Gute PC Kühlung?!

AW: Gute PC Kühlung?!

Undurchdacht wäre es, wenn keiner beiläge. Zumal es in der Hinsicht auch deutlich fummerligere Montagesysteme gibt...

Den Schraubendreher will ich jedenfalls nicht missen. Ist eigentlich ein super (nicht-0815-)Werkzeug. Vor allem diejenigen, die oft an ITX-Systemen schrauben, werden das zu schätzen wissen ;)
 
AW: Gute PC Kühlung?!

Wo jeder der an seinem PC n Kühler installiert ja natürlich umfangreiches Werkzeug hat *ironie off*.

Das ist gar nicht undurchdacht, im Gegenteil. Hast du Kühlblöcke die so groß sind wie der Macho oder die Ninjas von Scythe (Blockform), kann es kaum einen anderen weg geben als durch den Kühler hindurch. Da ist der mitgelieferte Schraubendreher einfach sehr konsequent mitgedacht von Thermalright (Scythe hat auch einen). Dazu ist der noch magnetisch und von einer sehr guten Qualität.
 
AW: Gute PC Kühlung?!

Wenn man keinen Schraubendreher bedienen oder keinen Blick in eine Anleitung werfen kann, dann sollte man sich vielleicht ein anderes Hobby suchen :ugly:
So viel Kompetenz unterstelle ich dem gemeinen Foristen aber noch, dass er zu der Montage eines solchen Kühlers in der Lage ist.
 
AW: Gute PC Kühlung?!

Hallo

Erstmal entschuldigung für die verrspätete antwort^^

also bleibt es jetzt bei dem was ich aufgeschrieben habe? also:



1x "Pure Wings 2 140x140x25mm" Für hinten 3-pin anschluss

3x "Wing Boost Royal Blue Plus 2 140x140x25mm" 4 pin anschluss. Für oben, vorne und unten

1x "Thermalright True Spirit 140 Power Tower Kühler" für die CPU 4-pin anschluss "Länge: 53 mm" "Breite: 155 mm" "Höhe: 170 mm




sehe ich das jetzt richtig?



Grüße
 
AW: Gute PC Kühlung?!

Nimm 4 mal 4 Pin Lüfter, die kannst du dann problemlos, über die beiden 4 Pin Sys Anschlüsse (2 Lüfter pro Anschluss per Y-Kabel) deines Mainboards betreiben. Der CPU Lüfter kommt dann an den passenden CPU Fan Anschluss.
 
AW: Gute PC Kühlung?!

Die Idee war, den hinteren über den zweiten 3-PIN CPU Anschuss anzusteuern. Das kann man machen, muss man aber nicht. Ich mache das gerne, damit eine belastete CPU nicht zuerst das System aufheizen muss, bis der hintere Lüfter anfängt, ordentlich herauszublasen. Das Mainboard hat nur begrenzte Lüfteranschlüsse für 4-PIN und 3-PIN. Entweder kauft man Y-Adapter dazu, darum sind Lüfter in die Wahl zu ziehen, die gleich Y-Adapter mit beigelegt haben, wie es bei eingien teuren Noctoa-Lüftern der Fall ist, oder man wählt die Lüfter daran, was das Mainboard her gibt.

Die Entscheidung liegt beim TE, ein besser oder schlechter ist da immer sehr schwer zu sagen. Viele Lösungen führen zu guten Ergebnissen. (siehe Beitrag #2)
 
AW: Gute PC Kühlung?!

Wenn man keinen Schraubendreher bedienen oder keinen Blick in eine Anleitung werfen kann, dann sollte man sich vielleicht ein anderes Hobby suchen :ugly:
So viel Kompetenz unterstelle ich dem gemeinen Foristen aber noch, dass er zu der Montage eines solchen Kühlers in der Lage ist.

Das sehe ich aber anders,
viele neue User sind von einem eigenen Rechnerzusammenbau völlig überfordert,
vor allem, wenn davon nix versteht ;)

Das ist eben nicht so einfach, wie Lego ;)
 
AW: Gute PC Kühlung?!

Und gerade für die User ist doch der Schraubendreher perfekt. Zumal dann das Problem mit rundegedrehten Schrauben durch einen falschen Dreher/Bit vergangenheit sind :)
 
AW: Gute PC Kühlung?!

Hallo !

Da hier derzeit genau das Thema besprochen wird welches mir seit ner Woche durch den Kopf geht, schließe ich mich gleich mal an.

Habe mein PC aufgerüstet mit folgenden Komponenten:

CPU: I7 4790k (mit Boxed Kühler)
MB: MSI Z97 Gaming 3
RAM: 8192 MB Crucial Technology (2x4GB)
Gehäuse: Aerocool Strike X GT
Lüfter: 6 Steuerbare 120mm Lüfter (Front, Seite und Oben je 2) 1 nicht steuerbarer Lüfter Hinten
Lüftersteuerungsteuerung: Scythe Kaze Master Pro 6 Kanal


Nun suche ich dringend einen "guten" CPU Kühler welcher auch noch hinein passt, ohne das ich einen der beiden Lüfter an der Seite demontieren muss, da der Boxed Kühler die CPU unter Volllast gern mal bei 90° C rumdümpeln lässt.
Preislimit wären so 50/60 €. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Falls noch Fragen zur Hardware sind
sysProfile: ID: 157310 - Paule0210


Vielen Dank im Vorraus
 
AW: Gute PC Kühlung?!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also vom Design her gefällt mir ja der Alpenföhn Atlas besser, ich hoffe nur das ich dann noch an die RAM Steckplätze heran komme.
 
AW: Gute PC Kühlung?!

Wenn du nochmal über die, meist unsinnigen, Seitenlüfter nachdenkst könntest du einen deutlich bessere Kühler bekommen.
 
AW: Gute PC Kühlung?!

Beim Boxed Kühler machen Einblasende Lüfter im Seitenteil ja noch Sinn... Wenn du dir aber einen vernünftigen Turmkühler zulegst, kannst du die rauswerfen und dir und deiner CPU was Gutes tun.
 
Zurück