Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Wenn ich es dann geschafft habe bei 2160p 144hz zu bekommen braucht man nur noch eine Lupe oder ein Fernglas um damit in einem shooter etwas zu erkennen und zu treffen.
24" und 1080p mit 240 hz sind für den pro Gamer von zowie bsw das Optimum.
Wers braucht solls kaufen
Schön das weitergeforscht wird, jedoch bleibt das wohl ne Nischen Entwicklung für Nerds wie Vr auch.
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Schöner Monitor, geht in die richtige Richtung. Allerdings finde ich 27" bei 4k etwas zu klein.
Weiß denn jemand von wem die Panels für solche Monitore kommen? Und braucht man zwei oder nur einen von den Displayports um den Monitor 4k@144Hz zu betreiben?
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Schöner Monitor, geht in die richtige Richtung. Allerdings finde ich 27" bei 4k etwas zu klein.
Weiß denn jemand von wem die Panels für solche Monitore kommen? Und braucht man zwei oder nur einen von den Displayports um den Monitor 4k@144Hz zu betreiben?

Die Panels kommen meine ich von AU Optronics.

Man bruacht nur 1 Displayport 1.4 für 4k 144Hz.
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Ah ok, das bedeutet also dass die Panels qualitativ ähnlich hochwertig sind wie bei den ganzen anderen Gaming Monitoren bis jetzt?
Mit hochwertig meine ich unterirdisch.
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Clounding, Glowing, Einleuchten usw. sind primär ein Resultat des Backlights.
Sprich ohne ein gezieltes Local Dimming zeigen LCD Panels nun mal gnadenlos
ihre Schwächen. Das hat nicht unbedingt was mit der "Qualität" zu tun. Schaltet
mal an eurem TV das Local Dimming aus und stellt eine mittlere Helligkeit ein.
Ihr werdet überrascht sein wie "schlecht" euer TV Panel ist...gerade in dunkler
Umgebung.
Noch mal....stellen diese neuen "HDR" Monitore, tatsächlich ein FALD Backlight
mit über 300 Zonen zur Verfügung. Ist die Steigerung der Bildqualität gravierend !!
Wobei sich da eben einige offene Fragen ergeben (siehe weiter oben).

Die Bildqualität ist bei eigentlich allen LCD Monitoren (im Vergleich zu TV Panels)
unterirdisch. Hält die neue Technik was sie versprich, ist ein FALD auch unabhängig
von "HDR" und "Softwareunterstützung" aktiv, wäre das ein gewaltiger Sprung.
Nur "was" analysiert den Bildinhalt?....und wann?....mit welchen Nachteilen?....das sind die offenen Fragen.
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Wenn ich es dann geschafft habe bei 2160p 144hz zu bekommen braucht man nur noch eine Lupe oder ein Fernglas um damit in einem shooter etwas zu erkennen und zu treffen.
24" und 1080p mit 240 hz sind für den pro Gamer von zowie bsw das Optimum.
Wers braucht solls kaufen
Schön das weitergeforscht wird, jedoch bleibt das wohl ne Nischen Entwicklung für Nerds wie Vr auch.
Das ist das dümmste was ich heute gelesen habe.

Glaub mir wenn du einmal auf einem UHD Monitor gespielt hast willst nicht mehr zurück zu Full HD.
Und in ein paar Jahren dann auch noch mit 144 Hz/FPS.
Wird Zeit das Volta kommt :)
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Normalerweise sitzt das Geld für PC Hardware bei mir auch ziemlich locker , aber 2000 € für einen Monitor ,niemals.Da gurk Ich halt noch mit meinem halt "rückständigen" FHD-Display rum.Meine Lebengefährtin und Ich machen dieses Jahr eine Rundreise durch Namibia - Südafrika,dieses Erlebnis kann mir wohl kein 2000 € Monitor bieten.....

Gruß

Johnny05
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Scheint ein wirklich nettes Display zu sein. Für meinen Geschmack hat es nur zwei Nachteile.
1.) Mir ist es mittlerweile eindeutig zu klein. Zocke seit langem auf nem 40" 4K-TFT und möchte die Größe nicht mehr missen.
2.) Natürlich der Preis. Wobei der sich mit der Zeit von selbst regulieren wird.

Mal sehen was da in Zukunft noch so kommt.
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Wenn ich es dann geschafft habe bei 2160p 144hz zu bekommen braucht man nur noch eine Lupe oder ein Fernglas um damit in einem shooter etwas zu erkennen und zu treffen.

Stell mal bei Gelegenheit die Auflösung in einem x-beliebigen Spiel (nein.. Windows Desktop zählt nicht) auf 720p runter...
Wird da dann plötzlich alles doppelt so groß?

@ JoM79:
Die Kritik von Killermarkus bezog sich garantiert nicht auf deinen Post, sondern auf den, den du zitiert hast.
.. hoffe ich zumindest.
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Das ist das dümmste was ich heute gelesen habe.

