Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Für 1000€ nehme ich einen. :D ...ich müsste dann ja auch die 1080er gegen 1080 ti's austauschen...

Das wird nicht reichen.
Meine läuft auf Anschlag und Mass Effect zuckelt so im 80 Fps Bereich bei 3440×1440 (Und nicht mal alles auf Max).
Klar,es kommt auf das Game und den eigenen Anspruch an,aber 4k ist echt schon ne Nummer wenn man wie ich so ca 70 Fps Minimum anstrebt.

Ich kann jetzt mit diesem Kompromiss ganz gut leben auch wenn die Schärfe nicht das 4k Niveau erreicht.
Der Sprung von Full Hd ist trotzdem gewaltig.
Und mit einem 60Hz Bildschirm werde ich einfach nicht mehr glücklich!
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Kling sehr spannend, aber nicht spannend genug, um meinem Acer x34 curved zu ersetzen. Das 21:9 wqhd format macht einfach spass, und Ich erreiche
bei "nur" 3440x1440 ohnehin selten mehr als 80fps.
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Mit einem fetten SLI-Setup (GTX 1080 Ti oder Titan Xp) käme man in einigen, sauber laufenden Spielen zumindest in die Schlagdistanz von 4K/144Hz. Und mit ein bisschen Verzicht bei leistungsfressenden Optionen wie Schatten oder Post-Processing könnt man's wahrscheinlich schaffen.

Die CPU "bottleneckt" bei so hohen Bildraten allerdings auch mal gern. ;) Gibt viele aktuelle Spiele, in denen man selbst mit einem Intel Achtkerner solch hohe Bildraten nur vorübergehend oder gar nicht erreichen kann... Wobei man da auch ein bisschen nachhelfen kann, indem man beispielsweise den Detailgrad herabsenkt. Trotzdem ist das alles noch ein bisschen Zukunftsmusik. Aber das ist wahrscheinlich auch irgendwo der Sinn hinter der ganzen Aktion, nämlich Begehrlichkeit zu wecken (auch nach einer noch schnelleren Grafikkarte, so ne GTX 1080 Ti ist ja auch total lahm – wo ist endlich Volta? ;) ).

Gruß,
Phil
Wenn SLI in jedem Spiel vernünftig laufen würde wäre das eine tolle Sache. Aber leider sieht die Realität ja leider anders aus. Bin froh kein SLI System mehr zu haben.
Und natürlich lieber höhere Auflösung als Bildwiederholfrequenz. Aber Grafik Details reduzieren, niemals. Lieber lasse ich ein Spiel dann erstmal links liegen bis genug Power vorhanden ist um es flüssig zu spielen. So z.b. mit AC Unity gemacht.

Also wenn eine Volta Titan kommt, bin ich ziemlich sicher einer der ersten die eine haben werden :)
Und auch wenn ich heute sage der Monitor ist zu teuer. Ich weis, wenn die Tests gut ausfallen wird es nicht lange dauern bis das Teil bei mir rumsteht. Oder doch auf den Asus warten...
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Ich hab mir vor 3 Monaten den Samsung (UHDTV) UE55KS9000 (Curved) für das Wohnzimmer gekauft.... Auf 55Zoll mit den ganzen HD Programmen ein sehr schöner TV Erlebnis...
Natives 4K ist der Hammer & ich kann das bestätigen u. ich habe ebenfalls für meinen Hobbyraum einen 55" KS9090. Die Größe, die Farben (richtig geiles VA-Panel) & der hervorragende Schwarzwert, gepaart mit QuantomDot, HDR10(00) & die Vielseitigkeit von solch einer Glotze ist einfach ein Traum!
Ich kann jedem ebenfalls nur empfehlen & falls möglich, spannt mal eure Glotzen ein, denn für die Glubscher ist das ein wahres Fest.^^

