GTX 970: Treiber-Update soll Verbesserungen bei der VRAM-Nutzung bringen

Du bekomst die ggfls. mit einer Spannungserhöhung weg,
Habe ich schon probiert.
MSI AB freigeschalten, geht aber bloß bis +37 (dann ist Regler ganz rechts), nicht wie bei anderen Leuten gelesen +87, und die Sensoranzeige bei GPU-Z, da ändert sich Null, bleibt einfach bei 1,212. Das ist die Standardspannung.
Was kann man da machen?

Ich würde eher empfehlen den Takt etwas zu senken, bist die "Artefakte" verschwunden sind. Dann nochmal 5Mhz runter und Du bist Safe.
Die sind so um die 1540 ziemlich verschwunden (wirklich extrem vereinzelt nur in einer Benchmark-Runde). Deswegen mach ich bei Spielen immer nur max. 1520 (nach MSI AB).
 
Habe ich schon probiert.
MSI AB freigeschalten, geht aber bloß bis +37 (dann ist Regler ganz rechts), nicht wie bei anderen Leuten gelesen +87, und die Sensoranzeige bei GPU-Z, da ändert sich Null, bleibt einfach bei 1,202. Das ist die Standardspannung.
Was kann man da machen?


Die sind so um die 1540 ziemlich verschwunden (wirklich extrem vereinzelt nur in einer Benchmark-Runde). Deswegen mach ich bei Spielen immer nur max. 1520.

Ja dann passt ja alles! :daumen:

Vielleicht musst Du zur Spannugserhöhung das Bios modden.
 
Ja, aber ab Montag nicht mehr auf meiner 970,... Da tritt sie die Heimreise zu mf an.
MF = Motherfvcker :D

Vielleicht musst Du zur Spannugserhöhung das Bios modden.
Davon laß ich lieber die Finger. Schon alleine wegen der Garantie.
So wichtig ist mir das ein Bild/s dann nicht und wenn die FPS sowieso zu niedrig sind, dann reißt es das auch nicht mehr.

Du glaubst doch nicht ersthaft, dass ich hier nicht noch die eine oder andere Karte noch rumliegen habe?
zunge.gif
Mußte wohl oder übel 4K mit iGPU betreiben. :lol:
 
Naja solche Herzadapter sind auch nicht das wahre :daumen2:

Gib ihr doch noch ne Chance und versuch mal bissal rumzuspielen, vieleicht ruckelt es ja nur weils zu sehr übertaktet ist und so :D ?

Die 970 ist meine zweite. Die erste hatte das gleiche Problem. Die hatte ich am ersten Tag als die 970er rauskammen und ist bei meinem Umbau auf WaKü verstorben, weill der Wärmeleitkleber zu gut gehalten hat und vier Ram-Bausteine abgerissen sind.... :motz:

Hab mir die zweite gekauft, weil ich noch an ein Treiberproblem geglaubt hatte. Dann lese ich am Samstag vor einer Woche von dem Mist, den Nvidia verbockt hat und mir wurde einiges klar...
Ich mach den Bockmist von Nvidia nicht mit. In einer aktuellen Pedition an Nvidia und an die Bordpartner wird das Geld zurückgefordert, natürlich gegen Rückversand der GraKa. Aktuell sind ca. 6000 Unterschriften zusammen gekommen, Tendez steigend.
Nvidia hat noch nichtmal Stellung bezogen, keine Entschuldigung, nichts. Ausser dass denen nach fast 4 Monaten aufgefallen ist, dass die in sämtlichen Medien gennaten Specs falsch sind. Nach 4!!!! Monaten.

Die werden aber deutlich weniger Dampf haben, sonst hättest du die 970er nicht
01%20sm_B-%29.gif


Ich bin mit meiner zufrieden.
ja, nicht so viel Dampf, aber immer noch genug und vor allem ohne Aussetzer, die den Spielfluss killen und einen selbt in manchen Games, weil das Bild hängen bleibt und man hört wie man gekillt wird....
 
Joa das nervt mich auch sehr wobei, vieleicht ist es ja wirklich ein Treiberfehler :D

In einem Moment auf den anderen kippen sie alles über Board, zuerst heißt es sie arbeiten an einem Treiber, jetzt doch nicht, dann sagen sie das sie mit Hochdruck an einer Entschädigung arbeiten ... und dann verweißen sie auf Tests bei dennnen ja alles normal ist.....
 
Leute eine letzte Frage noch:

Wer sagt beim Core Clock die Wahrheit?

GPU-Z, MSI AB oder Ungine? weil wie gesagt, es werden 3 unterschiedliche ziemlich auseinander liegende Werte angezeigt.

Mem Clock ist komischerweise überall gleich.

Bsp.: MSI AB 1520 sind bei GPU-Z 1483 und bei Valley über 1600
 
Leute eine letzte Frage noch:

Wer sagt beim Core Clock die Wahrheit?

GPU-Z, MSI AB oder Ungine? weil wie gesagt, es werden 3 unterschiedliche ziemlich auseinander liegende Werte angezeigt.

Mem Clock ist komischerweise überall gleich.

Bsp.: MSI AB 1520 sind bei GPU-Z 1483 und bei Valley über 1600

MSI-AB (4.0.0)und GPU-Z (0.8.1) zeigen bei mir den indentischen Takt an, niedriegsten, die Zwischentakte und den Höchstwert.
Das sollten die auch bei Dir machen. Komisch, dass die Werte bei Dir unterschiedlich sind.

Edit:
Ne nur einen... aber du verwendest doch sicher irgend eine viel höhere Auflösung wo du eh 2 Karten brauchst oder nicht ?

Ne, nur eine GTX970@FullHD. Auf den anderen beiden laufen paralell Diagnoseprogs, damit ich das System live währen des spielens im Auge habe ohne auf den Desktop wechseln zu müssen, was die Anzeigen verfälschen würde.
 
MSI-AB (4.0.0)und GPU-Z (0.8.1) zeigen bei mir den indentischen Takt an, niedriegsten, die Zwischentakte und den Höchstwert.
Das sollten die auch bei Dir machen. Komisch, dass die Werte bei Dir unterschiedlich sind.

Edit:


Ne, nur eine GTX970@FullHD. Auf den anderen beiden laufen paralell Diagnoseprogs, damit ich das System live währen des spielens im Auge habe ohne auf den Desktop wechseln zu müssen, was die Anzeigen verfälschen würde.

Und das liegt sicher nicht daran das die Karten so hoch übertaktet sind das es deswegen laggt, weil ich kenn jetzt auf anhieb kein Spiel das mir meine 4 Vram GB voll macht. Vieleicht mal die Diagnose Programme abschalten, manche Spiele kommen mit sowas auch nicht klar, warum auch immer das so ist.
 
Zurück