GTX 980TI LOW FPS

Gibts da vllt ein richtwert für den i7 2700k?
Ich weiß nicht welchen kühler ich drauf habe , war aber nicht der intel standart kühler weil der "schrott" ist.
 
Solange die CPU nicht Throttelt ist sie nicht zu warm.
Völlig unabhängig erst mal vom Kühler. Der Kühler schränkt nur Deine Möglichkeiten ein. Aber mit dem Kühler anzufangen anstatt mit dem OC ist für mich das Pferd von der falschen Seite aufzäumen.
 
Gibts da vllt ein richtwert für den i7 2700k?
Ich weiß nicht welchen kühler ich drauf habe , war aber nicht der intel standart kühler weil der "schrott" ist.
Also vor 22 Stunden sah dein Rechner noch so aus
View image: pc tom
Wenn sich da nix geändert hat, ist das der Intel boxed Kühler.
Da brauchst du mit sinnvollem übertakten garnicht anfangen, vor allem weil er komplett mit Dreck voll sitzt.
 
Ist inzwischen sauber , frage andersrum , kühler vorschläge?

den ich auch zum oc benutzen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja je nach Gehäuse die Üblichen Verdächtigen.

HR-02 Macho
Nocuta NH-D15
Scythe Mugen 4
Dark Rock Pro 3

Oder alternativ hatl
Irgend ne AIO mit 240er Radiator. Was dir besser gefällt. Dem Bild nach sollte Oben am Gehäuse dafür genug Platz sein.
Dazu dann noch ne ThermalGrizzly Kyronaut oder ne Gelid GC Extreme und dann soltest Arbeiten können.

Ich denke du hast das CM 690 Advanced oder so, kann das sein? Sieht meine zumindest sehr ähnlich, weshalb der Macho normalerweise passen sollte. Die AIO geht auf jedenfall

P.s. kannst die Kühler auch meist für nen neues CPU/Board Mitnehmen da meist alle Sockel passen
 
Laut einem Test passt ein Noctua NH D14 ohne Probleme.
Also sollte auch jeder andere mit maximal 160mm Höhe passen.
 
Zurück