Firestrike wenige Punkte

Sminka

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

Und zwar habe ich eine Frage. Ich habe eben mal den Firestrike durchlaufen lassen mit Normal-Settings und habe diese Werte bekommen : NVIDIA GeForce GTX 1080 video card benchmark result - Intel Core i7-6700K,ASRock Z170 Gaming K4
Im Internet finde ich nur Ergebnisse mit 19000+ Punkten. Gibt es dafür einen Grund ? Kann es auch am Ram liegen ? (Timings mussten neu eingestellt werden und die 1.35 wurden auf 1.2 gesenkt)
Mein restliches System findet ihr in meiner Signatur. Außerdem habe ich mit einem Bekannten unsere Ergebnisse in verschiedenen Spielen (ARK und The Witcher 3) getestet. Er besitzt eine ) 980 Ti
mit 1500Mhz und erzielt in beiden Spielen viel bessere Ergebnisse (Ark 20-30 FPS mehr und in The Witcher 10-15). In Ark habe ich auf maxed out ca. 30-38 FPS
 
Karte läuft mit dem maximalen Boost Takt? Die CPU auch?

Aktuelle Treiber sind alle drauf?

Grafikkarte schwankt bei 1880-1949. Kühlung liegt immer ca. bei 65-69c. Die CPU läuft auch auf dem max. Boost.
Trotzdem auch ohne OC ist mein Ergebnis relativ niedrig. Alle Treiber sind aktuell und Windows 10 auch.
 
Zurück