News Jagged Alliance 3: Patch 1.03 soll Balancing verbessern - und VRAM-Nutzung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Jagged Alliance 3: Patch 1.03 soll Balancing verbessern - und VRAM-Nutzung

Die Entwickler von Haemimont Games haben den Patch 1.03 für Jagged Alliance 3 veröffentlicht. Vor allem das Balancing steht im neuen Update im Fokus. Aber auch bei der Nutzung des VRAMs soll es Verbesserungen geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Jagged Alliance 3: Patch 1.03 soll Balancing verbessern - und VRAM-Nutzung
 
+ RPGs sind keine Sniper mit Explosivgeschossen mehr
- MGs, die sich in nullkommanix durch die Ammo fressen, lohnen sich weniger, wobei das davon abhängt, wie viel höher die Droprate von Schießpulver jetzt wirklich ist

Ich muss leider sagen, dass ich in dem Spiel hauptsächlich das Gefühl habe gegen die Mechaniken anstatt gegen die Gegner zu kämpfen, die auch einfach strohdoof sind und sich, außer im Nahkampf, mehr gegenseitig als irgendwen anders beschießen. Manchmal greifen Gegner auch einfach gar nicht an, bis man fast genau vor ihnen steht, nur um einen dann mit OP-Melee-Angriffen und extrem viel HP zu überrennen, keine Ahnung ob das in den Fällen so gedacht sein soll. Absichern mit Overwatch funktioniert auch nicht, weil die gerne mal triggert, bevor der Gegner im Sichtfeld ist und der Söldner die Interrupt-Attacke in die Wand setzt, bevor der Gegner hinter selbiger vorgetreten ist. Auch schön ist, wenn das UI eine Sichtlinie auf ein ZIel anzeigt, aber dabei scheinbar nicht berücksichtigt, dass der Söldner durch seine eigene Deckung blockiert ist, in die er dann auch fröhlich reinballert. Also muss man das alles haarklein untersuchen, bevor man irgendwas tut, aber da macht einem dann die Kamera einen Strich durch die Rechnung. Das Balancing ist auch überall und nirgends, mit SMGs bekommt man kaum was klein, weil Dauerfeuer deutlich weniger Schaden pro Schuss macht und soviel Munition hat man auch gar nicht. Alles sehr schade, weil das Spiel auch sehr viel sehr richtig macht und auch recht sympathisch rüberkommt, aber ich habe es jetzt erst mal auf Eis gelegt.
 
Im Koop gibt es ein paar ultra-nervige Kleinigkeiten, wie dass Menüs blockiert sind, wenn der andere was offen hat. Da könnte und sollte man hier und da noch mal nachjustieren. Gibt es noch keine Mod für die Kamera?
 
Gibt es noch keine Mod für die Kamera?
Das weiß ich nicht. Ist mir noch etwas zu früh für Mods, die beißen sich ja gerne mal mit Patches, die aktuell mit einer recht hohen Schlagzahl rauskommen. Und ehrlich gesagt wäre mir eh lieber, wenn die Kamera, wie sie ist, reichen würde, weil mich das UI nicht anlügt.
 
Das weiß ich nicht. Ist mir noch etwas zu früh für Mods, die beißen sich ja gerne mal mit Patches, die aktuell mit einer recht hohen Schlagzahl rauskommen. Und ehrlich gesagt wäre mir eh lieber, wenn die Kamera, wie sie ist, reichen würde, weil mich das UI nicht anlügt.
Ja, mit Mods kann man seine Saves schreddern, muss man aufpassen
 
Bei der Performance ist schon beim letzten Patch ordentlich was gegangen, resp. bei mir ist der Stromverbrauch signifikant gesunken. Wenn sie das noch weiter verbessern, gut so.
Die Grafik mit ihren extrem kleinen Maps rechtfertig schlichtweg nicht, dass man eine High-End-GPU braucht für UHD60fps+.
 
Copy and Paste Werk aus vorherigen Teilen, diese Game wird kein Hype werden weil es überwiegend aus Copy Paste besteht. Nur aufgehübscht und geändert in Rundentaktikmodus. Das das wirklich nirgends auffällt. Zum Glück habe ich den Vorbesteller Preis Bonus gehabt.
 
Zurück