GTX 980 Ti / GTX 1070 + 1080 Classified (Seite 45) Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W ?

AW: GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

Also wird es wohl diese hier für Österreich: Palit GeForce GTX 1080 Super JetStream Preisvergleich | Geizhals Österreich
Ist die günstigste zwischen den Palit/Gainward Karten mit gutem Kühler.
Mindfactory liefert für 20€ auch nach Österreich wie ich sehe, solltest auf jeden Fall eine Palit/Gainward Karte nehmen, wenn es leise und kühl sein soll.
 
AW: GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

Also wird es wohl diese hier für Österreich: Palit GeForce GTX 1080 Super JetStream Preisvergleich | Geizhals Österreich
Ist die günstigste zwischen den Palit/Gainward Karten mit gutem Kühler.

Noch günstiger:
8GB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Golden

Sehen ja alle gleich aus :lol:
 
AW: GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

Die Super Jetstream kostet nur 656€ und das Game bekommste wohl auch bei Cyberport.
 
AW: GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

Mit Versand 664 Euro.
Die Phoenix Golden kostet 629 + 20 Versand = 649€.
Übersehe ich da was?

Die GameRock käme auf 660€ bei e-tec.

puuuh, nicht einfach.
Nehme an das aber alle leiste und kühle sein sollten.
 
AW: GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

Die Palit und Gainward Karten sind genau gleich, nur die Optik variiert ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

Mit Versand 664 Euro.
Die Phoenix Golden kostet 629 + 20 Versand = 649€.
Übersehe ich da was?

Die GameRock käme auf 660€ bei e-tec.

puuuh, nicht einfach.
Nehme an das aber alle leiste und kühle sein sollten.

Ich sehe 670€ bei der GS die du verlinkt hast + 20€ Versand= 690€
 
AW: GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

WTF !?

Klick mal auf Mindstar.
 

Anhänge

  • 1080.jpg
    1080.jpg
    942,6 KB · Aufrufe: 169
AW: GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

Ok Hättest ruhig Mindstar erwähnen können^^
Dann natürlich die Phönix.
 
AW: GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

Servus zusammen!

Nachdem ich aufgrund seiner Signatur @Duvar einfach mal angeschrieben habe, bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Da meine Asus Strix 1070 OC ab Werk leider (für mich) zu laut ist, will ich die maximal sinnvoll runter takten, wo ich keinen nennenswerten Performance-Verlust habe.
Ich hatte bis zuletzt immer 0.950V mit einem stabilen und dauerhaft anliegenden Boost von 2.000 Mhz. Alles andere war auf Standard bzw. 80 % Powertarget und 71 Grad Temp-Limit.

Jetzt habe ich hier mal ein wenig quer gelesen und bin noch weiter runter (siehe Screenshot):

Afterburner.JPG

0.850 V bei einem Boost von 1.835 Mhz bleibt stabil, wird maximal 62 Grad warm (mit Metro Last Light @FHD @Max Settings stabil getestet). Allerdings kann ich das RAM nicht mehr stabil übertakten. Nicht einmal 100 Mhz mehr über den AfterBurner verträgt der. Es ist Micron-Speicher verbaut, das BIOS von Asus für mehr Stabilität ist bereits geflasht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Schlechte Karte/schlechter RAM? Kann man da nach einem halben Jahr nach dem Kauf sowas ggf. noch monieren?


Danke für euer Feedback :)
 
AW: GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

Wie hoch kommst du mit dem Speicher denn @ stock? Meine macht halt locker +550 mit bei 0,825V. Versuch dann halt den Bereich zu finden bei der Spannung, wo du noch relativ gut hoch kommst mit dem Speicher.
Ist halt Lotterie bei den Chips, gut möglich, dass dein Exemplar sich nicht so gut takten lässt.
 
AW: GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

Also einmal das Default Profil laden und den Speicher hoch jagen? Ich finds aber dennoch krass. Auch bei meinen vorherigen Einstellungen (0.950V mit 2.012 MHz GPU-Takt) lässt der Speicher sich nicht mehr übertakten.
 
