GTX 1080 oder Vega 56 nehmen?

na ja mehr als ein gutes 400W Netzteil ist nicht vonnöten solange man keinne zu stromhungrige CPU verbaut hat. Aber ich sehe die RX Vega 56 nicht als P/L Tip, denn wenn die Customs raus sind werden sie genausoviel kosten wie eine 1070 und dieselbe Leistung haben.
 
Guten Abend,

1) macht es denn mehr Sinn, einen IPS Panel Monitor ohne G/F-Sync- statt eines TN Panel mit G-Sync zu haben?

Bei mir geht es um die Kombination mit einer GTX 1080 oder Vega 56 (das steht noch nicht ganz fest)

Soweit ich es verstehe, bietet G/F-Sync den Vorteil, tatsächliche 40-50FPS wie 70 FPS wirken zu lassen. Mit der immer steigenden Anspruch der Spiele an Grafikkarten, käme man also, nach der Logik, mit einem G-Sync Monitor länger aus.

Das wäre übrigens der empfohlene TN Monitor mit F-Sync:
Test Monitor Iiyama GB2760QSU-B1 Red Eagle Teil 6
Und diese hier für G-Sync:
Produktvergleich Acer Predator XB271HUAbmiprz, Dell S2716DG, ASUS ROG Swift PG278QR | Geizhals Deutschland

2) Was wäre statt des IPS Asus MG279W vom Acer XF270HU zu halten und ist die Möglichkeits der Justierung mit Hilfe eine Hacks risikolos?

Vielen Dank
 
Es kommt immer auf dich an, mich stören 40 FPS ohne G-Sync oder Free-Sync nicht, andere widerrum sehr arg, sprich es ist etwas ziemlich invidueles.
 
Also mir geht es beim Mehrverbrauch eher um mehr Hitzeentwicklund dadurch mehr Lautstärke.
Dazu muss das ganze System besser gekühlt werden und eventuell ist ein grösseres Netzteil von nöten.

In meinem Gehäuse sind nach dem Wechsel auf Vega die Temperaturen gesunken. Liegt daran, das aktuell Vega nur als Referenzkarte zu bekommen ist, und diese ihre Abluft nach außen, aus dem Gehäuse raus, abgeben und nicht wie üblicherweise Custom-Desgins im Gehäuse verteilen.

Bei mir laufen vorne 2x140mm SW3 zum belüften und hinten 1x 120mm SW3 zum entlüften. CPU Temp nach Wechsel auf Vega von 64° auf 54° gesunken. Sonst gleiche Bedingungen... Auslastung, Raumtemp.,etc.
 
Guten Abend,

1) macht es denn mehr Sinn, einen IPS Panel Monitor ohne G/F-Sync- statt eines TN Panel mit G-Sync zu haben?

Bei mir geht es um die Kombination mit einer GTX 1080 oder Vega 56 (das steht noch nicht ganz fest)

Soweit ich es verstehe, bietet G/F-Sync den Vorteil, tatsächliche 40-50FPS wie 70 FPS wirken zu lassen. Mit der immer steigenden Anspruch der Spiele an Grafikkarten, käme man also, nach der Logik, mit einem G-Sync Monitor länger aus.

Das wäre übrigens der empfohlene TN Monitor mit F-Sync:
Test Monitor Iiyama GB2760QSU-B1 Red Eagle Teil 6
Und diese hier für G-Sync:
Produktvergleich Acer Predator XB271HUAbmiprz, Dell S2716DG, ASUS ROG Swift PG278QR | Geizhals Deutschland

2) Was wäre statt des IPS Asus MG279W vom Acer XF270HU zu halten und ist die Möglichkeits der Justierung mit Hilfe eine Hacks risikolos?

Vielen Dank

Ich persönlich finde Sync sehr wichtig, insbesondere in hohen Auflösungen ist dass eigentlich ein MUSS wenn man heute einen Monitor kauft. Ich mag diese Hersteller Spezifizierung nicht, aber man kanns auch nicht ändern.

F-Sync ist gleichwertig und kostet meist deutlich weniger.Beim selben Geld bekommst du einen deutlich besseren Monitor und der ist heute viel wichtiger für ein gutes Bild als ein zwei Settings in einem Spiel zu maximieren. In WQHD bekommst du bereits die neuen Samsung QLED´s mit Fsync 2 und HDR Technologie für rund 600 Euro. Von so was hast du viel mehr als hier und da ein paar FPS mehr.
 
Hab beides ausprobiert und Freesync funktioniert immer noch nicht auf dem Desktop.
Fps muss man auf max Hertz -1 begrenzen, weil sonst trotzdem tearing vorhanden ist.
Zudem flackert das Bild ohne Ende, wenn man Ladebildschirne hat und sogar bei YT oder Netflix Videos.
Von der kleineren Range bei über 90% der Monitore brauchen wir wohl auch nicht reden.
Also, wo ist Freesync gleichwertig zu Gsync?
 
Zurück