Ich mag meinen Moni, gepaart mit 144Hz & ich mag auch GSync, aber solch eine Immersion (daddeln über Glotze^^) lässt vieles vergessen...;-)
Deshalb sollte & muss mein nächster Moni mindestens eine Größe von ~38"+ haben u. der kommende Acer als auch Asus scheidet da mal leider kategorisch aus. Zusätzlich sollte das auch noch einigermaßen bezahlbar sein & wenn die zwei genannten Monis bereits schon ~2K veranschalgen werden,
dann muss ich doch ein wenig schlucken.^^ Dennoch erfreulich, dass es endlich mal Monis mit DP1.4 geben wird & die dadurch auch solch eine Bandbreite bewerkstelligen können...:-)
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Ich hätte gerne 32 Zoll, 27 sind mir zu klein. Wenn der Monitor genau so eine Qualität hat wie die anderen, dann gute Nacht.
Ich wünschte mehr Hersteller würden auf den 4k 144Hz Zug aufspringen. Traurig, dass sich in diesem Bereich immer noch nichts bewegt. Ich würde gerne so einen haben, aber dann muss wirklich alles stimmen.
So behalte ich erstmal meinen 4k 60Hz Bildschirm.
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Das wird nicht reichen.
Meine läuft auf Anschlag und Mass Effect zuckelt so im 80 Fps Bereich bei 3440×1440 (Und nicht mal alles auf Max).
Klar,es kommt auf das Game und den eigenen Anspruch an,aber 4k ist echt schon ne Nummer wenn man wie ich so ca 70 Fps Minimum anstrebt.

Ich kann jetzt mit diesem Kompromiss ganz gut leben auch wenn die Schärfe nicht das 4k Niveau erreicht.
Der Sprung von Full Hd ist trotzdem gewaltig.
Und mit einem 60Hz Bildschirm werde ich einfach nicht mehr glücklich!
Mehr wie 2x 1080Ti gibt es im Moment aber nicht zu kaufen. ;)
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Jupp, alles auf Max hast Du mit einer Titan X Pascal gerne mal 20 FPS in den Zwischensequenzen auf UHD. Das macht dann nicht mal 40 FPS im SLI^^
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Abseits der technisch genialen Kombination, freue ich mich am meisten auf das eher schlichte und erwachsene Design, die ganzen ROG und Predator Sachen finde ich persönlich ja sowas von hässlich und übertrieben Fancy...

Aber ein mehr als krasses Teil ;)
Kann der Postbote sehr gerne hier vergessen...
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

@HISN

Ich musste zwei Sachen runterregeln. Das war einmal der Unschärfeeffekt von Ultra auf Hoch und HBAO voll auf HBAO+ und seitdem läuft es sehr zufriedenstellend.
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Ich habe ein Display mit 3.440 x 1.440 und 100 Hertz. Befeuert von einer GTX 1080 Ti bei 1.900 Mhz. Das reicht aber nur in wenigen Situationen für stabile 100 Hz. Ich glaube, wer sich das Display leistet, sollte nochmal 1.600 Euro für Grafikkarten bereit halten, denn mit nur einer Karte wird man hier nie 144 Hz sehen.
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Also ich bin ziemlich vorgeschädigt, weil ich als Kind bzw. Jugendlicher ständig in ein Röhrenmonster geschaut hab. Beruflich habe ich auch viel Stress und schau den ganzen Tag ohnehin in den PC und da war es vor zwei Jahren eine richtige Wohltat, als ich mir einen 1080p @ 144Hz Monitor gekauft habe. Die Entschiedung viel nicht leicht immerhin 400 Euro für einen relativ kleinen 27 Zoll Monitor auszugeben. Sehr viel Auswahl gab es damals aber noch nicht. Den Monitor möchte ich aber nicht mehr missen. Ich merk gleich vom allgemeinen Wohlempfinden, wenn ihn irgendein Programm/Spiel auf 60Hz zurücksetzt. Also ich werde nie mehr etwas anderes als einen 144Hz Monitor benutzen, selbst wenn ein mir jemand einen 8k @60hz schenken würde.
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Deshalb setzt man jetzt einen Filter mit roten und grünen Quantum Dots ein, die das blaue Licht in die gewünschte Wellenlänge wandeln
Das müßte man mal etwas anschaulicher darstellen.
Dabei arbeiten die Quantenpunkte als fluoreszierende Wandler.
Das kurzwellige blaue Licht der Hintergrundbeleuchtung wird durch Vorsetzen einer Quantenpunktschicht in das langwelligere rote oder grüne Licht gewandelt.
Dann geht es ab durch die Flüssigkristallschicht, oder auch nicht.