AW: GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

Hmm merkwürdig kenne keine karte die den Speicher so schlecht takten lässt. Kann man bei Asus nicht die speicherspannung erhöhen beim Asus ubertaktungstool? Entschuldigt die Rechtschreibung mein Ryzen hat keine onboard Grafik und mit handy schreiben ist nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

Hmm merkwürdig kenne keine karte die den Speicher so schlecht takten lässt. Hab übrigens meine Karte vor 5 Minuten verkauft für 440€ auf die Hand. Kann man bei Asus nicht die speicherspannung erhöhen beim Asus ubertaktungstool? Entschuldigt die Rechtschreibung mein Ryzen hat keine onboard Grafik und mit handy schreiben ist nicht so gut.

Deine 1070? Welche Version war das noch mal (Marke) :D
 
AW: GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

EVGA FTW Version.
 
AW: GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

Im Asus Tool is nix mit Speicherübertaktung bzw. Spannungserhöhung.

Ich habe die Karte aber jetzt weiterhin mit 0.850 V bei 1.823 Mhz stabil laufen (getestet mit BF1, Hitman, Overwatch, The Division und Ghost Recon Wildlands). Alles super. Ich spüre auch keinen Verlust in der Performance ggü. den psychologisch wichtigen 2.000 Mhz. Der Speicher bleibt bei effektiven 8.008 Mhz ab Werk, ob mir da jetzt einige Mhz mehr was bringen, weiß ich nicht. Die Karte befeuert auch 'nur' einen FHD 144Mhz Monitor, ich bin zufrieden. Maximal 62 Grad und die Lüfter drehen maximal auf 35 %. Endlich ist die Strix mal leise :)
 
AW: GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

Im Asus Tool is nix mit Speicherübertaktung bzw. Spannungserhöhung.

Ich habe die Karte aber jetzt weiterhin mit 0.850 V bei 1.823 Mhz stabil laufen (getestet mit BF1, Hitman, Overwatch, The Division und Ghost Recon Wildlands). Alles super. Ich spüre auch keinen Verlust in der Performance ggü. den psychologisch wichtigen 2.000 Mhz. Der Speicher bleibt bei effektiven 8.008 Mhz ab Werk, ob mir da jetzt einige Mhz mehr was bringen, weiß ich nicht. Die Karte befeuert auch 'nur' einen FHD 144Mhz Monitor, ich bin zufrieden. Maximal 62 Grad und die Lüfter drehen maximal auf 35 %. Endlich ist die Strix mal leise :)

Na dann hats ja wohl doch noch geklappt mit "Silent-Ansprüchen" ;)
Aber der Kühler der STRIX muss halt wirklich unterdurchschnittlich schlecht sein :/
 
AW: GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

Wenn du sonst nur Silent Wings und eine geköpfte (damit kühle) CPU im Gehäuse hast, sticht die Strix deutlich hervor. Generell kann mir das ja egal sein, solange das Ding tut, was es tun soll. Aber man wird einfach empfindlicher + Basteltrieb :)
 
AW: GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

Wolltest du die Karte eigentlich nicht tauschen ?
HAttest du zumindest in deinem anderen Thread erwähnt
 
AW: GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

Ist natürlich nicht so einfach wie gedacht. Zudem mache ich so etwas sehr ungern über den Versandweg. Bisher war auch noch nichts vakantes dabei.
 
AW: GTX 980 Ti / GTX 1070 Tuning & Optimierungs / Test - Thread + Verbrauchsmessungen in diversen Settings Seite42 <117W für den kompletten PC @ Doom bei 60 FPS und 1080P?

Kann in 1-2 Tagen auch mal wieder anfangen zu optimieren, wenn meine neue Karte hier eintrudelt.
Gibt nix schöneres als Hardware optimieren^^

Ich brauchs auch nicht wirklich silent. Ich schaue immer bis wv Fanspeed bin ich einverstanden maximal und diesen Wert stelle ich dann auch direkt ein ab zB 50°C, also direkt unter Last.
Geht also dann minimal RPM hoch auf den für mich vertretbaren Wert, ggf muss ich den aber auch erhöhen leicht, falls es Temperaturtechnisch nicht passt, bzw falls der Coreclock droppt.
Sagen wir mal zB es kommt zu einem 13MHz drop bei 60°C, dann versuche ich eventuell bei 59°C zu bleiben schlimmstenfalls und wenn ich dafür mein (max) Limit minimal anpassen muss, dann mache ich das auch^^
 
Zurück