GTX Titan X: Trotz eines hohen Preises oft im Preisvergleich gesucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX Titan X: Trotz eines hohen Preises oft im Preisvergleich gesucht

Nvidias neues Topmodell, die Geforce GTX Titan X, gehört zu den am häufigsten gesuchten Grafikkarten im PCGH-Preisvergleich. In den Top 10 finden sich aktuell immerhin sechs Titan-X-Modelle, EVGAs wassergekühlte Hydro Copper steht gar auf dem zweiten Platz. Allerdings handelt es sich hier lediglich um Suchanfragen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX Titan X: Trotz eines hohen Preises oft im Preisvergleich gesucht
 
Diese Charts haben alle samt sowieso nur Suchanfragen als Grundlage, bei allen Produkten bzw Produktklassen, daher eigentlich nichts besonderes bei einem neuen Produkt.
Man darf hier natürlich nicht den Fehler machen, und dies unterschwellig als Kaufinteresse kundtun, die neuen Amd Karten werde ich auch öfters bei Geizhals suchen aber nicht kaufen.
 
Einmal dass und auf welchem Zeitraum?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei einer 980 genauso war.

Seid ihr wirklich so klickgeil, dass ihr sowas schon als News verkauft? :schief:
 
Bei dem Produkt würde ich aber eher drauf tippen, dass sie aus allgemeinem Hype besonders oft gesucht wird, nicht weil sie besonders oft gekauft wird.
Dem stimme ich zu.
Einfach das Interesse an der Karte bzw. ob es sie nicht wohl irgendwo billiger gibt, daraus resultieren die Ergebnisse.

Seid ihr wirklich so klickgeil, dass ihr sowas schon als News verkauft? :schief:
Ich sags ja andauernd: Das wird imemr schlimmer mit denen hier :wall:
 
Bei dem Produkt würde ich aber eher drauf tippen, dass sie aus allgemeinem Hype besonders oft gesucht wird, nicht weil sie besonders oft gekauft wird.

Absolut richtig. Die Aussage im Artikel "Grundsätzlich weist diese Situation allerdings nur auf ein grundlegendes Interesse seitens der potenziellen Käuferschaft hin." halte ich für falsch. Ich persönlich verschaffe mir auch oft eine generelle Übersicht und schaue mir Artikel an, die ich nicht kaufen möchte, sei es wegen "allgemeinem Hype" oder hauptsächlich um eine bessere Einordnung anderer, für mich interessanter Produkte zu erhalten.
 
So teuer sie auch ist, bewegt sie sich dennoch in einem Bereich, wo die Suche nach dem besten Preis für Kaufinteressierte durchaus realistisch ist.
Abgesehen davon wurde ja bereits geschrieben, dass es zum größten Teil Neugier sein wird, die einen zu dieser Suche veranlasst. (Werde ich jetzt auch mal tun, da ich es nocht nicht habe) :D
 
Suchen ist nicht kaufen, wurd ja bereits korrekt erkannt. Ich such täglich mehrmals nach der X, aber ich werd nicht eine kaufen. Das is wie mit nem Ferrari oder dem Arsch von J. Lo, da klickt man einfach drauf, ohne jemals dran zu kommen. :ugly::wall::nicken:-

PS. Wobei ne X von den Dreien natürlich noch am Vorstellbarsten wäre.;)
 
Pfff.....suchen kann ich viel wenn der Tag lang ist aber das ist noch lange kein Gradmesser das das Teil auch gekauft wird :schief:.
 
Die Aussage im Artikel "Grundsätzlich weist diese Situation allerdings nur auf ein grundlegendes Interesse seitens der potenziellen Käuferschaft hin." halte ich für falsch.

Ich halte die Aussage hingegen für völlig korrekt.

"Grundsätzliches Interesse" besteht bei vielen, nur der Preis hält sie davon ab.

Das is wie mit nem Ferrari oder dem Arsch von J. Lo, da klickt man einfach drauf, ohne jemals dran zu kommen.

Einen Ferrari will man doch nur wenn man noch keinen hatte.
Falls man einen hatte, sucht man sich wieder ein richtiges Auto. :D

Und den Hintern der werten J. Lo würde ich auch nur anklicken wenn ich Interesse daran hätte...
 
Da hier sowieso schon so viele sinnvollen Nachrichten kommen;
Wann kommt endlich die Nachricht "Uns gehen die Nachrichten aus, daher berichten wir auch über jeden Sack der in China umfällt (Wenn eine Grafikarte in der Nähe war)" :ugly:
 
Zurück