GTA 5: Xbox 360-Fassung als Torrent geleakt - Hohes Malware-Risiko, Microsoft sperrt Konten

Etwas Positives hat die undichte Stelle allerdings. Der Petition, GTA 5 doch bitte nicht für den PC zu veröffentlichen, dürfte inzwischen jedwede Grundlage fehlen. In dieser behauptet ein unbekannter Konsolenspieler mit dem Pseudonym Trevor Phillips, PC-Spieler würden zu viel raubkopieren und sollten doch endlich mal lernen, dass das Klauen von Spielen nicht gut ist. Offensichtlich herrscht diesbezüglich nicht nur bei PC-Spielern Nachholbedarf.
Wenn man dies wirklich ernst meinen würde, und Konsequent dies vertreten möchte, müsste man auch sofort die Konsolen Version Dicht machen, aber wir wissen ja alles das dies nur Gleichmacherei ist, nur die unbedarften fallen darauf herein.
 
naja es werden eh kaum konsolen gesperrt, da jeder wissn müsste das man mit solche raubkopien nich ins netz geht.. un wers doch macht is dumm un wird dann zu recht bestraft ^^
 
omega™;5652250 schrieb:
Ja eben Stadt... eine wirkliche Landschaft wie in SA sucht man dort vergebens:)

Also anscheinend hast du das Spiel noch nicht selbst gespielt/gesehen.... Anders kann ich mir die ohne Wissen gestopften Aussagen nicht erklären :lol:
Ich finde die Karte/Landschaft extrem groß und auch abwechslungsreich.
 
Is ja nix Neues. Ich versteh das Gelaber eh nie wenn immer auf die PCler geschimpft wird wegen RK's.
Ausnahmslos jedes Konsolenspiel ist +/-3 Tage, wenn ned schon ne Woche vor Release im Netz.
Am PC, bspw. bei reinen Steamgames gibts nix vor dem Releasedatum, weil die Files nicht entschlüsselt werden. Hauptsache immer schön auf uns schimpfen ^^
Wäre der Großteil der Games konsolen-exklusiv würde das bei jedem Releaes so aussehen wie jetzt bei GTA, nur fällt das sonst nicht so auf weil ja immer gleich auf den PClern rumgehackt wird :schief:
 
Habe grad einen deutschen GTA V Stream gefunden, wo der Spieler auch es auch noch super toll findet, das er ein Spiel früher spielen darf als andere. :klatsch:
Ich glaube aber das es eh schon fast alle haben :ugly:
 
Etwas Positives hat die undichte Stelle allerdings. Der Petition, GTA 5 doch bitte nicht für den PC zu veröffentlichen, dürfte inzwischen jedwede Grundlage fehlen. In dieser behauptet ein unbekannter Konsolenspieler mit dem Pseudonym Trevor Phillips, PC-Spieler würden zu viel raubkopieren und sollten doch endlich mal lernen, dass das Klauen von Spielen nicht gut ist. Offensichtlich herrscht diesbezüglich nicht nur bei PC-Spielern Nachholbedarf.

Aber es ist der Redaktion durchaus bewusst, dass das Niveau auf dem PC und auf der Konsole in Sachen Raubkopien ein deutlich anderes ist? Schon immer waren Konsolen-Games als erstes im Netz, diese benötigen ja auch keinen Crack. Und dennoch wird auf dem PC in einer ganz anderen Liga kopiert. Man muss sich am Ende nur ein mal die Verkaufszahlen ansehen. GTA IV wurde bei 22+ Millionen Exemplaren nicht mal 1 Millionen mal im Retail gekauft. Legen wir da vielleicht noch 1-2 Millionen Sales bei Stream drauf ist es immer noch ein Bruchteil.
 
Aber es ist der Redaktion durchaus bewusst, dass das Niveau auf dem PC und auf der Konsole in Sachen Raubkopien ein deutlich anderes ist? Schon immer waren Konsolen-Games als erstes im Netz, diese benötigen ja auch keinen Crack. Und dennoch wird auf dem PC in einer ganz anderen Liga kopiert. Man muss sich am Ende nur ein mal die Verkaufszahlen ansehen. GTA IV wurde bei 22+ Millionen Exemplaren nicht mal 1 Millionen mal im Retail gekauft. Legen wir da vielleicht noch 1-2 Millionen Sales bei Stream drauf ist es immer noch ein Bruchteil.

