GTX 980 Ti schmiert ab

Ich finden schon äußerst interessant wie viele Anschlüsse die Grafikarte braucht. Meine 980 ti hat nur 2x 8 Pin-Stecker benötigt. Ich dachte das wäre schon viel xD Ich hatte mal ein merkwürdiges Problem mit Sonic Suite Software für den Audiomanager. Gibt es evt etwas vergleichbares von msi. Ich würde mal Probieren, es zu deinstallieren. Vor einem Jahr hat das bei mir für freezes und Audioproblemen in Spielen gesorgt. Könntest du die Graka evt mal bei einem Kumpel einbauen und sehen, ob es funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Phu.. na toll.. die Fehlersuche hört nie auf.

Ja die Möglichkeit sie bei einem Kollegen einzubauen gibt is, muss ich mal arrangieren.

Die Audioaussetzer haben schon wieder aufgehört, lag am Treiber.
 
Was sagt die Windows Ereignisanzeige?

Die sagt was von TDR error, bin grad nicht zu Hause (dauert heute auch noch) drum kann ivh nichts genaueres Posten,aber ich denke dass ich es hier schon mal erwähnt habe.

Das ist eine Schutzfunktion seit Windows Vista, die sich ins Spiel bringt, wenn die Anzeigeausgabe für mehr als 2 Sekunden aussetzt. Die Zeit kann man in der Regestry verändern, hab ich auch probiert, hat aber nichts gebracht.
 
Ich finden schon äußerst interessant wie viele Anschlüsse die Grafikarte braucht. Meine 980 ti hat nur 2x 8 Pin-Stecker benötigt. Ich dachte das wäre schon viel xD Ich hatte mal ein merkwürdiges Problem mit Sonic Suite Software für den Audiomanager. Gibt es evt etwas vergleichbares von msi. Ich würde mal Probieren, es zu deinstallieren. Vor einem Jahr hat das bei mir für freezes und Audioproblemen in Spielen gesorgt. Könntest du die Graka evt mal bei einem Kumpel einbauen und sehen, ob es funktioniert ?

Ich hatte das z87 m Power. Da gab es nur diesen cinema dingsbums. Hat bei mir auch Probleme gemacht.
Hab es runtergeschmissen und siehe da Alles Gut.
 
Du hast doch gesagt du hast einen sechser und einen achter Stromanschluss angesteckt oder?
Der hat aber zwei achter und einen sechser.
Dein Prügel bekommt zu wenig Saft. Deshalb wurde es besser als du die 10% runtergefahren bist.
Und wahrscheinlich sagt dein Netzteil noch dazu "Och nö dat is mir zu stressig"
Im Prinzip wird die Karte nur von einer Schiene versorgt. Und das nicht mal ganz vollständig.
 
Du hast doch gesagt du hast einen sechser und einen achter Stromanschluss angesteckt oder?
Der hat aber zwei achter und einen sechser.
Dein Prügel bekommt zu wenig Saft. Deshalb wurde es besser als du die 10% runtergefahren bist.
Und wahrscheinlich sagt dein Netzteil noch dazu "Och nö dat is mir zu stressig"
Im Prinzip wird die Karte nur von einer Schiene versorgt. Und das nicht mal ganz vollständig.
Nein, es sind alle Versorgungsanschlüsse der Karte angeschlossen, die beiden Achterbuchsen mit den passenden Steckern, die Sechserbuchse allerdings mit einem Adapter der zwei Laufwerksstecker (die 4 poligen) zu einem sechser PCIe Anschluss formt.

