GTX 980TI LOW FPS

Arma 2
Alles auf Normal bzw niedrig
Kollege hat ne 980 und läuft auf locker 60-80 fps

Nur mal so zum zeigen was bei ARMA den Ausschlag über die FPS gibt.

Bild: arma3_2014_11_09_16_0ukuno.png - abload.de
Bild: arma3_2014_11_09_15_3pcup9.png - abload.de

Die Grakas jedenfalls sind nicht ausgelastet, und wenn Du mal das OSD vom Afterburner auf machst, dann siehst Du wahrscheinlich ein ähnliches Bild bei Dir.
Und immer wenn die Graka nicht ausgelastet ist, dann ist es wahrscheinlich, dass nicht die Graka das Problem ist.


Und dann eventuell die Sichtweite mal nicht auf 10km stellen.
 
Sieht nach einer schlechten V-Sync im Game aus.
Schalt die mal ab in Arma. Kannst notfalls auch einen Frame-Limiter benutzen für 60 FPS Cap.
 
@Tomtom988
Sieh Dir meinen Screenshot an.
Mein 5960X@3.8Ghz schafft die 30FPS auch nur gerade so.
Erst wenn ich ihn auf 4.5Ghz quetsche kommen FPS in ARMA zusammen.
So ist die Engine nun mal gebaut. Takt ist alles. Der Name der CPU ist dabei eigentlich zu vernachlässigen (solange es ein Intel ist), denn Arma nutzt sowieso nicht mehr als 3 Kerne, und die hat ja fast jede CPU dabei.

@FortuneHunter
Es gibt von NV einen PCIe3.0-Patch für SB. Das ist nur ein Registry-Eintrag, der den Einsatz von PCIE3.0 verhindert.
 
Ja das haben wir raus , aber der unterschied ist ja nur minimal also kann ich vorerst damit leben^^

"Es gibt von NV einen PCIe3.0-Patch für SB. Das ist nur ein Registry-Eintrag, der den Einsatz von PCIE3.0 verhindert." Kannst du den eventuell raussuchen :) ?

Bzw kann ich das ja dann auch problemlos hochtakten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon längst gemacht^^ , gedownloaded geöffnet , fenster geht fix auf und zu , keine weiter reaktion ...
auch habe ich bereist versucht im registery etwas zu ändern , ohne erfolg
 
Naja, mehr passiert auch nicht.
Wie gesagt, es ist nur eine Änderung in der Registry.
Was passiert denn wenn Du einen Zweig in die Registry einfügst über eine .reg Datei? Ein Fenster geht auf und wieder zu und das wars.

Also Admin ausführen, und danach Restart, und dann wars das schon.
 
Für mich sieht hier alles vollkommen normal aus. ARMA ist jetzt das perfekte Gegenteil von gut optimiert/programmiert.
Du kannst höchstens mal andere Spiele testen und diese mit Benchmarks im Internet vergleichen. Bei gleichen Einstellungen natürlich.
 
Ark läuft auf guten mittel seting bei 50-78 fps was für mich vollkommen in ordnung ist
aber was mich persönlich stört sind die 22-28 fps in arma 2 ?
vllt die CPU übertakten??
 
Zurück