GTX 660 vs HD 7870

Photoshop hat OpenGL unterstützung und GIMP nutzt mir absoluter Sicherheit kein Cuda.....
In dem bereich geben sich die Karten nicht viel also kann man das getrost vernachlässigen :daumen:

Welche spiele spielst du ?
 
Ich habe mir eine Preisgrenze gesetzt 250 euro. Oder meinst du die paar euro lohnen sich. Wie ich mir denken kann. Tendierst du eher zu der 7950?
 
Ich würde eher zu einer 7950 tendieren, da die reinen Skalarwerte besser sind. Wie das mit den Frametimes aussieht, welche von TechReport ermittelt wurden kann ich nicht sagen....
Und wenn eine 7950, dann eher eine NONBoost-Edition, was die Auswahl stark einschränkt...
Bei einem Budget von 250€ würdest du mit der Geforce keinen Fehlkauf tätigen :)

Edit: Die alternative von der AMD front währe eine http://www.pcgameshardware.de/Preisvergleich/732249
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Techdemos, die auf ein ganz anderes Aufgabengebiet abziehlen, als das was er machen möchte ;)
Aber die Grafikkarte ist sicherlich nicht schlecht wobei ich eher zu AMD tendiere, wobei das im Endeffekt seine Entscheidung ist :daumen:
 
Da du wohl eher Nvidia orientiert bist kannst du ruhig die Gigayite nehmen.
Die Nvidia ist wirklich eine anständige Karte fürs Geld und je nachdem wie man die TechReport Tests wertet, kann man sie vor oder hinter der 7950 sehen... Für 240-250€ kann man bei der nichts falsch machen :daumen:
 
Meinst du jetzt von der HD7850 oder von der HD7950 ? Bei der HD7850 würde ich zur Sapphire oder zur Gigabyte greifen, bei der HD7959 zur Asus mit dem DCII Kühler oder zur Gigabyte Windforce.
 
Ok und welche könnte man von AMD 7850 in betracht zieehn? (Non Boost)?

Oh da ist mir ein Fehler unterlaufen. Natürlich meine ich die AMD 7950

So nun habe ich die 7950 und die 660ti verglichen. Da schneidet bei den Test die AMD besser ab!
Das ist mal ein hin und her

Gegen AMDs Radeon HD 7950 muss sich die GeForce GTX 660 Ti schlussendlich knapp geschlagen geben. In der Full-HD-Auflösung 1920x1080 sind beide Grafikkarten, abgesehen von achtfacher Kantenglättung, gleich schnell, unter 2560x1600 gewinnt die AMD-Karte dann aber die Oberhand. Gegen die Radeon HD 7870 kann sich die Nvidia-Karte jedoch behaupten, auch wenn die Unterschiede generell recht gering ausfallen. Interessantes gibt es im Vergleich zur GeForce GTX 670 zu berichten: Je mehr Kantenglättung genutzt wird, desto Größer wird der Abstand – da Anti-Aliasing viel Speicherbandbreite verlangt. Der Unterschied liegt im Durchschnitt bei etwa 15 Prozent. Die 3.072-MB-Version der GTX 660 Ti ist im Hinblick auf die Performance dagegen wenig sinnvoll: In spielbaren Einstellungen sind 2.048 MB absolut ausreichend.
 
Wie gesagt hier hast du einen direkten Vergleich der Karten :*** HD 7950 vs. GeForce GTX 660 Ti revisited - The Tech Report - Page 1[/URL] Mit neueren Treibern und Spielen. Die Karten nehmen sich nicht viel,du kannst schauen welche Spiele für dich wichtig sind. Und du hast auch Call of Duty erwähnt gibt auch Test dazu:CoD: Black Ops 2 im Test mit 20 Grafikkarten - Update: Vergleich mit CB-Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn ich jetzt mal nochmals den Tread zurücklese sind folgende karten gefallen!

Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Gigabyte Radeon HD 7950
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express


Wenn ich jetzt mit den Bildbearbeitungsprogrammen arbeite! Verwendet die Software (example Photoshop) nicht den speicher von der Grafikkarte?
Wenn ja dan ist es ja mit den 3 GB - GDDR5 von der AMD besser dran....? (Photoshop unterstützt Open GL)

Ist die Gigabyte da auch leise?
 
Die Gigabyte ist selbstverständlich leise, aber du müsstest wirklich tief in die 3D-Funktionen reingehen, dass du 3GB-Vram benötigst :daumen:

Edit: Spielst du Spiele mit Grafikmods?
 
Zurück