GTX 1080 wie stabil?

Kommt darauf an wie hoch deine GTX 1080 stock real taktet.
Bei meiner kommt da auch nicht mehr viel rum, da die Karte von Haus aus mit 2000Mhz/5500Mhz läuft.
Stock 7711/Stock +20% PT 7883 und einmal Core und Ram erhöht 8377
Result

Die alte Sandy Bridge Plattform bremst natürlich. :ugly:
 
So, MSI afterburner geschlossen, hatte 1-2 Anwendungen im Hintergrund laufen aber stock müsste jetzt bei mir 7600 Punkte ergeben

Grafiktest1 ( 49,1 FPS )
Grafiktest 2 ( 45,38 FPS )

ist das realistisch? gerade mal 100 punkte mehr OC?
OC bringt in der Regel nicht allzuviel. Die meisten (Mehr)-Pünktchen bringt... eine neue/stärkere Pixelschubse:D Dann kommts auch noch ein bissi auf dein Restsys (verwendete CPU, Takt dieser, RAM, Geschwindigkeit desselben usw.) und ob noch wat andres nebenbei läuft. Es sind also ein paar Faktoren...

Gruß
 
Gut Fakt ist ram bringt mir im 3D wirklich so gut wie nix :)
Gibt es genügend Games die Ram stärker beanspruchen? Wenn ja, welche?

Grafikscore 190 mhz + 550 / 650 Vram oc 7900 Punkte
 
Kaufst Du Dir die dann? Wäre es nicht interessanter das an Deinen Games festzumachen?

4K-Games mit TXAA als Anti-Aliasing-Funktion brauchen viel Bandbreite :-)
Witcher3 oder R6S. Kaufen Marsch Marsch. In FHD brauchste es übrigens nicht ausrpobieren, wie man sich vorstellen kann, geht dann der Bandbreiten-Bedarf deutlich zurück :-)
 
Zurück