Guter, langer SP gesucht

Die Deus-Ex-Reihe?
gRU?; cAPS

Nicht schlecht, aber das war irgendwie nie mein Fall. Hab mir das vor dem jetzigen sogar gekauft damals aber nu Ende gespielt. Hab mir nun Quantum Break geholt und bisher 2 Stunden gezockt. Aber irgendwie bin ich wohl verwöhnt von Ghost Recon. Quantum Break sieht nett aus, auch wenn man eigentlich immer Downsampling machen muss, damit man keine Krise bekommt. Und 1440p wird dann dann auch unspielbar auf meinem System mit um die 25 FPS und weniger, die in dem Game stark ruckeln. Da wird einen klar wie gut Ghost Recon for die Optik eigentlich läuft und wie ******* Quantum Break optimiert ist. Weiß nicht ob ich Quantum Break zu Ende spielen werde.. warte sehnsüchtig auf PREY, was wieder ein interessanter Titel wird dir mich.
 
Dabei ist der Complete Mod hoffnungslos veraltet und vereinfacht das Gameplay zu sehr. Seit 2009 hat sich einiges bzgl. Grafik-/Sound- und Gameplaymods getan. Complete wurde in den letzten 7-8 Jahren nie weiter entwickelt und bedient sich an alten Versionen populärer Mods. Auch bzgl. Bugfixes basiert es auf einer veralteten Version von ZRP.

Autumn Aurora ist beispielsweise grafisch und soundtechnisch besser und bietet spannenderes Gameplay.

Ich finde trotzdem dass Complete nach wie vor ein tolles Gesamtpaket ist, auch wenn es von manchen Mod-Bestandteilen natürlich mittlerweile neuere Versionen gibt. Echt Schade dass es nicht aktualisiert wird.
Andere Komplett-Mods verändern mir teils irgendwie zu viel... da hat man dann nicht mehr ein aufpoliertes Stalker, sondern es fühlt sich an wie ein ganz anders, oft viel schwierigeres Spiel.
 
Andere Komplett-Mods verändern mir teils irgendwie zu viel... da hat man dann nicht mehr ein aufpoliertes Stalker, sondern es fühlt sich an wie ein ganz anders, oft viel schwierigeres Spiel.

Generell kann natürlich jeder gut finden was er will und das ganze geht jetzt auch stark Richtung OT.
Aber es ist anders herum. SOC Complete machte das Spiel deutlich leichter. Vielleicht täuscht das wenn man selten Mods spielt die sich mehr am Vanilla-Spielgefühl orientieren oder aber vielleicht Vanilla 1.4/1.5/1.6 nie gespielt hat, sondern immer direkt Complete gespielt hat

Einige Veränderungen von Complete?
- alle Waffen haben die Genauigkeit um 10-20% erhöht
- Schaden wurde generell verringert
- Bandagen heilen direkt 10% der Lebensenergie
- Anzüge wurden gebufft
- Tragegewicht wurde erhöht
- NPCs wurde künstlich blind gemacht (Sichtradius) damit sie auf Entfernung über 100 Metern nicht mehr angreifen
- Sound Radius (Schritte, Todesschreie, fallende Körper, zerberstende Kisten, Schussgeräusche) wurde verringert um künstlich Stealth zu ermöglichen
- überarbeitetes NV (grün) und neues NV (s/w) machen die Nacht zum Tage, keine Einbußen wenn nachts oder unter Tage unterwegs
- bei verbleibenden 10% Lebensenergie werden automatisch Bandagen benutzt (SEVA-Suite)
- ...

Wobei andere Mods das Spiel natürlich auch schwieriger machen...nur das Complete "the way it was meant to be played" ist, ist eine Irrglaube.
 
deine anforderungen treffen doch direkt auf fallout 4. ist wie ein egoshooter, mit langer sehr cooler story. hat mich jedenfalls 400 h begeistert
 
Fallout 4 is doch Endzeit, somit auch SiFi! Also nix für mich!
Bei GRW weis ich nicht, ob man es nur in der ThirdPersonVersion zockt!???
Aber, steht schon mal auf meiner Liste!
 
naja F4 spielt zwar storymäßig in der zukunft, allerdings nach einem atomschlag. das heißt das die erde verwüstet ist und mehr oder weniger in eine alte zeit gebombt wurde. finde nicht wirklich das F4 was mit sci fi zu tun hat. würde es wenigstens mal in betracht ziehen, denn spielzeit und story finde ich super. ich hab allerdings einige stunden gebraucht bis ich mich im spiel richtig zurecht fand. jetzt find ich es umso besser.
GRW zockt man in 3rd person. wenn man zielt,ist man im visier wie im egoshooter. man kann auch alles im 3rd person ohne visier zocken. schaust du nicht mal bei yt rein wenn dich ein spiel interessiert? kommt mir iwie so vor
 
Fallout 4 is doch Endzeit, somit auch SiFi! Also nix für mich!
Bei GRW weis ich nicht, ob man es nur in der ThirdPersonVersion zockt!???
Aber, steht schon mal auf meiner Liste!

Fallout 4 ist halb Sci-Fi. Es ist Retro-Sci-Fi, um genau zu sein. Der Atomkrieg ist im Fallout-Universum im Jahre 2077 passiert. Allerdings ist die Welt zu diesem Zeitpunkt eher eine Zukunftsvorstellung der 50er Jahre. Computer und Halbleitertechnik gibt es quasi gar nicht (bis auf ein paar Konsolen im 80er-Jahre-Stil), Autos und Häuser sind stilistisch im Bereich Art-Deco, Streamline Modern und Googie gehalten - Gott sei Dank gibt es Wikipedia :ugly:
Überhaupt erinnern wenige Dinge daran, dass man in der Zukunft spielt. Selbstdenkende Roboter, Sprechende Supercomputer und Plasma- sowie Laserwaffen sind da so ziemlich das einzige.
Die Fallout-Welt wirkt daher eher wie ein abgedrehtes Sammelsurium aus verschiedenen Zeitepochen: die Welt, in der man sich bewegt, brüllt einem die 40er und 50er entgegen, die Waffen aber eher die Moderne und die Zukunft. Ob man darin ein Sci-Fi-Setting sieht, ist jedem selbst überlassen. Fallout 3 war für mich jedenfalls zu keinem Zeitpunkt wirklich Sci-Fi. Ich hätte mir in der Hinsicht mehr erwünscht (ich mag Sci-Fi-Szenarien und habe FO4 noch nicht gespielt...)
gRU?; cAPS
 
Fallout 4 habe ich auch viel gespielt und es haben mich besonders die Story und Stimmung gefesselt. Wenn man aber gezielt nach einem Shooter sucht, würde ich es nicht empfehlen, da es sich in diesem Bereich für mein Empfinden viel zu schwammig steuert. Da könnte man dann auch GTA V empfehlen. :)
 
Zurück