Vielleicht sähen die Zahlen auch wiederum ganz anders aus, wenn alle Spiele zuerst für den PC bzw. einige exklusiv für PC und für die Konsole ein halbes bis ganzes Jahr später raus käme.
 
Aber es ist der Redaktion durchaus bewusst, dass das Niveau auf dem PC und auf der Konsole in Sachen Raubkopien ein deutlich anderes ist? Schon immer waren Konsolen-Games als erstes im Netz, diese benötigen ja auch keinen Crack. Und dennoch wird auf dem PC in einer ganz anderen Liga kopiert. Man muss sich am Ende nur ein mal die Verkaufszahlen ansehen. GTA IV wurde bei 22+ Millionen Exemplaren nicht mal 1 Millionen mal im Retail gekauft. Legen wir da vielleicht noch 1-2 Millionen Sales bei Stream drauf ist es immer noch ein Bruchteil.
Die PC Version kam 8 Monate nach der Konsolenversion auf den Markt und war eine technische Katastrophe. Wer nur auf die Zahlen schaut, verschließt die Augen vor der Realität.

Bei dem technischen Zustand und den gegebenen Umständen hätte es mich nicht gewundert, wenn es sich nur 100.000 mal verkauft hätte.
 
Vielleicht sähen die Zahlen auch wiederum ganz anders aus, wenn alle Spiele zuerst für den PC bzw. einige exklusiv für PC und für die Konsole ein halbes bis ganzes Jahr später raus käme.

hör auf, den troll zu füttern. der hantiert hier mit zahlen von vgchartz, die vorne und hinten nicht stimmen.
 
hör auf, den troll zu füttern. der hantiert hier mit zahlen von vgchartz, die vorne und hinten nicht stimmen.

Ich frage mich, warum die Zahlen von denen überhaupt noch so ernst genommen werden. Sogar von offizieller Seite wird das immer noch getan, obwohl Entwicklerzahlen denen am laufenden Band sowas von widersprechen. Siehe zum Beispie EAs und Ubisofts Umsätze, wo der PC an erster beziehungsweise an zweiter Stelle steht. Bei Portal behaupten die glaube ich immer noch, das hatte sich für den PC mit Abstand am schlechtesten verkauft - dabei ist das Gegenteil der Fall. VG Charts taugt bestenfalls, um sich ein Bild vom US-amerikanischen Retail-Markt zu machen.
 
Ich frage mich, warum die Zahlen von denen überhaupt noch so ernst genommen werden. Sogar von offizieller Seite wird das immer noch getan, obwohl Entwicklerzahlen denen am laufenden Band sowas von widersprechen. Siehe zum Beispie EAs und Ubisofts Umsätze, wo der PC an erster beziehungsweise an zweiter Stelle steht. Bei Portal behaupten die glaube ich immer noch, das hatte sich für den PC mit Abstand am schlechtesten verkauft - dabei ist das Gegenteil der Fall. VG Charts taugt bestenfalls, um sich ein Bild vom US-amerikanischen Retail-Markt zu machen.

Am besten sieht mans ja an Diablo III, weil es da sehr eindeutig ausfällt.
VGChartz bis heute 3,17Mio
Blizzard bestätigt im Februar 2013 >12Mio

Hat man sich einfach mal um den Faktor 4! verrechnet verschätzt. Ich finde die Seite einfach nur lächerlich. Kein Frage, der PC ist vielleicht nicht die stärkste Plattform, vor den Absätzen einer PS3 oder 360 braucht diese sich aber sicher nicht verstecken.

Zur GTA Reihe wiederum gibt es zwar konterte Verkaufszahlen seitens R*, jedoch ohne eine Aufteilung der Plattformen. Es lässt sich im Grunde also kaum ein Rückschluss auf die tatsächliche Verteilung schließen. Das die PC Version wohl aber eine geringere Rolle spielt lässt sich durchaus vermuten, immerhin kommt sie auch ein halbes Jahr später und wird nach dem Konsolenrelease überhaupt erst angekündigt. Bei einem Hype Titel wie GTA kommt das bei der Masse nicht gut an, schätze ich.
 
Zurück