GTX 1080 will nicht

Er hat die Windows 10 Upgrade Version. Die ist an die Hardware gebunden, von daher muss er das Upgrade über Windows 7 noch mal durchführen mit der neuen Hardware.
Was aber kein Problem ist, da man das bis Ende Juli noch machen kann.

Das dachte ich auch, als ich vor drei Wochen meinen neuen PC zusammengebaut habe. Es lief aber darauf hinaus: Windows 10 Bootstick auf gut Glück erstellt -> Windows 8 Key eingegeben -> Windows 10 hat sich ganz normal installieren lassen.
 
also das ist mal perfide
ich habe noch nie ein bios updaten müssen für eine GPU
Wo pcie als standard so was verhindert
Klarer fail vom asus oder gigabyte die sich nicht an pcie standard halten
vermutlich asus
Tausch die gpu um in nen anderen Anbieter vielleicht klappt es dann
neue Plattform wegen einer neueren gpu, dazu noch so unsinnig zu einen c i7 6700k
wenn neuer Unterbau dann x99 und c i7 5820k
alles andere ist rausgeworfenes Geld
Netzteil tauschen.

Was willst du mit so einer veralteten Plattform?
Der PCH ist gefühlt 10 Jahre alt. Sowas sollte man nicht mehr neu kaufen, wenn mans nicht braucht.
In diesem Fall ist der 6700k die logische Überlegung.

Das dachte ich auch, als ich vor drei Wochen meinen neuen PC zusammengebaut habe. Es lief aber darauf hinaus: Windows 10 Bootstick auf gut Glück erstellt -> Windows 8 Key eingegeben -> Windows 10 hat sich ganz normal installieren lassen.

Das ist seit dem Threshold 2 Update so, wenn ich nicht irre.
Dazu muss er aber auch die entsprechende ISO Version haben.
 
Das neue Board mit CPU und Speicher ist heute eingetroffen.
Nach einem reibungslosen Umbau blieb der Bildschirm beim Einschalten schwarz.
Das Board hat für diesen Fall LEDs, die die problematische Komponente anzeigen.
In meinem Fall leuchtete die VGA LED. Kurz wieder auf die 970 gewechselt und schon läuft die Kiste.
Also ist die 1080 doch nicht in Ordnung. Life is a *****.
 
Mich würde mal interessieren ob überhaupt noch Qualitätskontrollen durchgeführt werden oder ob das nur noch stichprobenartig gemacht wird, weiß das einer?
 
Es ist auf jeden Fall sehr traurig, dass hier in einem Hardware "jeder kann alles" Forum einem nicht davon abgeraten wird ein neues Mainboard und eine neue CPU zu kaufen wenn die Grafikkarte nicht geht. Das konnte man sich doch an allen 10 Fingern ablutschen, dass die 1080 defekt ist. Zumal die 970 geht. Auf die Frage des TE hätte es hier nur eine Antwort geben dürfen! "Tausche die Grafikkarte um" und Punkt. Kein sch. Biosupdate und kein sch. Netzteiltausch. So einen Quatsch habe ich selten gelesen.

Schick den ganzen Krempel zurück und gut. Und bevor Du Dir eine neue Plattform zulegst kauf Dir bei Ebay ein passendes Z77 Mainboard (ca. 75 €) für deine K-CPU und übertakte die erst mal. Eine 1080 oder 1070 muss auf jeden Fall auf einem Sockel 1155 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal die Grafikkarte auszubauen, im UEFI den Grafikadapter auf die Onboard Grafik zu stellen, die Karte dann wieder einzubauen und Windows zu starten. Wird sie sauber erkannt?
Eventuell im UEFI den Fast Boot deaktivieren.
 
Die Grafikkarte ist einfach kaputt ist leider so, umtauschen lassen und dann keine Probleme mehr. Hatte sowas auch schon öfter kann passieren.
 
Es ist auf jeden Fall sehr traurig, dass hier in einem Hardware "jeder kann alles" Forum einem nicht davon abgeraten wird ein neues Mainboard und eine neue CPU zu kaufen wenn die Grafikkarte nicht geht. Das konnte man sich doch an allen 10 Fingern ablutschen, dass die 1080 defekt ist. Zumal die 970 geht. Auf die Frage des TE hätte es hier nur eine Antwort geben dürfen! "Tausche die Grafikkarte um" und Punkt. Kein sch. Biosupdate und kein sch. Netzteiltausch. So einen Quatsch habe ich selten gelesen.
.

Ich muss die User, die hier versucht haben mir zu helfen, mal in Schutz nehmen. Selbst der Support von MSI und ASUS haben das Board als mögliche Problemursache ausgemacht.
Ein neues Board zu kaufen, war meine eigene Entscheidung. Sie war weniger der hier erhaltenen Beratung geschuldet, als der Aussicht bei der derzeitigen Liefersituation möglicherweise mehrere Wochen auf Ersatz warten zu müssen.
Hätte ich die Grafikkarte einfach 1:1 umtauschen können, hätte ich das sicher getan.
 
Es ist auf jeden Fall sehr traurig, dass hier in einem Hardware "jeder kann alles" Forum einem nicht davon abgeraten wird ein neues Mainboard und eine neue CPU zu kaufen wenn die Grafikkarte nicht geht. Das konnte man sich doch an allen 10 Fingern ablutschen, dass die 1080 defekt ist. Zumal die 970 geht. Auf die Frage des TE hätte es hier nur eine Antwort geben dürfen! "Tausche die Grafikkarte um" und Punkt. Kein sch. Biosupdate und kein sch. Netzteiltausch. So einen Quatsch habe ich selten gelesen.
Warum hast du es dann nicht gleich gesagt?
Hinterher, wenn das Problem zu 100% erkannt ist, kann ich auch schlau reden.
Alte Mainboards haben desöfteren Probleme mit neuen Karten, das sollte auch allgemein bekannt sein.
 
Zurück