GTX 1080/TI Preisfall

Wenn es kommt wie ich vermute sind in 1-2 Jahren Pascal Karten die armen schweine, die Leistung und der Preis passen das ist klar nur will Nvidia ihre rtx Karten um jeden Preis an den/die Mann/Frau bringen, dazu ist aber eine saubere Implementierung von DX12 notwendig Raytracing ist eine DX12 API.

Somit würde ich im nächsten Jahr mit vermehrt vielen DX12 Titeln rechnen die dann sauber laufen und nicht so halbherzig wie zb BF1 ohne merklich etwas an Leistung zu bringen.

Wenn dieser Fall Eintritt bekommt AMD ungewollt Rückenwind durch Nvidia.
 
:wall: , super im CPU Limit lassen sich GPUs gut vergleichen, normalerweise nimmt man hier 4k als Vergleich, da in dieser Auflösung die Grafikkarten meistens ausgelastet sind und bei CB sind es 32% bei Pcgh sind es 36%.

Aber ich merke schon du hast 0 Ahnung über Pascal, das ist nicht Maxwell wo die Karte den angegeben Boost Takt nur höchstens von selbst erreichen kann.
Aha, die eine Karte hängt also bei 79,7% im CPU-Limit und die andere bei 93,9% bei gleichem Prozessor... Alles klar :ugly:

So langsam komm ich mir vor als würde ich mit der AfD diskutieren, du sagst immer wieder was ich falsch mache hast aber selber keinen Plan wie man's richtig macht.

Ich denke die Diskussion können wir hier dann auch beenden, bist anscheinend eh nur auf Stress aus.
 
Wenn die neuen Karten wirklich für den Preis kommen, für den sie gestern Angekündigt wurde rechne ich mal damit das sich Pascal noch lange halten wird.^^

Nvidia will an uns verdienen.
In der Regel verschwinden die "alten" Karten ganz schnell aus dem Sortiment, damit man die teuren neuen kauft.
 
irgendwie war klar das direkt einen Tag nach der neuen Gen ein solcher Beitrag aufkommt.
 
Zurück