Wenn das Ganze von Anfang an faxen gemacht hätte glaub ich sofort, dass das Netzteil überfordert ist, aber nachdem 7 Monate alles einwandfrei funktionierte, macht mich das etwas stutzig.. aber ich schätze auf dauer hat das dem Netzteil geschadet. Klarheit hab ich wenn ich ein neues Netzteil probiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles up-to-date. Fehler tritt auch bei Standardtakt auf, mittlerweile ist es mir auch trotz 10% weniger Leistungsaufnahme am Desktop passiert. Darauf hab' ich das Netzteil ausgebaut und warte jetzt nur noch auf's neue Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.. habe mir heute das Dark Power Pro 550W Netzteil zugelegt, verbaut und gerade getestet.. leider besteht das Problem weiterhin...
Hier ein Bild von meinem Bildschirm:
IMG_20161027_185812.jpg
Also das meine ich mit den Artefakten.
Nach etwa 2 Minuten mit dem Stresstest von MSI Kombustor:
GPU core burner v2 (Furry Donut), Fullscreen, 1920x1080 und 8X MSAA

Ich bin jetzt offiziell mit meinem Latein am Ende. :wall:
 

Anhänge

  • IMG_20161027_185848.jpg
    IMG_20161027_185848.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 42
Karte umtauschen, scheint wieder defekt zu sein.
Neuinstallation könnte vielleicht auch was bringen, oder Treiber mit DDU deinstallieren und wieder den neuesten drauf packen.
Wenn das nicht funktioniert sollte es nur an der Karte liegen.
Oder 3. Option, wenns beim dritten Mal passiert, Geld zurück fordern und ne andere Kaufen. Schließlich kannst du nach 3 Versuchen dein Geld zurück verlangen. Natürlich noch ein paar Fotos machen als Beweis.
 
eigentlich deuten solche fehler nicht auf ein NT sondern eher aufGraka , VRAM oder Mainboard defekthin , da man meist nicht passende hardware liegen hat zum testen ist solch eine fehlersuche immer nervig.
hast du mal einen anderen ausgang der Graka getestet ? DP oder hdmi oder DVI ? Beim Clan Kollegen war bei "ähnlichen" Fehlern ein Ausgang an der Graka defekt. event. kannst du dann den schuldigen finden.
 
Hallo Leute, ich habe scheinbar auch ein Problem mit meiner 980ti...

Lags... - YouTube

Meint ihr das liegt an der GPU?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Solche Fehler kommen normalerweise nicht direkt von den GPU sondern eher von den Treibern oder was anderem. Tritt der Fehler auch bei anderen Spielen auf? Wenn ja würde evtl mal GPU Treiber neu installieren, wenn das nicht hilft Windows neu Installation oder an einem anderem PC probieren.
 
Okay.. habe mir heute das Dark Power Pro 550W Netzteil zugelegt, verbaut und gerade getestet.. leider besteht das Problem weiterhin...
Hier ein Bild von meinem Bildschirm:
Anhang anzeigen 923380
Also das meine ich mit den Artefakten.
Nach etwa 2 Minuten mit dem Stresstest von MSI Kombustor:
GPU core burner v2 (Furry Donut), Fullscreen, 1920x1080 und 8X MSAA

Ich bin jetzt offiziell mit meinem Latein am Ende. :wall:


Ich würde auf Vram tippen.
Ich hatte ähnliche Artefakte, allerdings war das wohl ein Graka-Treiberproblem mit Crimson, meinem neuen Monitor und Freesync. Weiss nicht ob dir das weiterhilft, nicht aufgeben
 
Solche Fehler kommen normalerweise nicht direkt von den GPU sondern eher von den Treibern oder was anderem. Tritt der Fehler auch bei anderen Spielen auf? Wenn ja würde evtl mal GPU Treiber neu installieren, wenn das nicht hilft Windows neu Installation oder an einem anderem PC probieren.

Hab den Treiber mehrmals neu Installiert.
Das ist es schonmal nicht.

Windows mache ich sehr ungern neu :/
Könnte auch mal ne 1060 vom Kumpel einbauen.

Der Fehler tritt auch bei BF1 auf.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bau Deine Karte beim Kumpel ein, wenn sie da auch Artefakte produziert, ist alles klar. Ansonsten muss es etwas anderes in Deinem System sein.
 
Zurück