GTX 980 TI welches Netzteil ?

Das Antec Edge 550W kann ich überhaupt nicht empfehlen.
Der Lüfter brummt und rattert vor sich hin und unter Last wird es ziemlich laut.
 
Wenn ich genau die gleichen Probleme wie im Test habe, ja mein Fehler hab das zu spät gelesen, dann gehe ich davon aus, dass dem immer so ist.
 
Hallo,

danke für die in so kurzer Zeit vielen Antworten :)

werde das ganze dann einfach mal austesten. Hatte nur sorge das die Hardware irgendwelche Schäden davontragen könnte, bin da nicht ganz so experimentierfreudig : D Aber ich verlas mich jetzt da auf euch.

Möchte aber ganz gerne noch einmal auf die Frage hinweisen ob der i5 4670k nicht etwas zu langsam für die GPU ist?

Danke vorab.
 
Wenn ich genau die gleichen Probleme wie im Test habe, ja mein Fehler hab das zu spät gelesen, dann gehe ich davon aus, dass dem immer so ist.
Hmmm, mein Seasonic X560 ist nach nem 1 1/2 Jahren in Schall und Rauch aufgegangen. Muss das jetzt für alle NT`s dieses Herstellers gelten...;)

Gruß
 
Hmmm, mein Seasonic X560 ist nach nem 1 1/2 Jahren in Schall und Rauch aufgegangen. Muss das jetzt für alle NT`s dieses Herstellers gelten...;)

Gruß

Lass sein, was hat denn das damit zu tun?
Im Test war genau das gleiche Problem vorhanden und das zweite Modell war auch nicht frei davon.
Warum sollte man das dann empfehlen.
 
Lass sein, was hat denn das damit zu tun?
Im Test war genau das gleiche Problem vorhanden und das zweite Modell war auch nicht frei davon.
Warum sollte man das dann empfehlen.
Du sagst mir also damit, das ich die Klappe halten soll:what: Und nachfragen wird man doch wohl noch dürfen, oder? Ich wollte lediglich darauf hinaus, das man von 1-2 weniger überzeugenden Exemplaren nicht gleich auf die ganze Marge schließen soll. Aber hier wird ja eh gern zu oft übertrieben/über den Kamm geschert/pauschalisiert...

Aber ich vergaß, es gibt ja nur 1-2 empfehlenswerte NT`s. Das E10/DPP10. Wie immer, lass mal die Kirche im Dorf!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt das du die Klappe halten sollst.
Wenn 3 Exemplare das gleiche Problem haben, würde ich halt von einer Empfehlung absehen.
 
Joar das könnte nen Aufhänger sein. Allerdings kamen die E9 auch schon mit der 780TI klar und da hat Kepler ja die Vorlage gemacht wegne Lastwechsel worauf Maxwell aufbaute. Denke mal das es sich da noch im Rahmen hält. Gruppenregulierung ist nicht mehr Zeitgemäß bei nem neuen NT für diese Generation der Grakas - da hast du recht. Aber hats ja nun schon. Also muss es langen. Anderfalls kann er es ja verkaufen ist ja sicher noch massig Garantie drauf und sich ein E10 oder ähnliches zulegen, wenn er dahingehnd besorgt ist.

Die Lastwechsel bei Maxwell erreichen noch mal deutlich andere Dimensionen als bei Kepler.
So eine Maxwell Karte kann die Filterung eins Gruppen Netzteils problemlos killen.

Wieviele von denen haste getestet? Vielleicht haste einfach nur Pech gehabt...

Gruß

Das ist ja leider kein Einzelfall.
Das scheint beim Edge Standard zu sein. Leider.
 
Ich habe nicht gesagt das du die Klappe halten sollst.
Wenn 3 Exemplare das gleiche Problem haben, würde ich halt von einer Empfehlung absehen.
3 Stück müssen aber auch nicht für alle Exemplare der Gattung stehn. Du merkst, worauf ich hinaus will;) Welche Last hattest du denn überhaupt angelegt. Die meisten NT`s um die 500-550W werden ja beim zocken nicht voll belastet...

Gruß
 
Wenn das Netzteil bei 60% Last schön hörbar wird, ist das nicht von Vorteil, vor allem nicht bei dem Preis.
Und wenn das bei 10 von 10 Netzteilen so ist, liegt da auch kein Fehler oder Pech vor, das ist dann vom Hersteller so gewollt.
Und wenn du dann noch einen Lüfter hast, der zum Lagerschaden neigt, und das bei der Hälfte der Netzteile auftritt, dann würde ich mir mal Gedanken machen, was die Qualitätssicherung den ganzen Tag so macht.
 
Wenn das Netzteil bei 60% Last schön hörbar wird, ist das nicht von Vorteil, vor allem nicht bei dem Preis.
Und wenn das bei 10 von 10 Netzteilen so ist, liegt da auch kein Fehler oder Pech vor, das ist dann vom Hersteller so gewollt.
Und wenn du dann noch einen Lüfter hast, der zum Lagerschaden neigt, und das bei der Hälfte der Netzteile auftritt, dann würde ich mir mal Gedanken machen, was die Qualitätssicherung den ganzen Tag so macht.
Klingt in der Tat nicht besonders:ugly: Nur sollte man ja hinterfragen dürfen und derjenige nicht gleich schmollen, wenn hier und da Zweifel an gewissen Aussagen entstehen, weil man selbst an gerade 1-2 Stück diese Auffälligkeiten festgestellt hat...

Dann kommt das Edge eben auch von der Liste, wie das LC-Power. Oder gilt bei letzterem weiterhin: im Zweifel für den Angeklagten...:D

Gruß
 
Antec ist gefrasgt. Eine Anfrage ist ja auch schon lange raus, aber keine Ahnung, ob sich da was ändert -- also eine neue Revision -- oder sich Antec und Seasonic gerade den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben.
Wer ein leises Netzteil will, sollte einfach einen Bogen um das Edge machen.
Gibt ja andere Alternativen in der Preisregion wie das E10 oder das Seasonic PCGH Edition.

Dass es besser und schneller geht, zeigt ja Cooler Master, die sofort auf Kritik reagieren und die Fertigung überarbeiten.
 
3 Stück müssen aber auch nicht für alle Exemplare der Gattung stehn. Du merkst, worauf ich hinaus will;) Welche Last hattest du denn überhaupt angelegt. Die meisten NT`s um die 500-550W werden ja beim zocken nicht voll belastet...

Gruß
Wenn es bei mir so ist und im Test explizit erwähnt wird, dann gehe ich davon aus dass das so gewollt ist.
Auslastung müsste so bei 350-400W liegen.
 
Das die Lüfter ab ner gewissen Drehzahl "rumschreien" kann wohl kaum gewollt sein. Ist aber wie überall, gespart wird meist am falschen Ende und das oft bei Cent-Artikeln wie hier den Propellern...:ugly:

Gruß
 
Zurück