H110i oder H115i?

Verstehst du nicht das du scheinbar als einer von 1000 ein paar gute Lüfter erwischt hast?:ugly:

Ich hatte bereits 4x die gleiche AiO. Daraus resultierend auch 4 Paar der Corsair Lüfter.
Keiner dieser Lüfter hatte irgendwelche Probleme, war laut oder sonst was.
Ich kann bestätigen, sie geben beim drehen mit dem Finger ein Schleifgeräusch ab, das kann man aber nicht wahrnehmen sobald sie sich selbständig drehen.

Wenn man ihren Sweetspot erwischt hat sind sie leise und stören auch nicht. Dazu muss man sie aber erstmal benutzen und nicht direkt als Müll abstempeln.
 
Ich habe auch eine H 110i GT. Pumpe läuft dauerhaft im Silent Mode, was meinen i7-3770K @ 4.5GHz unter Last (DX12) auf maximal 70 Grad erhitzt. Die Pumpe ist in dem Mode aus dem Gehäuse nicht herauszuhören.
Die Corsair-Lüfter waren bei mir nur einen Abend montiert, da die bestellten Aerocool Dead Silence erst am Folgetag geliefert wurden. Der erste Eindruck war okay, aber wenn man leisere Lüfter montiert, merkt man erst den Unterschied.
Daher kann ich jedem nur empfehlen, sich zum Vergleich mal andere zu besorgen und selber zu vergleichen.
 
Dringende Frage. Nutzt wer Modell h 110 gt mit dem Mainboard "gigabyte ga-z170x-gaming 7"? Bei mir passt 8 Pin Stecker nicht wenn ich den Radiator mit den Lüftern einbaue. Gibt es da eine Lösung? Will nichts unnötig kaputt machen.
 
Hier das meine ich.
 

Anhänge

  • DSC_0080.jpg
    DSC_0080.jpg
    2 MB · Aufrufe: 175
Nanoxia deep silence 5. Wie gesagt zwischen Gehäusedecke und Mainboard ungefähr 5mm zuwenig plaz, obwohl das BIG Tower ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die H115i. Hab die auf "Quiet" gestellt. Da ist sie ziemlich leise und hat kaum höhere Temps. Sehe also kein Bedarf die Lüfter zu wechseln. Wär wegen 1 - 2 Grad die Lüfter voll aufdreht, hat aber in der Tat das Gefühl einem Triebwerkstest beizuwohnen.
 
Alles original also Radiator 30 und 2 Lüfter 25mm. Und eben dieses kombo passt nicht. Das problem ist ja ich hab nur 50mm zwischen Gehäusedecke und Mainboard Platz. Also 5mm zu kurz. Gibt es da vielleicht dünere Lüfter oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht anders geht, gäbe es noch Slim-Lüfter. Keine Ahnung, ob da gute/leise dabei sind...
 
Wenn jemand einen guten slim Lüfter kennt herdamit. Sonst gibt es nur eine möglichkeit und zwar WAKÜ gegen LUFTKÜ tauschen. Was ich nicht gerne will wegen optik und so.
 
Vorne passt auch nicht weil da nur 315mm platz ist und der Radiator 320mm lang ist. Also entweder slim Lüfter suchen oder gegen eine lüftkü tauschen.
 
Gibt z.B. die Prolimatech Ultra Sleek Vortex als 120mm und 140mm oder von Gelid den Slim 12 PL. Gibt noch viele mehr, auch von Silverstone gibt es ja jene Modelle, welche bei der Tundra Slim zum Einsatz kommen (sind einfach 120mm) ode4r auch von Scythe gibt es 120er Slim und von den 140er gäb es auch div.. Natürlich werden die nicht grad dieselbe Kühlleistung bringen wie normal dicke Lüfis, aber besser als gar keine ist es allemal :-) Den Scythe Slip Stream Slim hatte ich selber damals auf dem Setsugen Kühler, doch hat mich das Teil nicht umgehauen. War recht schwach auf der Brust...
Tja, wegen dem Platz ging ich halt den anderen Weg: altes Gehäuse weg, neues her und nun wunderbar viel Platz :-) Wollt da nicht gross rumbasteln oder mit Kompromissen leben müssen, da war ein Case-Tausch die einfachere Lösung :-)
 
Danke schonmal. Ich hab extra ein Big Tower gekauft damit halt alles rein passt und was ist ungenügend Platz. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Slim Lüfter ok, aber iwie hab ich da wenig Vertrauen. Zu dünn zuwenig Luftstrom u.sw. Vielleicht soll ich lieber den wakü gegen luftkü tauschen und gut is.
 
Und wenn du das Case wechselst?

Ich hab mir das Dark Base Pro 900 gekauft. Da kannst du im Deckel auch einen 420er Radiator reinbauen und besonders dicken Lüftern.
 
Zurück