Gute Hardware, aber keine hohen FPs

MSI Z270 Gaming Pro Carbon Intel ist doch dein Mainboard da schaust du ob es neue Treiber gibt für das Board bzw auch das neuste Bios(Homepage Msi).
Alternativ brauchst du eigentlich nur den Grafikkartentreiber deinstallieren und von der Nvidiahompage den neusten runterladen.
Die Biosdatei kannst du auf ein Stick machen und im Bios Flashen.
Die Anleitung findest du dort im Bios.

Versuche doch erstmal bevor du das alles machst im Bios die Default Einstellungen zu benutzen falls du überhaupt deine CPU übertaktet hast wenn nicht dann brauchst du das auch nicht machen.
Aufjedenfall setze den Msi Afterburner auf default so das deine Grafikkarte auf Standardwerte läuft.

Kann es sein das deine Auflösungsscale über 100% steht bei BF1 unter Grafikeinstellungen?

Habe neulich schon meinen Bios aktualisiert und oc habe ich auch nie gemacht. MSI Afterburn hatte ich davor auch nie benutzt.
Meine Auflösungsskala war auf 150%. Allerdings machte das keinen großen unterschied als ich auf 100% gegangen bin.
 
Auf Deinen Screens langweilt sich die GrafikKarte. Also bekommt sie zu wenig Daten.
Das kann daher kommen das die CPU nicht austaktet oder die Karte nicht im 1. Slot steckt.
Warum ist der CPU Takt nicht auf dem Screen? CPU Clock im Afterburner. Und bitte einen Screenshot von GPU z wenn der Rendertest läuft. Alles zu finden unter Beobachte in meiner Signatur.
 
Lade dir mal Driver Fusion runter.
Lade dir den neuen Treiber von Nvidia runter und deinstalliere dein Treiber ganz normal starte neu und gehe nochmal mit Driver Fusion über Display Driver und Physik X Driver.
Dann installiere den neuen Grafikkarten Treiber.
Setze im Treiber auf Neuinstallation.
Lade mal bitte noch die default werte im BIOS dürfte mit F6 Taste sein wenn du im BIOS bist.
Für den Arbeitsspeicher hast du ja sicher das XMP Profil eingestellt oder?
Wenn nicht mache das im BIOS auch nochmal aber nach den default setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwa?Hatte 70-80 fps

Wieviel Auswahl Möglichkeiten hast du bei msi afternurner wenn du bei "CPU Auslastung" schaust ? Cpu Auslastung 1-4 oder 1-8?

Oder öffne mal den Taskmanager gehe auf Leistung oben und mach ein Screenshot von "CPU"

Kurze Frage an alle: ist es möglich bei seinen Mainboard SMT auszuschalten? Das wäre zumindest eine Erklärung warum die Grafikkarte sich langweilt und für die niedrigen FPS. Er hat beim Screenshot ja nur 4Kerne ( Temperaturen) aufgelistet ohne Auslastung leider. Normalerweise müssten dort 8 sein und jetzt ist halt die Frage ob SMT aus war und er deshalb nur 4 Kerne auswählen konnte oder den Rest einfach vergessen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt mir gleich noch die Frage auf ob denn Windows neu aufgesetzt wurde oder nicht.
Ich musste Windows neu aufsetzen nach mein Systemwechsel gerade Bf1 hatte bei mir für Probleme gesorgt.
 
@Z3Rlot: Ich mache das dann morgen, da habe ich mehr Zeit. Ich weiß net ob ich es richtig verstehe, aber habe Win nicht neu aufgesetzt, also darunter verstehe ich das ich meine Platte formatiert habe oder auf Werkseinstellung gebracht habe.
"...Arbeitsspeicher hast du ja sicher das XMP Profil eingestellt oder?" Weiß net was du meinst .. sry @.@

@Camari&HisN: Oh, hatte das gar nicht ausgewählt. Habe nochmal ein Screen gemacht.
 

Anhänge

  • bf1_2018_01_20_21_24_55_775.jpg
    bf1_2018_01_20_21_24_55_775.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 109
  • cpu.JPG
    cpu.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 101
@Z3Rlot: Ich mache das dann morgen, da habe ich mehr Zeit. Ich weiß net ob ich es richtig verstehe, aber habe Win nicht neu aufgesetzt, also darunter verstehe ich das ich meine Platte formatiert habe oder auf Werkseinstellung gebracht habe.
"...Arbeitsspeicher hast du ja sicher das XMP Profil eingestellt oder?" Weiß net was du meinst .. sry @.@

Wie alt ist denn nun dein Pc jetzt ?
Hattest du das selbe Windows auch für dein alten Pc genutzt oder hast du alles neugemacht.
Das war meine Frage.
XMP stellst du im BIOS ein damit dein Arbeitsspeicher richtig erkannt wird.

mfg
 
November 2017 habe ich mein PC zusammen erstellen lassen von Mindfactory. Win 10 mit alle Treiber usw habe ich selbst eingerichtet. XMP habe ich glaube net an, weil da was von DDR3 stand. Moment ich schicke ein Screen.


Weil die Frage aufkam wo meine Graka eingebaut ist, siehe Bild und der gelben Makierung.

Edit: So sieht es jetzt aus. Ich zocke dann mal eine Runde BF1.

Resultat: Hat sich nichts geändert ...
 

Anhänge

  • graka.JPG
    graka.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 97
  • ram.jpeg
    ram.jpeg
    133,1 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Wenne ganz sicher gehen willst, führ mal auf beiden Systemen ein, zwei Benchmarks aus. 3DMark 11 und Cinebench z.B. Da solltet ihr ja dann ziemlich gleiche Ergebnisse erzielen. Wenn das zutrifft, entspann dich. Wenn nicht, dann solltest du mal mit Tools wie CPU-Z oder HWMonitor schauen, was los ist. Da siehste dann schnell, wo der Unterschied ist. Wenn da auch keine Auffälligkeiten sind, Treiber mal aktualisieren. Auf welche Benchmark Werte du kommen solltest, siehst du ja bei deinem Kumpel.
 
Ja, gut muss ich dann morgen machen. Treiber sind halt immer auf den neusten Stand. Aber danke für den Tipp

Allen anderen auch erstmal danke für die Ratschläge.
 
Sag Mal fällt hier niemanden auf das seine Kerne auf 100% sind bei Battlefield 1 was für einen i7 7700k untypisch ist und in seinen Taskmanager nur 2 Kerne und 4 logische steht ?

Da stimmt doch ganz gewaltig etwas nicht ? Da müsste 4 Kerne und 8 logische stehen. Auch in Battlefield 1 würde das die Hohe Auslastung erklären und warum die Grafikkarte nicht voll ausgelastet ist. Kein Wunder das deine FPS so niedrig sind. Wie kann sowas angehen wenn er doch einen i7 7700K hat. CPU eventuell defekt ? Wundert mich das es hier keinen aufgefallen ist.

Schaut euch Mal den Screenshot von ihn an den er vom Taskmanager gemacht hat. Mich hatte das von Anfang an gewundert warum bei msi afternurner bzw Riva Tuner nur 4 Kerne angezeigten wurden aber wenn ich deinen Taskmanager sehe erklärt das einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lastet das Game die CPU ja ordentlich aus. Takt stimmt. Alles gut in der Hinsicht.

GPU z wenn der Rendertest läuft bitte noch.
 
Stecken vielleicht deine RAM-Riegel falsch, sodass der RAM nicht im Dualchannel läuft? Dadurch würde dir einiges an CPU-Leistung flöten gehen.
Man sieht es halt nicht sofort, weil trotzdem 16Gb angezeigt werden.
Mal reingucken, oder CPU-Z laden.
 
Okay also Windows ist relativ frisch.
Mach doch nun mal ein Biosreset.
Rechner auschalten dann den Netzstecker ziehen ( ist wichtig).
Dann die Bios Batterie vom Mainboard entfernen.
Dann hälst du den Powerknopf für 5 sekunden gedrückt.
Nun sollte das Bios resetet sein.
Dann baust du wieder alles zurück.
 
Okay also Windows ist relativ frisch.
Mach doch nun mal ein Biosreset.
Rechner auschalten dann den Netzstecker ziehen ( ist wichtig).
Dann die Bios Batterie vom Mainboard entfernen.
Dann hälst du den Powerknopf für 5 sekunden gedrückt.
Nun sollte das Bios resetet sein.
Dann baust du wieder alles zurück.

Und wenn das dann nicht funktioniert ist wohl offensichtlich der Prozessor defekt wenn immer noch nur 2Kerne und 4 logische Aktiv sind.

@Gouvi

ja CPU-Z zeigt das auch an unten rechts
 
Zurück