GTX 980 Ti schmiert ab

Hab den Treiber mehrmals neu Installiert.
Das ist es schonmal nicht.

Windows mache ich sehr ungern neu :/
Könnte auch mal ne 1060 vom Kumpel einbauen.

Der Fehler tritt auch bei BF1 auf.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Lass mal MSI After Bruner nebenbei mit laufen und spiel eine Runde, bis die Ruckler auftreten, dann sie in den Graphen nach, ob zum Zeitpunkt der Ruckler - also wenn die FPS einbrechen, auch der Power-Graph einbricht.
In diesem Fall ist es ein Hardware-Problem... hatte ich, als ich das Pure Power 9 700W ausprobiert hatte, welches sich dann als kaputt erwiesen hat.
Ist der Graph ohne Einbrüche, tippe ich auf ein Software-Problem...

Aber wie in meinem Fall kann es an Allem liegen.
 
Hallo Leute!

Heute hab' ich auf meine Anfrage hinauf eine E-Mail vom Händler bekommen, nach der sie mir etwas über 50% vom Kaufpreis rückerstatten.
Das erscheint mir nicht nur ungerecht, ich fühle mich ja fast betrogen...
Is das Legal, hat da jemand Erfahrungen?
 
Nicht legal. Du hast Anspruch auf Reparatur oder eben eine neue Karte. Ich würde noch eine letzte freundliche E Mail schreiben, eine Frist von 2 Wochen setzen und danach mit einem Anwalt drohen, gewinnen würdest du so oder so spätestens mit einem Anwalt.

Edit: Wie heißt der Händler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht legal. Du hast Anspruch auf Reparatur oder eben eine neue Karte. Ich würde noch eine letzte freundliche E Mail schreiben, eine Frist von 2 Wochen setzen und danach mit einem Anwalt drohen, gewinnen würdest du so oder so spätestens mit einem Anwalt.

Edit: Wie heißt der Händler?

Cybeport, muss auch anmerken, das dass ganz Debakel in Österreich stattfindet.

In meiner E-Mail als Antwort hab ich nach einer Erklärung, oder Aufschlüsselung für diesen Betrag gefragt, bin gespannt auf die Antwort.
 
Cybeport, muss auch anmerken, das dass ganz Debakel in Österreich stattfindet.

In meiner E-Mail als Antwort hab ich nach einer Erklärung, oder Aufschlüsselung für diesen Betrag gefragt, bin gespannt auf die Antwort.

Hmm naja.. ne GPU bei Cyberport kaufen.. weiß nicht so recht. Aber dass sie dir nur die Hälfte geben wollen geht nicht, auch wenn ich mich nicht mit der Gesetzeslage in Österreich auskenne.
 
Hier ist die Antwort, die ich gerade erhalten habe. Ich habe bei der Service Hotline angerufen und nachgefragt, ob das wirklich die Art und Weise ihrer Garantie ist und sie haben mir bestätigt, dass sie tatsächlich mit solchen Zeitwertgutschriften arbeiten.. ich fürchte ich habe schlechte Karten...

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Der Hersteller bietet während des Garantiezeitraums eine Abwicklung im Rahmen seiner Garantiebedingungen an.

Insofern ein Gerät nicht reparabel und gleichzeitig kein Austauschgerät lieferbar ist, erstellt der Hersteller bzw. Vorlieferant eine Zeitwertgutschrift für das eingesandte Gerät. Wir als Händler haben auf die Art der Garantieabwicklung bedauerlicherweise keinen Einfluss und bitten Sie daher um Ihr Verständnis.

In diesem Fall hat sich der Hersteller/Vorlieferant für eine Gutschrift entschieden. Dass hierbei eine Zeitwertgutschrift gezahlt wird ist wie o.g. üblich. Schließlich wurde der Artikel im Jänner 2016 erworben und konnte von Ihnen auch einen langen Zeitraum mangelfrei genutzt werden.
 
Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen und direkt mal Rat beim Anwalt suchen. Für 1 Jahr 400+€? Ne danke, die würde ich verklagen.
 
Man muss aber sehen, dass es heute für 400€ eine 1070 gibt, welche schneller und effizienter ist als die 980Ti.
Daher ist es mE nur realistisch, dass eine 980Ti heute, die damals 800€ in der UVP gekostet hat, inkl der Tatsache, dass sie gebraucht ist, nur noch so 300€ wert ist.

Wieso sollten die einem also mehr geben?
 
Man muss aber sehen, dass es heute für 400€ eine 1070 gibt, welche schneller und effizienter ist als die 980Ti.
Daher ist es mE nur realistisch, dass eine 980Ti heute, die damals 800€ in der UVP gekostet hat, inkl der Tatsache, dass sie gebraucht ist, nur noch so 300€ wert ist.

Wieso sollten die einem also mehr geben?
MSI gibt auf deren Komponenten und Systeme 36 Monate Garantie. Darunter verstehe ich - korrigiert mich wenn ich falsch liege - dass während diesem Zeitraum, keine Probleme auftreten dürfen. Nur weil es nach ein paar Monaten neuere Grafikkarten gibt die für weniger Geld, mehr leisten, rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht, dass ich dadurch einen Verlust erleide. Ich habe ja immerhin für dieses gewisse Produkt einen gewissen Betrag gezahlt, und sie konnten mir eben nicht Garantieren, dass es 36 Monate einwandfrei funktioniert. Diese Garantie konnte offensichtlich nicht eingehalten werden, somit möchte ich das Geld, oder ein Produkt mit dem selben oder ähnlichem WERT... nicht mit ähnlicher Leistung.
 
Du musst dich mal mit der Gesetzeslage in Österreich auseinadersetzen. Am Besten mal den Verbraucherschutz anschreiben und deine Frage stellen. Ich denke die können dir die Antwort am akkuratesten geben.
 
Nicht mit ähnlichem wert, sondern mit gleicher oder besserer Leistung.der wert ist zweitrangig, sie können dir auch ne gebrauchte Karte geben. Da musst du dich mit abfinden

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Man muss aber sehen, dass es heute für 400€ eine 1070 gibt, welche schneller und effizienter ist als die 980Ti.
Daher ist es mE nur realistisch, dass eine 980Ti heute, die damals 800€ in der UVP gekostet hat, inkl der Tatsache, dass sie gebraucht ist, nur noch so 300€ wert ist.

Wieso sollten die einem also mehr geben?

Bitte Gesetzeslage und das Prinzip des homo öconomicus unterscheiden.
 
Bitte Gesetzeslage und das Prinzip des homo öconomicus unterscheiden.
Dann erläutere mir doch mal bitte, wo das Gesetz den Hersteller verpflichtet, die identische Karte als Austausch bereitzustellen oder einem den vollen Kaufpreis zurückzuerstatten.
Das Ding mit dem Zeitwert bzw der Austausch durch gleichwertige Ware ist völlig legitim und ein absolut normales Vorgehen.
 
Es ging hier um die in Deutschland NICHT LEGITIME Erstattung eines Zeitwerts. Wie das in Österreich ist, weiß ich nicht.
Das Produkt muss entweder nachgebessert werden ODER durch ein mindestens gleichwertiges ersetzt werden. Einen Zeitwert sollte man NICHT akzeptieren, wer das tut hat die Kontrolle über seinen Verstand verloren.
Falls mir hier irgendjemand nicht glauben will, fragt die Verbraucherschutzzentrale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück