• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ext MVMe M2 Samsung 970 Evo Plus bzw 980 bzw 980 Pro welches schnelle bezahlbare Gehäuse?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Aktuelle PC-Hardware
-
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
-
Budget
160
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Video-Schnitt/-Rendering
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
-
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Hallo zusammen,
brauche eine ext Platte mit 1Tb Grösse, am Anfang hab ich nach einer Fertiglösung gedacht, zb
Sandisk Extreme Portabel SSD 1TB bzw Extreme Pro portabel SSD 1TB.
da die doch vom Preis in Odnung war dachte ich die nimmst, dann hab ich auf Youtube eine Videos gesehen das die die Leistung doch nicht ganz bringt und jetzt will ich eigentlich eine selbst zusammenbauen mit eben der besagten Samsung NVMe 980 bzw 980 Pro und einem Gehäuse .
Die ext Platte müsste mit einem Windows PC bzw mit einem Macbook Pro 2021 14 Zoll klarkommen müssen.
Extern jetzt doch weil ich die später mal im Pc verbauen will.
Erstmal welche Platte würdet ihr nehmen,
970 Evo Plus ca 94 Euro
980 ca 71 Euro
980 Pro ca 106 Euro

Zweitens, welches schnelle bezahlbare Gehäuse gebe es für die oben genannten NVMe die auch die Geschwindigkeiten ausreizen?
Beim Macbook Pro 2021 hätte ich Thunderbolt 4 beim Pc derzeit nur USB 3 will mir aber jetzt nicht mehr altes kaufen weil der Pc als nächstes dran ist zu tauschen.
da gibts ja welche mit
Usb 3.2
Usb 3.2 Gen 2 2x2
Thunderbolt 3
Thunderbolt 4
Dann würde ja laut Anhang ein Gehäuse mit Usb 3.2 Gen 2 2x2 eine 980 Pro gar nicht ausreizen dann wäre ja das Gehäuse der Flaschenhals,will aber nach möglichkeit nicht mehr als 50-60 Euro fürs Gehäuse ausgeben.
Welches Nvme bzw erlches Gehäuse hätte Sinn?
 

Anhänge

  • Usb 3.2 vs Usb 4.png
    Usb 3.2 vs Usb 4.png
    266,7 KB · Aufrufe: 4
  • Usb vs Thunderbolt.png
    Usb vs Thunderbolt.png
    140,6 KB · Aufrufe: 3
Zurück