H110i oder H115i?

Ich hab doch selber die H110i GT. Die Lüfter sind bei 650RPM leiser als die Pumpe. Mehr gibt es da nicht zu sagen. :D
Bevor du die Lüfter tauschen musst, hörst du die Pumpe.
 
Hab gerade nen Lüftkühler drine der läuft mit 2700 rpm und ich höre nichts. Kann ja auch an meiner Schwerhörigkeit liegen.
 
Ich hab doch selber die H110i GT. Die Lüfter sind bei 650RPM leiser als die Pumpe. Mehr gibt es da nicht zu sagen. :D
Bevor du die Lüfter tauschen musst, hörst du die Pumpe.
Hast du die Pumpe @ Performance-Mode oder @Quiet-Mode?

Hab gerade nen Lüftkühler drine der läuft mit 2700 rpm und ich höre nichts. Kann ja auch an meiner Schwerhörigkeit liegen.
2700 rpm? Dafuq :O
Und ich hab schon einen Hörschaden bekommen, als ich die Lüfter der Cryorig A40 auf 2200 rpm geregelt habe :D
 
Habe die Pumpe im Quiet Mode. Ist bei mir sogar lauter als im Performance Mode, oder der Performance klingt einfach dumpfer. Egal bei welchem Mode, die Pumpe kann ich raushören. Aber mein PC steht ja auch direkt neben mir ^^
 
Nö, wenn du neben einem Flughafen wohnst, wirst du sie kaum hören :ugly:

Noctua NF-A14 PWM Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder
Noiseblocker NB-eLoop B14-PS Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich weiß aber nicht, ob sich die Noiseblocker mit den normalen Schrauben befestigen lassen, weil die NBs etwas dicker als normale Lüfter sind.

Ja die Noisblocker halten in 3 von 4 löchern an der 110, mit den dabei gelieferten Schrauben. :)
Top ist das nicht aber es hält solange man den Rechner nicht hochkant durch die Wohnung wirft.

Ich hab doch selber die H110i GT. Die Lüfter sind bei 650RPM leiser als die Pumpe. Mehr gibt es da nicht zu sagen. :D
Bevor du die Lüfter tauschen musst, hörst du die Pumpe.

Das war bei mir genau anders herum, die Lüfter waren extrem laut, mit den Noisblocker höre ich fast gar nichts mehr, nur ein sehr leises summen.
Ich glaube aber, dass die Corsair Lüfter nicht die Geräusche von sich aus machen, sondern durch die Befestigung an der Pumpe vibrieren.
Noisblocker ist da durch die Gummidichtungen besser aufgestellt.
 
Ja die Noisblocker halten in 3 von 4 löchern an der 110, mit den dabei gelieferten Schrauben. :)
Top ist das nicht aber es hält solange man den Rechner nicht hochkant durch die Wohnung wirft.



Das war bei mir genau anders herum, die Lüfter waren extrem laut, mit den Noisblocker höre ich fast gar nichts mehr, nur ein sehr leises summen.
Ich glaube aber, dass die Corsair Lüfter nicht die Geräusche von sich aus machen, sondern durch die Befestigung an der Pumpe vibrieren.
Noisblocker ist da durch die Gummidichtungen besser aufgestellt.

Dumme Frage, aber hast du die gesteuert?
Hatte jetzt schon 2 von den AiOs und muss sagen dass die Lüfter wirklich leise sind, entgegen der Meinung der ganzen Leute die sagen, dass die laut sind.
 
Lautstärke(empfinden) ist sehr subjektiv.

Für mich wäre der Idealfall erst erreicht, wenn der Unterschied zwischen ein- und ausgeschaltetem PC im Leuchten der Kontroll-LED bei Power-On bestünde, ich habe keinen Plan ob das möglich ist, ich arbeite aber darauf hin:D...
 
Ich denke mal das geht, wenn du die Lüfter so einstellst, dass sie bis zu einer Drehzahl regelst die für dich als sehr leise gilt und gleichzeitig sehr gute Lüfter verwendest.
Bei der Grafikkarte bin ich mir aber nicht sicher :P
 
650 U/min mögen im idle ja reichen, unter Last wohl kaum. Die Lüfter sind einfach schrott wenn man es leise mag, das bestätigt jeder und auch die meiner 80i waren nerfig.

Unter Last sollte es aber schon Richtung 1000 U/min gehen und spätestens ab da sind die Dinger zu laut.
 
Da muss ich dir zustimmen. Ab 1000 sind sie schon hörbar und mit ihren 2000 wie ein Presslufthammer :D.
Ich finde 650 reichen völlig aus. Ich komme mit meinem 6700K bei 4GHz auf max 40°C (beim Spielen).
Kann auch gerne mal 4,8GHz bei 1,45V probieren, über 60 geht da aber nix. Die Lüfter könnte ich auch noch bis 800RPM drehen, selbst da sind sie ok.
 
Kommst du eigentlich weiter runter als 650rpm?
Ich hab Noiseblocker drauf, die angeblich auf 400rpm herunter regelbar sind. aber bei mir drehen die Minimum mit 700-800rpm, weiter runter geht schlicht nicht, was ich blöd finde.
Wird echt Zeit, dass die Silent Wings 3 auf den Markt kommen. Die würde ich dann für meinen Radiator benutzen.
 
650 U/min mögen im idle ja reichen, unter Last wohl kaum. Die Lüfter sind einfach schrott wenn man es leise mag, das bestätigt jeder und auch die meiner 80i waren nerfig.

Unter Last sollte es aber schon Richtung 1000 U/min gehen und spätestens ab da sind die Dinger zu laut.

Verstehst du nicht, dass es reicht?
Die Lüfter sind vollkommen in Ordnung und sind bei 650RPM perfekt.
Es ist auch kein Wunder, dass bei einem 125W TDP Prozessor die H80i nicht ausreichend die Wärme abführt und deine Lüfter entsprechend hochdrehen müssen.

@ Threshold
Ich komme bis maximal 550RPM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es suspekt, dass Lüfter, die angeblich bis 400rpm herunter drehen können, nicht mal unter 700rpm kommen. Sehr verdächtig. :what:
Daher werde ich die Noiseblocker entsorgen, sobald die Silent Wings 3 verfügbar sind.

Gleich mal Noiseblocker verklagen :D

Edit:
Bei 1000RPM Battlefield 4 im CPU Limit mit 4,7 GHz (minimalste Auflösung) : 39°C
Bei 650 RPM : 45°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück