Gute Soundkarte zum Daddeln

Arbeitest du bei dem Laden? Ist ne ziemlich aggressive Werbekampagne die du hier durchziehst ;) es gibt auch massenweise andere Online-Händler für Kopfhörer.
Nein, aber ich bin ein sehr zufriedener Kunde und kenne keinen Händler, der zum gleichen Preis vergleichbare Serviceleistungen anbietet (z.B. 1 Jahr extra Garantie auf alles)
Nee

Ich mag halt Logitech

Ich finds einfach geil


Sry tut mir leit

Maus und Tastatur hab ich vonndenen

Ok

Also brauch ich keine

Vielen Dank
Logitech Sound ist totaler Dumfug, das sage ich dir als jemand der schon ~15 Jahre Erfahrung mit Sound hat. Dies ist eine leidvolle, teure Erfahrungsgeschichte durch zig Schrottheadsets und den halben PC Audiomarkt, die mich in den Jahren mehr als die 2200€ meiner jetzigen SOundausstattung gekostet hat.


Daß hat mich unter anderem zu folgenden Erkenntnissen gebracht:

1. es gibt kein einziges empfehlenswertes Audioprodukt für den PC Bereich
2. alle Headsets werden mindestens 50% zu teuer verkauft
3. Kunden fallen bei PC Audio zuhauf auf Marketing herein
4. Hifi Kopfhörer sind gleich teuren Headsets in jeder Preisklasse klangtechnisch um Lichtjahre vorraus
6. Beim Kauf/Verkauf gewinnt der PC-Audiohersteller am meisten, da er billigste Komponenten zum Preis deutlich besserer Waren an den Mann bringen kann.
7. für Sound zu investieren lohnt sich, da Spiele damit auf ein ganz neues Niveau erhoben werden und man die Musiksammlung neu erlebt.
8. In Sound zu investieren lohnt sich schon aufgrund der langen Nutzungsdauer von mindestens 10 Jahren (Kopfhörer) und mindestens 15-20 bzw. mehr Jahren für Hifi Lautsprecher.
9. Es völlig unverständlich ist, dass viele alle 2-3 Jahre mehr als 600, 1000 oder mehr Euro für die beste Grafik ausgeben,also dauernd Hummer geniessen, sich aber mit kalten Dosenravioli beim Sound zufrieden zeigen. (wie gesagt guter Sound überlebt zig Rechner)
10. PC Spieler besitzen sehr oft Scheuklappen, die sie daran hindern über den Tellerrand dessen hinauszuschauen, was genauso engstirnige Hardwareredakteure ihnen fortsetzen, welche letztendlich ebenfalls ein, mal mehr, mal weniger unabhängiger Teil des Marketings sind. (ich weiss aus eigener Erfahrung wie in Redaktionen gearbeitet wird)

Also überdenke deine Entscheidung zu Logitech bitte nochmals! Bei einem Hifi Hersteller bekommst du vielfach bessere Qualität.

Dazu kannst du gerne mal folgende Beiträge lesen:

Welches Headset? - Seite 7 - ForumBase (ab Post 125)

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Headset/ Kopfhörer + ext. Micro 7.1 onboard Soundkarte

Erfahrungsbericht AKG K530, ASUS Xonar DX, Zalman ZM-MIC1 - ForumBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte es nicht besser schreiben als Madz, auf diesen Beitrag werde ich wohl öfters verlinken.
Also auch noch mal von mir: Lass die Finger von Logitech-Sound!

Mfg, ice
 
Du willst dir einen Kopfhörer plus Soundkarte plus Logischrott kaufen?
Also so langsam wirds echt suspekt hier...
Für das Geld kannst du ins ganz große Kopfhörer-Hifi (DT880, HD650, K701) einsteigen, samt guter Soundkarte!
Aber man kann ja auch Logischrott kaufen:ugly::lol::schief:

Mfg, ice
 
Also doch ne soundkarte und es G930 nur für ts?
Nö anstatt die Asus eine Creative Karte denn Minus mal Minus ergibt Plus:D
Lass das Mistding wo es ist, nämlich im Geschäft. Setze doch einmal auf Qualität. " Billigkauf muss man sich leisten können "
 
Eben, billig kaufen muss man sich leisten können:
John Ruskin schrieb:
„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“
 
Hab mir von Vater mal en Sennheiser geliehen
Der Sound ist geil

Nur ich höre halt en Tank, aber wo genau das hör ich nicht

Ei gibts gute Headsets wo ich höre von wo der gegner / panzer kommt und gute sound und halt für ts


Und was für ne Soundkarte dann?
 
