GTX 980Ti + passendes Netzteil

Freakz2401

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

es gibt mittlerweile genug Themen bezüglich der GTX 980ti aber ich möchte dennoch gerne eure Meinungen einholen.

Nach langem hin und her und über Amazon.fr bestellter R9 290 und wieder stornierter Odyssey mache ich jetzt Schluss mit lustig und grade mein System für die nächsten paar Jahre up, ohne in einem Jahr wieder ein neues Grafikkartenupgrade zu kaufen.

Welche der folgenden würdet ihr nehmen, bzw hat jemand Erfahrungen damit und vor allem welches Netzteil.

EVGA GeForce GTX 980 Ti Hybrid, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-1996-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4993-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EVGA GeForce GTX 980 Ti FTW ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4996-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich dachte speziell an EVGA, wegen der Möglichkeit die Garantie auf 5 Jahre zu erhöhen.
Lohnt sich dieses Hybrid Dingen? Habe bis jetzt 0 Erfahrung mit Wasserkühlung. Muss man die komplett selber montieren oder kommt die fertig und muss nur angeschlossen werden wie eine luftgekühlte (klar Radiator/Lüfter muss hinten an die Gehäuseand)?
Lieber die günstigste nehmen oder bringt die Backplate was bzw. ist diese den Aufpreis wert?

Welches Netzteil dazu?
Be quit habe ich bis jetzt leider nicht die besten Erfahrungen gemacht und auch das Kabelmanagement mit den fetten Kabeln gefällt mir überhaupt nicht. Man hört jetzt vermehrt von Super Flower Leadex Gold. Taugen die was?

Mein System ist momentan wie folgt:

Xeon E3 1230 v3 3,3GHZ
Nanoxia Deep Silence 1 Gehäuse (passt der Radiator da einfach so dran)?
2 HDD´s
2 SSD´s
Vorne 2 Lüfter, die luft reinziehen und hinten einer, der rausdrückt
Gigabyte GTX 770
 
Die Standardempfehlung wäre das E10 500W, aber da können andere noch was genaueres zu anderen Netzteilen sagen.
Bei der Hybrid musst du nix selber montieren, ausser halt den Radiator am Gehäuse.
Wenn es EVGA sein soll, dann reicht auch die billigste, nur sind andere Karten leiser.
Die Empfehlung wäre da die Palit (Super)Jetstream.
 
Hybrid lohnt nicht, da im Idle zu laut.
Der Rest ist nur Verarsche, da die Taktfrequenzen anders sind. Der Kühler ist aber immer der gleiche.

Ich persönlich würde die Palit Super Jetstream nehmen. Leise, kühl, günstig.
Oder die MSI. Auch leise.
Und vergiss die 5 Jahre, so lange wirst du die Karte nicht nutzen. Nach 1-2 Jahren kannst du sie als Alteisen entsorgen.

Das Super Flower Leadex Gold kannst du nehmen.
Oder das EVGA Supernova G2.
Das ist baugleich mit dem Super Flower und dann hast du sogar was von EVGA. :D
Sind aber aktuell schwer lieferbar.

Du kannst dir ja mal das Cooler Master V550 anschauen.
Cooler Master V-Series V550 550W ATX 2.31 (RS550-AFBAG1-EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das ist solide Enhance Technik mit einem leisen Lüfter. Ebenfalls voll Modular.
 
Hm und was ist, wenn nach 2 1/2 Jahren irgendetwas kaputt geht? (Hatte meine GTX 770 jetzt sogar gute 2 Jahre, da werde ich die GTX 980ti eher länger haben)
Auch gerade in Bezug auf Wiederverkauf sollten die 5 Jahre Garantie doch richtig gut sein.

Die Pailit Super Jetstream habe ich in den Tests auch gesehen, günstig, leise, kühl und trotzdem noch ganz gut übertaktet aber eben keine 5 Jahre Garantie.

Das Coolermaster sagt mir schon zu, voll modular und auch flache Kabel. Bequiet ist aufgrund der fetten Kabel und meinen Erfahrungen eher raus.
 
Beim Wiederverkauf nach über 2 Jahren, macht die Restgarantie keinen wirklichen Unterschied.
Von der Garantie her, kannst du auch Zotac nehmen.
Da hast du, wie bei EVGA auch, nach Registrierung 5 Jahre Garantie.
 
Ok, wenn man die Garantie mal völlig außer acht lässt und die aktuellen Preise der GTX 980ti anschaut, würde die Palit wirklich am meisten Sinn machen, wäre ich mit Netzeil bei ca 800€.

Coolermaster Netzteil und die Palit sind auch bei Mindfactroy da oder würdet ihr Compuland, Drive City vorziehen?
 
Ist der selbe Verein.
Würde eher für 20€ mehr bei Amazon kaufen, die Grafikkarte zumindest.
Halte von Mindfactory nicht so viel.
 
Zurück