GTX 970: Treiber-Update soll Verbesserungen bei der VRAM-Nutzung bringen

Seht mein Bild und schweigt !

blubb.jpg
 
Lol, 1355 ist der Boosttakt. :lol::lol: 1800 Ram, das schafft jede 970 :lol::lol::lol: Beachte lieber den ROP-Fehler,... GTX 970 haben keine 64, egal . Das hat Nvidia bestätigt!
Die etwas höhere Bandbreite von 230GB resultiert aus dem RAM-Takt :lol::lol:
 
ehhhh die schafft mehr als 1355 Boost takt.... und dieser ROP Fehler könnte genau so von Robin Williams sein ... also bitte :daumen:
Geizhals lügt !!!!!
 
Was meinst du?

ROP -> Rope = Seil? ---> Robin Williams = erhangen?

Die 970 hängt sich über 3,5 GB fast auf.

Was für eine Analogie :D

Da muß man ja Detektiv sein, um darauf zu kommen!

ROP, Robin Williams und der (zugeschnürte) Geizhals in einem Post!

Meiner wird nicht mal bei 4 GB Vram schlecht oder sie fängt zum kotzen an, ich hab sie einfach gut erzogen :P
 
Hier "Kleiner" und mit den Werten läuft meine absolut stabil. :daumen:
Lol 970.gif

Und trotzdem treten die Aussetzer auf. Stock oder OC,... absolut wayne! Unter Wasser wird die nichtmal 40°C warm
 
gpuz.png


Bei mir ist die Speicherbandbreite vorsichtshalber etwas schwächer eingestellt.
Hatte schon mal defekten Speicher, das war nicht lustig (langgezogene Texturen quer über's Bild).
+-10 GB/s bringt doch eh nix, oder?

Außerdem zeigt es beim Core 1490, während MSI AB 1540 anzeigt.
Und bei Unigine Valley wiederum zeigt's mir 1654.
Werden die Zahlen gewürfelt oder was?

Was stimmt denn da jetzt?

Hier "Kleiner" und mit den Werten läuft meine absolut stabil.
daumen.gif

Anhang anzeigen 802656

Und trotzdem treten die Aussetzer auf. Stock oder OC,... absolut wayne! Unter Wasser wird die nichtmal 40°C warm

Bus bei dir PCI-E 2.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 802657

Bei mir ist die Speicherbandbreite vorsichtshalber etwas schwächer eingestellt.
Hatte schon mal defekten Speicher, das war nicht lustig (langgezogene Texturen quer über's Bild).
+-10 GB/s bringt doch eh nix, oder?

Außerdem zeigt es beim Clock 1490, während MSI AB 1540 anzeigt.
Und bei Unigine Valley wiederum zeigt's mir 1654.
Werden die Zahlen gewürfelt oder was?

Was stimmt denn da jetzt?

Bus bei dir PCI-E 2.0?


Ehhh du schummmler, du hast ne 980 !
 
Bei mir ist die Speicherbandbreite vorsichtshalber etwas schwächer eingestellt.
Hatte schon mal defekten Speicher, das war nicht lustig (langgezogene Texturen quer über's Bild).
+-10 GB/s bringt doch eh nix, oder?

Außerdem zeigt es beim Clock 1490, während MSI AB 1540 anzeigt.
Und bei Unigine Valley wiederum zeigt's mir 1654.
Werden die Zahlen gewürfelt oder was?

Was stimmt denn da jetzt?

Mustt beides unter Last beobachten. Das liegt an der TDP, je niedriger umso höher der Takt. Meine bosstet ab Werk bis 1305MHZ, da ich sie mit Wasser Kühle ist der Boost konstannt bei knap 1420 MHZ. Dabei wird die Karte aktuell ca. 36°C warm

Der Grafikkartentreiber selber hat ebenfalls Einfluss auf den Boost. Das kannst du wunderbar mit dem Fur-Mark testen. Da läuft meine mit Hersteller-OC-Bios wie ne stinknormal getaktete 970.
 
Ich wollte einfach nur mal vergleichen. :P

Naja, mehr Takt mehr Leistung. Allerdings gibts da ne Abhängigkeit. Rein die GPU zu übertakten ist nett, wenn jetzt der vRam auch was mehr Takt bekommt, dann resultiert das eben in einer höheren Transferrate des Ram. Du liegst schon richtig. Einfach nur etwas mehr muss nicht zwingen schneller bedeuten in Hinsicht auf die Performance.
 
Mustt beides unter Last beobachten. Das liegt an der TDP, je niedriger umso höher der Takt.
Also bei konstant eingestelltem Lüfter auf 50-55% bleibt sie bei den meisten Spielen um die 60°C @ 1500 | 3900 MHz.

Also muß ich den Lüfter auf 100% stellen und kann noch weiter übertakten?

Dann geht aber voll die Turbine los, sag ich dir. :D
 
Über 1520 Core krieg ich in Unigine Heaven so hellblaue Flächen.

Wenn ich die jetzt kühler kriege, kann ich weiter gehen ohne diese Darstellungfehler?
 
Über 1520 Core krieg ich in Unigine Heaven so hellblaue Flächen.

Wenn ich die jetzt kühler kriege, kann ich weiter gehen ohne diese Darstellungfehler?

Eher nicht. Die Temperatur ist noch nicht das Problem. Die blauen Flecken sind sogenante "Artefakte". Du bekomst die ggfls. mit einer Spannungserhöhung weg, davon würde ich Dir aber abraten. Die Artefakte bedeuten das die Karte am Limit ist, villeicht wegen der Spannung oder aber die GPU ist am Ende. Die Fehler treten auch bestimmt nicht in Games auf. Unigine Heaven belastet die GPU schon sehr hart. Ich würde eher empfehlen den Takt etwas zu senken, bist die "Artefakte" verschwunden sind. Dann nochmal 5Mhz runter und Du bist Safe.
Der Unterschied von 20-30 Mhz ist zu minimal um die Karte am äussersten Limit zu betreiben. In Games, die die Power brauchen, ist das meist nichtmal 1 FPS.
 
Zurück