Weshalb gibt man den dynamischen Kontrast an und nicht den viel wichtigeren statischen Kontrast?
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Na weil der nicht so spektakulär hoch ist ;-)
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Weshalb gibt man den dynamischen Kontrast an und nicht den viel wichtigeren statischen Kontrast?

Weil der höher ist, und die Hersteller gerne mit hohen Zahlen um sich schmeißen, und die User sich gerne auf hohe Zahlen stürzen.
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

ich hab den x34 kann bei meinen 90hertz , eine 1080 locker auslasten , bei spielen mit guten SLI support komm ich bei battlefield 1 auch an die >110 Fps ohne skalierung aber da nicht jedes spiel sli sind 2 1080 mit dem bidlschirm eig ausgelastet
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Wie kommst du darauf, das man in Shootern nichts mehr sieht?

Du spielst kein shooter daher die Frage ich verstehe.
Eigentlich hatte ich das zuvor schon erklärt, ich muss wohl nur genauer werden.
Ich schrieb über PROfiS das sind Spieler die nicht rein zum Spass da sitzen und spielen.
Sondern sie messen sich gegen die besten um selbst der beste zu sein. Nur der erste Platz zählt und nur dafür erntet man Anerkennung und Respekt.

Bei einem guten Spieler kommt es auf jedes kleinste Detail an das zum Treffer führt oder zum tot.
1.fremde Stuhl oder nur eine schlechte sitzposition.
2.die Hardware
3.schweisshände oder fettige Maus etc
4. Störende Lichteinfälle.

Die wenigsten werden es verstehen, bei ner1080p Auflösung siehst du alles größer als bei 2160p. Wenn alles kleiner wird durch die höhere Auflösung erkennst du den sich versteckende Gegner schlechter.
Am besten man probiert es selbst aus zum besseren Verständnis.
4k st nix für shooter. Natürlich kann man so spielen, nur wirst du immer der sein der tot am Boden liegt. Wenigstens machst du dann jedesmal ne gute Figur dabei und glänzt unten liegend wie auch in der Rangliste. Aber eben nur da.
Du wirst heute und auch in Jahren keinen pro treffen der auf 4k spielt egal welchen fps (1 person shooter)
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Hab nach langem hin und her endlich getan und mir nen neuen Monitor geholt, aber 1080p reichen mir. Nen 4k Monitor kann ich mir dann immer noch holen, wenn 4k Mainstream wird. Allerdings sind mir gute Farb- und vor allem Schwarzwerte wichtiger als ne hohe Auflösung und bis die GraKas soweit sind, wird sich hinsichtlich der Monitore sicherlich auch noch einiges tun. Nicht nur hinsichtlich des Preises.
DSR verbessert das Bild auch schon beträchtlich, gerade hinsichtlich flimmern und nutze es soweit möglich. Lustig, dass Witcher 3 auf ner 1070 in 4k wesentlich besser läuft als Atelier Firis, obwohl letzteres eher wie ein besseres PS2 Spiel ausschaut. Man macht Gust miese PC-Umsetzungen und schneidet dabei scheinbar sogar noch Grafikfeatures, welche auf der Konsole vorhanden sind.
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Ich spiele Shooter und deswegen habe ich auch BF4 als Beispiel angeführt.
Da wird nichts kleiner, nur feiner.
Das was du da erzählst ist Blödsinn.
Sag mal welche Auflösung UHD und welche FHD ist. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170522/80d574e7d3fbace9c1940b2285343da1.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170522/47f8478c2a16286156be2a7bc2b8cf8e.jpg

Wenn du meinst, dann werden deine Windowssymbole und sonstiger Programme nicht kleiner bei 4k uhd 2160p?
Dann hast du bisher nur geglaubt du hast nen 4k Monitor..
1080p ist fhd Und 1440p Whql
Das du es jetzt auch weisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück