Guide für Krypto-Währungen: Grundlagen zur Technik, dem Kauf, dem Handeln und den Steuern

AW: Guide für Krypto-Währungen: Grundlagen zur Technik, dem Kauf, dem Handeln und den Steuern


Solange jemand bereit ist eine Gegenleistung für eine (virtuelle) Währung zu bieten hat sie auch einen Wert.
Wenn das Zeug niemand will hat es auch keinen Wert.

Jetzt stellt sich nur die Frage wieso jemand eine Währung will, die keinen wirklichen Gegenwert hat.
 
AW: Guide für Krypto-Währungen: Grundlagen zur Technik, dem Kauf, dem Handeln und den Steuern

Das mit der Versteuerung ist ja gut und schön aber wer kontrolliert das? Ich bin davon überzeugt dass die wenigsten ihre Gewinne aus Krypto versteuern, schon allein weil es verdammt kompliziert ist.

Das ist halt Steuerhinterziehung und du machst dich damit strafbar.
Aber wo kein Kläger, da ist auch kein Richter.
Musst hoffen, dass das Finanzamt nie darauf aufmerksam wird.
Wenn man aber regelmäßig große Beträge auf dem Konto eingehen hat, kann man sich fast sichersein, dass es irgendwann auffliegen wird.
Allein schon die Software, die bei den Banken läuft wg Geldwäscheerkennung, wird da dann irgendwann mal Alarm schlagen.
Kleine Beträge sollten aber relativ unauffällig sein.
 
AW: Guide für Krypto-Währungen: Grundlagen zur Technik, dem Kauf, dem Handeln und den Steuern

Kann nochmal jemand kurz zusammenfassen wie ich jetzt damit schnell ganz reich werde?
Prinz Ubumba antwortet nicht mehr und auf arbeiten habe ich mal so garkeinen Bock :(
 
AW: Guide für Krypto-Währungen: Grundlagen zur Technik, dem Kauf, dem Handeln und den Steuern

Kann nochmal jemand kurz zusammenfassen wie ich jetzt damit schnell ganz reich werde?
Prinz Ubumba antwortet nicht mehr und auf arbeiten habe ich mal so garkeinen Bock :(
Ganz einfach. :ugly:
Kauf dir ab heute jede Woche die der Bitcoin unter 10000€ verweilt für 25€ Coins (aktuell 2,616 mBTC bzw. 0,002616 BTC) und verkauf sie, wenn der Bitcoin bei 300000€ liegt. Dauert vielleicht ein paar Jahre und du musst ein paar Panikreaktionen nervlich überstehen, aber so wird das schon. Nee, Spaß beiseite. Wenn du Geld hast, welches du nicht vermissen würdest, dann hau halt rein da.
Bei mir war es die letzten Jahre echt kacke mit sparen, hab immer irgendwie monatlich 50€ für nen Bausparvertrag zurückgelegt, um 4% Zinsen einzusacken. Hätte ich das mal lieber in Bitcoins gesteckt, als der Kurs noch bei 80€ lag, ich war kurz davor, aber da ich eh schon am Rand der Verarmung war und ich von der Sache echt nicht überzeugt war... Naja. Hätte, hätte, Fahrradkette.
Jetzt braucht man wirklich nicht mehr damit anzufangen :rollen:
 
AW: Guide für Krypto-Währungen: Grundlagen zur Technik, dem Kauf, dem Handeln und den Steuern

Echt jetzt? Auf einer Seite für PC Gamer so eine Anleitung?

Pfui!! :daumen2::daumen2::daumen2:@PCGH

Ihr tragt jetzt also offiziell zur Verteuerung von Grafikkarten bei, ganz zum Ärgernis der selbst erwählten Zielgruppe!? :wall:

Und wofür verratet ihr uns? Für Clicks und €€ ?? :stupid:
Widerlich!! Das finde ich sowas von zum :kotz: das kann man kaum noch in Worte fassen!! :motz:

Zur Strafe werde ich ab sofort ein Jahr lang nicht mehr die Printed kaufen und hoffe, dass sich noch viele weitere anschliessen!
Scheinbar ist der € die einzige Sprache die ihr noch versteht!
Prizipientreue, Loyalität, Authenzität... alles nichts mehr wert, wenn der Preis stimmt?
Widerlich, einfach nur widerlich!! :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guide für Krypto-Währungen: Grundlagen zur Technik, dem Kauf, dem Handeln und den Steuern

Komisch, dass nicht erwähnt wird, dass mit den Bitcoin-Farmen auch ganz kräftig Energieverschwendung und Kohlendioxid-Ausstoß vorangetrieben wird. Irgendwoher muss ja der Strom herkommen für die Berechnung irgendwelcher Blöcke, von denen man nichg weiß, was sie eigentlich darstellen sollen. Und schön, dass es nun noch ein „Abstrakt-Geld“ gibt, welches wie auch das „reale Geld“ nicht mehr an den Gold- und Warenwert gekoppelt ist, und damit den eigentlichen Markt vollständig verzerrt. Tja, wer wird Millionär...
 
AW: Guide für Krypto-Währungen: Grundlagen zur Technik, dem Kauf, dem Handeln und den Steuern

Ganz einfach. :ugly:
Kauf dir ab heute jede Woche die der Bitcoin unter 10000€ verweilt für 25€ Coins (aktuell 2,616 mBTC bzw. 0,002616 BTC) und verkauf sie, wenn der Bitcoin bei 300000€ liegt. Dauert vielleicht ein paar Jahre und du musst ein paar Panikreaktionen nervlich überstehen, aber so wird das schon. Nee, Spaß beiseite. Wenn du Geld hast, welches du nicht vermissen würdest, dann hau halt rein da.
Bei mir war es die letzten Jahre echt kacke mit sparen, hab immer irgendwie monatlich 50€ für nen Bausparvertrag zurückgelegt, um 4% Zinsen einzusacken. Hätte ich das mal lieber in Bitcoins gesteckt, als der Kurs noch bei 80€ lag, ich war kurz davor, aber da ich eh schon am Rand der Verarmung war und ich von der Sache echt nicht überzeugt war... Naja. Hätte, hätte, Fahrradkette.
Jetzt braucht man wirklich nicht mehr damit anzufangen :rollen:









Dann erklär mal bitte auch wie man Bitcoins in Deutschland zu Bargeld machen kann ?!:hmm:


Und was das Finanzamt dazu sagt! :hmm:
 
AW: Guide für Krypto-Währungen: Grundlagen zur Technik, dem Kauf, dem Handeln und den Steuern

Dann erklär mal bitte auch wie man Bitcoins in Deutschland zu Bargeld machen kann ?!:hmm:


Und was das Finanzamt dazu sagt! :hmm:

Wo ist das Problem ? Man zahlt auf nem Exchange wie Bitpanda einfach seine Bitcoins in Euro aus. Kriegste einfach auf dein Bankkonto überwiesen innerhalb von 1 Werktag. Und dem Finanzamt gibst du deine Gewinne an und versteuerst sie. Kein Hexenwerk
 
AW: Guide für Krypto-Währungen: Grundlagen zur Technik, dem Kauf, dem Handeln und den Steuern

Ich denke auch, dass nur wenige wirklich ihre Gewinne versteuern werden. Sicher sind auch genug Leute "schlau" genug und werden das nicht über ihr Girokonto laufen lassen sondern sich zB. den neuen PC oder die Reise einfach mit den Gewinnen in BitCoins kaufen bzw. damit bezahlen. Dann würde das ja nicht einmal mehr irgendwo bei ihnen als Geldeingang auftauchen.

Ich bin ja glücklicherweise arm wie eine Kirchenmaus und habe solche Probleme nicht. Aber ganz ehrlich, wenn ich viel Geld hätte wäre mein Verlangen es unserer Regierung für ihre Geldvernichtungsprojekte in den Rachen zu werfen ausgesprochen gering. :(
 
AW: Guide für Krypto-Währungen: Grundlagen zur Technik, dem Kauf, dem Handeln und den Steuern

Ja und nein.
Wenn Geld in deinen Leben keine Rolex mehr spielt und alles LaCosten darf was es wolle, könnte dein Horizont durchaus so erweitert werden, dass du eine Unterstützung des Staats in Form von Steuern als dein Pflicht siehst.
Dass man ebenfalls den Bund der Steuerzahler etwas unterstützen sollte, um Fehlverhalten der Regierungen aufzudecken und für Besserung zu sorgen, da wäre ich ebenfalls bei dir.

Allerdings ist eben nicht alles schlecht und bei der Menge an Aufgaben sind Fehler nunmal unvermeidlich.
 
AW: Guide für Krypto-Währungen: Grundlagen zur Technik, dem Kauf, dem Handeln und den Steuern

Ja und nein.
Wenn Geld in deinen Leben keine Rolex mehr spielt und alles LaCosten darf was es wolle, könnte dein Horizont durchaus so erweitert werden, dass du eine Unterstützung des Staats in Form von Steuern als dein Pflicht siehst.
Dass man ebenfalls den Bund der Steuerzahler etwas unterstützen sollte, um Fehlverhalten der Regierungen aufzudecken und für Besserung zu sorgen, da wäre ich ebenfalls bei dir.

Allerdings ist eben nicht alles schlecht und bei der Menge an Aufgaben sind Fehler nunmal unvermeidlich.
So wie Hoeneß und der restliche reiche Abschaum? :) (nicht falsch verstehen, ich würde es begrüßen, aber wer ist noch loyal? eben, leider)
 
AW: Guide für Krypto-Währungen: Grundlagen zur Technik, dem Kauf, dem Handeln und den Steuern

Es gibt ja solche Leute, aber es sind nicht die Massen, klaro.
 
AW: Guide für Krypto-Währungen: Grundlagen zur Technik, dem Kauf, dem Handeln und den Steuern

Und jemand wollte mir PlatinCoin andrehen, nur steckt da halt MLM und ein gewisser Typ mit drinnen, der damals beim SwissCoin-Scam dabei war.
Aber ja, weil BitCoin für Aufsehen sorgt sprießen halt tausende andere Cryptowährungen aus dem Boden.
 
AW: Guide für Krypto-Währungen: Grundlagen zur Technik, dem Kauf, dem Handeln und den Steuern

Wo ist das Problem ? Man zahlt auf nem Exchange wie Bitpanda einfach seine Bitcoins in Euro aus. Kriegste einfach auf dein Bankkonto überwiesen innerhalb von 1 Werktag. Und dem Finanzamt gibst du deine Gewinne an und versteuerst sie. Kein Hexenwerk



Du hast vergessen zu erwähnen das nur Bitpanda entscheidet wie und wann du dein Geld zurückbekommst und das der Dienst nicht kostenlos ist :schief:

Soll schon vorgekommen sein das Leute viel Geld verloren haben wegen verzögerungen und das Geld einklagen ist so gut wie nicht möglich:nene:

Und ja klar gibt jeder seine Bitcoin Gewinne beim Finanzamt an :lol:dabei ist vielen gar nicht klar das das Bankgeheimnis für das Finazamt nicht mehr existent ist :devil:

Krypto Währungen sind nicht gegenfinanziert , bieten keine Sicherheiten , und werden die kleineren Miner auffressen (Schneeballsystem)

Man sollte jeden, der mehr als 2 Grakas auf einmal kauft registrieren, und später sollte das Finanzamt seine Geld bewegungen überprüfen ,und auch seine Bitcoin Gewinne ;)
 
AW: Guide für Krypto-Währungen: Grundlagen zur Technik, dem Kauf, dem Handeln und den Steuern

Wenn bitpanda nicht deins ist, Anycoindirect und LiteBit tauschen auch Cryptos zu FIAT.
 
AW: Guide für Krypto-Währungen: Grundlagen zur Technik, dem Kauf, dem Handeln und den Steuern

Ja und nein.
Allerdings ist eben nicht alles schlecht und bei der Menge an Aufgaben sind Fehler nunmal unvermeidlich.
Ich hätte auch kein Problem mit Fehlern aber wenn für einen kriminellen Jugendlichen quasi jeden Monat die Lohnsteuer von 20 Arbeitnehmern verblasen werden dann kann ich verstehen wenn diese Arbeitnehmer sagen würden: Sorry, aber das Geld wäre bei meinem eigenen Kind was aus seinem Leben mal was machen will - und nicht seinen Zweck darin sieht seinem Mitmenschen zu terrorisieren - deutlich besser investiert.

Kurz: Dieser Staat vernichtet aktuell unfassbare Berge an Steuergeld für Sachen die - wenn man es ohne ideologisches Wunschdenken betrachtet - den Bürgern keinerlei Vorteile sondern sogar eher noch Lasten in der Zukunft aufbrummen. Ich verstehe jeden dem da die Lust aufs Steuern zahlen absolut vergeht.

Das ein Staat grundsätzlich Steuern erheben muss um seine Verwaltung, öffentliche Sicherheit usw zu finanzieren ist absolut logisch und das stelle ich auch nicht in Frage.
Aber unsere Politik verbrennt Geld in Milliardenhöhe : Schwarzbuch | Bund der Steuerzahler | Schwarzbuch BdSt

Das sind keine Fehler mehr, dass ist schon Vorsatz. Naja, meine Meinung. Wie gesagt: Ich habe glücklicherweise nicht viel Geld und kann mich als Arbeitnehmern auch nicht vor Steuern drücken. Könnte ich es.... Naja... ;)
 
AW: Guide für Krypto-Währungen: Grundlagen zur Technik, dem Kauf, dem Handeln und den Steuern

Echt jetzt? Auf einer Seite für PC Gamer so eine Anleitung?

Pfui!! :daumen2::daumen2::daumen2:@PCGH

Ihr tragt jetzt also offiziell zur Verteuerung von Grafikkarten bei, ganz zum Ärgernis der selbst erwählten Zielgruppe!? :wall:

Und wofür verratet ihr uns? Für Clicks und €€ ?? :stupid:
Widerlich!! Das finde ich sowas von zum :kotz: das kann man kaum noch in Worte fassen!! :motz:

Zur Strafe werde ich ab sofort ein Jahr lang nicht mehr die Printed kaufen und hoffe, dass sich noch viele weitere anschliessen!
Scheinbar ist der € die einzige Sprache die ihr noch versteht!
Prizipientreue, Loyalität, Authenzität... alles nichts mehr wert, wenn der Preis stimmt?
Widerlich, einfach nur widerlich!! :nene:


Absolut richtig. Den Hype auch noch zu fördern und die letzten Trottel die noch gezweifelt haben in den offensichtlichen Ruin zu treiben, ist absolut verwerflich.

Ich hoff der Spuk ist bald rum.
 
AW: Guide für Krypto-Währungen: Grundlagen zur Technik, dem Kauf, dem Handeln und den Steuern

mimimi, hier werden Themen aus dem IT-Bereich behandelt, mimimi

Hier wird nix gefördert, nur erklärt.
 
Zurück