GTX 660 vs HD 7870

Mir sind spiele nicht so wichtig. Und solche Unterschiede was mnche zwecks der Spielunterschiede machen. Werde ich als Leihe nicht so merken.
Das wichtigste ist das ich meine Panoramas 3.5MBx16Bilder einigerma$en zügig bearbeiten kann.
Es ist ein reiner pc auf grafik getrimmt. Wo ich gelegentlich mal CoD spielen will. Im augenblick nutze ich den Grafikchip von der i7-3770k. Der noch von 2x8gb speicher unterstützt wird. Es wurde beim auswählen der Komponenten auf "leise" getrimmt. Jetzt möchte ich mir die einigermassen bestes preis-leistungs A gebot für Grafikkarten holen.
 
In dem Falle nimm dir am besten eine ASUS GTX660Ti oder GTX660 die sind sehr leise und reichen beide für das was du vorhast :daumen:
ASUS GTX660-TI-DC2-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0362-M0NA00)
ASUS GTX660-DC2O-2GD5, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0392-M0NA00)(die ist fast vollkommen unhörbar)
AMD:
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G)
Diese 7870 liegt knapp hinter der Ti und ist auch flüsterleise :)

Ich würde in deinem Fall zu der Sapphire oder der ASUS GTX660 greifen, die reichen von der Leistung mehr als aus :daumen:

Such dir einfach eine davon aus und du machst nichts falsch :D


Edit: Um es nochmal klarer zu gestalten: die 7870 liegt mit der Ti gleich auf, und die GTX660 ist die leiseste von allen. ICh würde mich an deiner stelle zwischen der 7870(mehr Leistung) oder einer GTX660(etwas leiser) entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das stimmt so nicht. Die GTX660 Ti liegt zwischen HD7870 und HD7950 und die GTX660 liegt zwischen HD7850 und HD7870.
Mit welchem Grafikprogramm arbeitest du denn ?
 
Nein, das stimmt so nicht. Die GTX660 Ti liegt zwischen HD7870 und HD7950 und die GTX660 liegt zwischen HD7850 und HD7870.
Mit welchem Grafikprogramm arbeitest du denn ?

ich bin hier von der von mir empfohlenen Sapphire zur normalen GTX660Ti ausgegangen :daumen: (Edit: Und dabei nicht nur von reinen Spiele Benches wobei du schon recht hast ich habe mich auf Benches bezogen, in der die AMD grundsätzlich 5% stärker war als in anderen Benches)

Desweiteren währe die ASUS GTX660 zusammen mit der 7870 imho die beste Wahl, da der TE nicht so viel Rohleistung benötigt...

@pagani-s Die ist etwas Laut meinste nicht ? Die abwärme ist auch nicht u vernachlässigen was in seinem SilentSystem wohl eher kontraproduktiv wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VTX3D mit dem Tahiti LE Chip ist aarg laut, die würde ich nicht nehmen auch wenn sie fast an die HD7950 ran kommt. Die Sapphire mit dem Custom Design ist leider noch nicht verfügbar, das wird wohl noch etwas dauern ...
 
Ich zitiere von deinem Computerbild Link:


,,Das ändert sich dann schlagartig unter Last, denn dann dreht der 85 mm breite Axial-Lüfter ordentlich auf und erzeugt unangenehme 58 Dezibel. Damit ist die Grafikkarte viel zu laut und selbst bei einem aufgesetzten Headset noch deutlich hörbar. Dementsprechend sollte sich jeder vor dem Kauf überlegen, ob dies noch akzeptabel ist.''
Zu finden im Test im Kapitel Lautstärke.
 
Ok. Wie ist es dem mit dem stromverbrauch. Die amd ist angegeben mit 200 watt und die gtx mit 150 watt. Weis jemand wie es im ruhezustand der beiden karten aussieht?
 
Also nach den langen rumgesuche habe ich mir für die folgende karten entschieden.
GIGABYTE 7950

Für Bildbearbeeitung braiche ich Speicher da hat die amd 3 gb und die gtx 2gb. Den geringen stromverbrauch was die amd hat nehme ich in kauf (durxhschnitt 20-30 watt mehr als die gtx)
 
Zurück