scimitare
BIOS-Overclocker(in)
Es gibt halt schön programmierte Spiele und weniger schön programmierte Spiele. Ob bei ROTR wirklich soviel VRAM Verbrauch "nötig" ist um diese Optik zu erzeugen oder ob man es auch besser hätte hinkriegen können kann man von außen leider schwer beurteilen. Fakt ist aber dass das Spiel extrem gut aussieht und es gab schon immer Spiele die der aktuellen Generation vorraus waren. Wenn ich da z.B. früher an manche Titel denke, die waren erst mit der nächsten Hardware Generation auf maxed out spielbar.
Das Spiel ist jedenfalls nicht verbuggt, es ist nur hardwarehungrig. Da gibt es aber Beispiele die ich persönlich schlimmer finde, z.B. Black Ops 3, welches 16 GB RAM braucht ohne mit der Wimper zuzucken - wenn man das Spielt dann anschaut denkt man sich nur, joa sieht schlechter aus als andere Spiele die mit weniger auskommen. Für ein so großes Entwicklerstudio ist das schon ein wenig peinlich, aber wenn die Leute es nicht abstrafen, warum sollten sie sich mehr Mühe geben.
Das Gefühl hat man bei ROTR aber finde ich nicht, wenn man geile Hardware hat, sieht das Spiel auch geil aus. Für irgendwas muss die High-Endhardware schließlich gut sein ^^.
Das Spiel ist jedenfalls nicht verbuggt, es ist nur hardwarehungrig. Da gibt es aber Beispiele die ich persönlich schlimmer finde, z.B. Black Ops 3, welches 16 GB RAM braucht ohne mit der Wimper zuzucken - wenn man das Spielt dann anschaut denkt man sich nur, joa sieht schlechter aus als andere Spiele die mit weniger auskommen. Für ein so großes Entwicklerstudio ist das schon ein wenig peinlich, aber wenn die Leute es nicht abstrafen, warum sollten sie sich mehr Mühe geben.
Das Gefühl hat man bei ROTR aber finde ich nicht, wenn man geile Hardware hat, sieht das Spiel auch geil aus. Für irgendwas muss die High-Endhardware schließlich gut sein ^^.