Glaub mir wenn du einmal auf einem UHD Monitor gespielt hast willst nicht mehr zurück zu Full HD.
Und in ein paar Jahren dann auch noch mit 144 Hz/FPS.
Wird Zeit das Volta kommt :)

Dem ist nicht mehr viel hinzu zu fügen :).

Ich möchte nie mehr unter 4K gehen, egal ob zum Arbeiten oder Zocken, als Hauptmonitor und hab mir damals den Acer Predator XB280HK zu dessen Release gekauft. Nie bereut das Teil im Gegenteil 4K mit G-Sync ist genial. Damals gabs bei dem Monitor auch die Unkenrufe, daß keine GPU den anständig befeuern könne...

Ich habe den neuen ACER Monitor definitiv auf dem Einkaufszettel, wenn der qualitativ astrein herausgebracht wird, dann werde ich mir den wohl gönnen ;).
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Wenn's dann in ein paar Generationen Grafikkarten gibt, die den Bildschirm füttern können, werden solche Monitore auch erschwinglich sein :§
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

27zoll?
NEXT!
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Für meine Zukunft sind mir 27" zu klein, und zwar mindestens 13". Dann hätte ich gerne G-Sync/FreeSync (Beides!) mit einer Range von 30-85 Hz (mehr geht immer, muss wegen mir aber nicht). Matt. IPS. UHD. VESA-Bohrung. Und dann bitte auf dem Qualitäts- und Support-Niveau von Eizo. Darf natürlich was kosten.

Was ich nicht brauche ist eine Fernbedienung, 40 USB-Hubs, Gaming-Design oder Piano-Lack-Plastik, Glare, HDR und Speaker.

Als "erfahrener 1337-Gam0r" habe ich keine Kameralinsen in der Birne und stelle Lens-Flares ohnehin ab. Als überhaupt nicht erfahrener Gamer ist mir zu Ohren gekommen, dass die ambitionierten Profis ohnehin jeden optischen Mumpitz abstellen der ihre Wahrnehmung irgendwie einschränkt oder die Augen bluten lässt (Chromatische Aberration, jegliche Unschärfen), manche sollen sogar die Details runterstellen. Dann klappt es vielleicht sogar mit der Bildrate in UHD.

Aber gut, ich bin ohnehin ein unwürdiges Nichts in den Augen der Display-Industrie, sonst gäbe es sowas ja schon. ;) So muss ich wohl noch ein Jahrzehnt warten bis bei einer kritischen Masse angekommen ist das 27" in UHD auf dem Desktop irgendwie Grütze ist.

Zum Glück muss bei der Performance nur nVidia nachlegen...ist ja jetzt schon so furchtbar anstregend sich entscheiden zu müssen. Man stelle sich mal vor es gäbe mehr als einen Anbieter für irgendwas, verrückte Welt!
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Komisch, battlefield 4 zB sagt da was anderes.
Die Objekte sind die immer gleich gross, egal wie Auflösung ist.
Es ist nur alles feiner aufgelöst.

Sorry, da hast du mich falsch verstanden :-)
Es war natürlich auf die Aussage die du zitierst hat bezogen!
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Ich hab mir vor 3 Monaten den Samsung (UHDTV) UE55KS9000 (Curved) für das Wohnzimmer gekauft (1700€). Auf 55Zoll mit den ganzen HD Programmen ein sehr schöner TV Erlebnis. Ich hab dann einfach mal so meinen PC dran gehängt und meine 980Ti auf 4K umgestellt. Ich war echt verwundert, ein messerscharfes Bild. Ich spielte dann erstmal HZD in 4k und aktuell Empyrion Galaktic Survial in 4K. Also für mich, der ich jetzt nicht gerade der Monitor-Enthusiast bin, ein wirklich tolles Erlebnis. Ich kann nur jedem raten, der mal die Möglichkeit hat sich auf einem solchen TV ein PC-Spiel oder PS4-Spiel in 4K anzuschauen, das auch zu tun. Ich sitze etwa 2m beim Zocken vom TV weg, beim fernsehen dann etwa 3,50m. Hab mir jetzt auch meinen Wohnzimmertisch umgebaut, so das ich den Tisch sowohl zum Zocken und als auch weiterhin als Wohnzimmertisch verwenden kann. Klar, für die Monitor-Profis die auf jedes Herz achten, kommt so ein TV wohl nicht in Frage, aber ansonsten finde ich es eine gute Alternative.
 
AW: Hands-On Acer Predator X27: 2.000-Euro-Gamer-LCD mit 4K & 144 Hz für die Zukunft

Klar, für die Monitor-Profis die auf jedes Herz achten, kommt so ein TV wohl nicht in Frage, aber ansonsten finde ich es eine gute Alternative.

Auf sein Herz sollte man auf jeden fall achten, auch als Konsolen-Spieler. Mein Herz schlägt immer schneller wenn ich 144 Hertz sehe =)
 
Zurück