Hab mir von Vater mal en Sennheiser geliehen
Der Sound ist geil

Nur ich höre halt en Tank, aber wo genau das hör ich nicht

Ei gibts gute Headsets wo ich höre von wo der gegner / panzer kommt und gute sound und halt für ts


Und was für ne Soundkarte dann?

Es gibt Soundkarten(wie meine x-Fi + 50 € Sennheiser-Stereoheadset oder die Asus Xonar), die Raumklang simulieren und dann ist die Richtung der Gegner exakt zu orden = wunderbar.
Davon abgesehen, drehen (extrem?)ambitionierte Spieler sowieso den z.B.: Bass komplett runter, um nicht Gegner etc. zu überhören.
Ansteckmikrofon würde ich persönlich nicht haben wollen.

Lese dir das mal durch: Audiophilie
Was zum Lachen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Einsteigerbereich wäre es die DX ( PCIe ) oder die D1 ( PCI ), die D2 liegt bei ca 100 Taler und auch schon etwas älter
 
Und der Aufpreis zur D2/D2X lohnt sich nicht.
Was für ein Sennheiser ist es denn?

Mfg, ice
 
Hi, da ich nicht unbedingt einen neuen thread anfangen will/muss nehm ich mal diesen hier:

ich habe aktuell das sennheiser pc 360 und die creative x-fi titanium....jaja ich hör manche von euch schon stöhnen, bei dem was ich bis jetzt gelesen hab ;)
eigentlich wollte ich nur nach threads suchen, denn ich habe manchmal probleme mit meiner soundkarte. denn ab und zu verzerrt auf einmal der ton, egal was man grade laufen hat (musik, film...). mein verdacht ist der anscheinend schlechte treiber von creative, oder?
na wie dem auch sei: nach dem kurzen lesen einiger threads interessier ich mich jetzt schon:

- der akg k530, der empfohlen wurde kostet ja "nur" 60 euro, mein sennheiser hat mehr als 100€ gekostet: ist das k530 trotzdem besser/viel besser?
- wenn nicht, welche kopfhörer in der preiskategorie meines sennheiser sind empfehlenswert? beyerdynamic z.b. hat zwei headsets für 150€ (dt-770 und dt-990)...für mich als laien erklärt: wo sind da unterschiede?
- wenn ich einen guten kopfhörer hole, sollte ich dann meine soundkarte wechseln? ich weiß die creative-karten sind nicht hoch im kurs, aber ich besitze sie eben schon...wechsel unbedingt notwendig aus eurer sicht?
- sind externe soundkarten eine alternative zu PCIe-karten? eine PCI-karte würde ich nicht holen wollen, denn auf den mainboards gibt es immer weniger solcher slots und vll werd ich bald auch aufrüsten und da ist PCIe wohl das beste...
 
skuttner schrieb:
- der akg k530, der empfohlen wurde kostet ja "nur" 60 euro, mein sennheiser hat mehr als 100€ gekostet: ist das k530 trotzdem besser/viel besser?
Jep.
skuttner schrieb:
- wenn ich einen guten kopfhörer hole, sollte ich dann meine soundkarte wechseln? ich weiß die creative-karten sind nicht hoch im kurs, aber ich besitze sie eben schon...wechsel unbedingt notwendig aus eurer sicht?
Meiner Meinung nach lohnt sich der Wechsel auf eine DX nicht, wenn du sie schon hast.
skuttner schrieb:
- wenn nicht, welche kopfhörer in der preiskategorie meines sennheiser sind empfehlenswert? beyerdynamic z.b. hat zwei headsets für 150€ (dt-770 und dt-990)...für mich als laien erklärt: wo sind da unterschiede?
Klingen halt besser :D
Musst du einfach selbst herausfinden, was du jetzt magst.
Wie schon gesagt, die beiden sind gut, dazu den AKG K601 und den Shure SRH-840. Dann hör dir sie an, und dann weißt du, was los ist.

Mfg,ice
 
Da hier ja vor allem die günstigeren XFi Karten nich so hoch im Kurs stehen, nutz ich die Gelegenheit, um mal Meinungen über die neueste Version, die Titanium HD, einzuholen...
Ich hab sie mir erst kürzlich geholt und auch wenn mein Headset (Steelseries 7H) klanglich vermutlich nicht mit den AKG Teilen mithalten kann, finde ich doch, sie hat ein sehr feines, detailliertes Klangbild, was sich gegenüber meiner alten Fatal1ty Prof. Series vor allem bei den sauberen Bässen bemerkbar macht.
Was meint ihr? Ist die Karte mit 150 Euronen einfach überteuert oder ihr Geld wert?
 
Zurück