nicht wie viel Wärme eine GTX 980 Ti produziert. Du möchtest davon zwei einbauen.
 
Bei mir ist das Gehäuse gestern angekommen. Wenns mit der Pumpe passt, werd ich noch je einen 140er Lüfter an die Seite und auf den Boden installieren, um damit noch etwas kalte Luft ins Gehäuse zu bekommen.
 
Habt ihr noch ein paar Fotos von euren Builds bzw Erfahrungsberichte? Bin sehr gespannt :D
Ich wart leider noch immer auf meins bzw. komm erst nächste Woche zum Basteln.
 
Habt ihr noch ein paar Fotos von euren Builds bzw Erfahrungsberichte? Bin sehr gespannt :D
Ich wart leider noch immer auf meins bzw. komm erst nächste Woche zum Basteln.

Leider ist bei mir bisher nur das Gehäuse angekommen. Auf die WaKü warte ich noch :( Denke dass ich auch erst Ende nächster Woche Zeit finden werde. Auf den ersten Blick macht das Gehäuse aber einen sehr guten Eindruck.
 
Habt ihr noch ein paar Fotos von euren Builds bzw Erfahrungsberichte? Bin sehr gespannt :D
Ich wart leider noch immer auf meins bzw. komm erst nächste Woche zum Basteln.

20150611_132143.jpg

Dann mal ein zwischenstand von mir. Betreibe das ganze erstmal mit Destiliertem Wasser bis ich mich auf die Grafikkarte(n) festgelegt habe.
Das Kabel fürs Tachosignal der Pumpe muss natürlich noch hintenrum verlegt werden. Der platz hinter dem Mainboard fürs Kabelmanagement könnte ruhig etwas großzügiger ausfallen.

Irgendwann will ich noch eine verlängerung für den Atx stecker des Be quiet, die Bunten Kabelenden sind nicht so schick.
Die Schlaufe vom einen zum anderen Radi gefällt mir auch überhaupt nicht. Aber das könnte ich nur beheben wenn ich den vorderen Radi umdrehe und
die anschlüsse unten sind, wird halt das Entlüften schwieriger. Der 140er Lüfter hinter dem Gehäuse verhindert das vollständige schließen des Seitenteils,
muss hier wohl auf 120mm umsteigen.

Der Temperatur Sensor ist mir beim zusammenbau rausgerutscht. Muss dieser zwischen das Gewinde oder direkt in den Wasserstrom? Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 | Sensor Temperatur | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
 
Anhang anzeigen 831350



Der Temperatur Sensor ist mir beim zusammenbau rausgerutscht. Muss dieser zwischen das Gewinde oder direkt in den Wasserstrom? Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 | Sensor Temperatur | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany


ich versteh die Frage nicht?

Also die blöde Dichtung beim Temperatursensor hat bei mir nicht gehalten, als ich den Temperatursensor direkt an einen Radiator geklemmt habe. Ich habe dann einen anderen Dichtring verwendet, dann gings.

oder ist Dir der Sensor irgendwie auseinandergefallen?
 
hm schwierig zu beschreiben, man hat ja einmal diesen silbernen Part mit G1/4 aussengewinde. Darüber kommt dieser schwarze Teil der das Kabel führt und in dem wiederum das G1/4 Aussengewinde
für die Anschraubtüllen ist. Ich bin mir nichtmehr sicher ob der Sensor dazwischen war oder so das er mit dem Wasser in berührung kommt.

Edit: Laut google Bildersuche hab ich es richtig. Der Sensor ist zwischen den Teilen und wenn man durch das ganze durchschaut ist er nicht zu sehen.
 
Anhang anzeigen 831350

Dann mal ein zwischenstand von mir. Betreibe das ganze erstmal mit Destiliertem Wasser bis ich mich auf die Grafikkarte(n) festgelegt habe.
Das Kabel fürs Tachosignal der Pumpe muss natürlich noch hintenrum verlegt werden. Der platz hinter dem Mainboard fürs Kabelmanagement könnte ruhig etwas großzügiger ausfallen.

Irgendwann will ich noch eine verlängerung für den Atx stecker des Be quiet, die Bunten Kabelenden sind nicht so schick.
Die Schlaufe vom einen zum anderen Radi gefällt mir auch überhaupt nicht. Aber das könnte ich nur beheben wenn ich den vorderen Radi umdrehe und
die anschlüsse unten sind, wird halt das Entlüften schwieriger. Der 140er Lüfter hinter dem Gehäuse verhindert das vollständige schließen des Seitenteils,
muss hier wohl auf 120mm umsteigen.

Der Temperatur Sensor ist mir beim zusammenbau rausgerutscht. Muss dieser zwischen das Gewinde oder direkt in den Wasserstrom? Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 | Sensor Temperatur | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany


Könnte mir jemand sagen wie Dick die Radiatoren sind? Sind das 2x360 mit 30 oder 45mm?

Vielen Dank!
 
Zurück