gtx 1060 gegen gtx 980 TI tauschen?

Genau das sollte ja jeder User hier im Extreme Forum wissen. Je nach GPU (Generation) und Chipgüte ist das Potential zur Konkurrenz oder zum nächst größeren Chip mal mehr, mehr weniger groß.

Was ich verstehe ist das hier über dieses Potential auch gerne diskutiert und mitgeteilt werden darf. Dafür ist dieses Forum ja auch da aber in diese Thread ging es um den Leistungsverglich und ggf. Nachteilen zwischen GTX980ti und GTX1060.
Vega56/64 hat also gar keinen Bestand für dem Threadersteller.

P.S. Sowohl die GTX980ti als auch Vega56 haben gute OC/UV Eigenschaften.

Grüße
Ich glaub es ging um den Post 47. Und richtig, es muss hier nicht wieder (wie so oft) in Richtung AMD vs. Nvidia ausarten, da es gar nicht um AMD-Karten ging. Aber irgendeiner muss ständig Öl in`s Feuer gießen und sticheln...:schief:

Gruß
 
hey

Nutze derzeit eine gtx 1060 6 Gb und ein Kumpel würde gegen seine 980 TI plus 100 Euro tauschen.

Von der Leistung liegt die 980 TI so bei der 1070 habe ich gesehen.
Netzteil hat 650 watt also das sollte auch etwas mehr Stromgier versorgen können.

Würdet Ihr mir dazu raten oder eher abraten?

Hab nur Bedenken da die Karte ja nicht die neuste ist.
Wäre eine msi 980 ti.
Für die 1060er bekommt man ja auch nur noch 180 bis max 200 euro gebraucht...

Ich hatte über3 Jahre eine 980Ti in Betrieb (für 2560*1440 WQHD) und war sehr zufrieden! Erst die letzten Monate machten dann aber deutlich, dass auf 1440p das Ende der 60 avg fps-auf Ultra- Schwelle erreicht ist mit einer 980Ti.
Für Full HD ist die abgespeckte Titan XP (nichts anderes ist die 980Ti) aber m.E. nach wie vor eine tolle Lösung, wenn man sie günstig ergattert.

Also ja, ICH würde es machen. Die 6 GB VRAM waren nie ein Problem selbst auf 1440p. :)
 
Zurück