GTA 5 und GTA 4: Negative Welle von Steam-Reviews inmitten des OpenIV-Shitstorms

Du schließt ein Plattform für Mods und gehst davon aus dass die Scriptkiddys und Cheater verschwinden ... Wie naiv kann man sein ... Anbieter von Cheatprogrammen kommen aus einer ganz anderen Ecke und ebenso die Nutzer der selbigen.
Da bedarf es keine Mods für ... Oder hast du schon ein gemoddetes The Division gesehen? Trotzdem ist das Spiel Cheaterverseucht ohne Ende. Gleiches gilt für jeden Call of Duty Teil etc.

Modding und Cheaten sind 2 verschiedene paar Schuhe und sowohl Take Two wie auch einige User hier scheinen davon keinen Plan zu haben. Aber erfreut euch weiterhin an den kleinen Cheatern in GTA Online, den die werdet ihr durch diese Maßnahme nicht los.:wall:
Viel Spaß weiterhin ... Mir haben diese Typen den Spaß gründlich verdorben.

In meinen Ohren klingelt gerade was. Es hört sich an wie: Ich bleibe Unbesiiiegt! by Buttergolem ... Du weißt aber schon welche Bedeutung das Wörtchen "hoffentlich" hat?!
 
Falls es nicht reichzt Mods zu unterbinden sollten die eben noch einen oder zwei Schritte weiter gehen. Ich würde das sofort befürworten!
 
Ich finde schon verwunderlich, wie einige immer wieder behaupten, Rockstar oder T2 wären geldgeil... :klatsch:

Das Spiel ist seit mittlerweile fast 4 Jahren draußen und es gibt immer noch KOSTENLOS regelmäßig große Updates. Andere hätten wahrscheinlich aus jedem Update ein 15€ DLC gemacht. Aber manche Leute brauchen halt immer etwas, worüber sie sich aufregen können. :schief:
Das Internet bietet dann für solche Leute natürlich die optimale Plattform...
 
In meinen Ohren klingelt gerade was. Es hört sich an wie: Ich bleibe Unbesiiiegt! by Buttergolem ... Du weißt aber schon welche Bedeutung das Wörtchen "hoffentlich" hat?!

Eine Hoffnung, die man im gleichen Moment begraben kann ist keine Hoffnung. Wenn man sich nur ein wenig informiert was modden und was cheaten ist, wäre diese Hoffnung gar nicht erst aufgekommen.
Anstatt Moddingportale zu schließen sollte Take Two mal gründlich gegen Cheater vorgehen.

Ich habe erst vor kurzen den Support angeschrieben, dass sie mir doch bitte das Geld wieder wegnehmen sollten, was auf mich "niedergeregnet" ist, obwohl ich so schnell wie möglich ausgeloggt bin. Anstatt zu ermitteln woher die Kohle kam, bekam ich nur die lapidare Antwort, dass irgendwann mal wieder ein großes Aufräumen kommt und mir dann die Kohle abgenommen wird ... Darf ich jetzt solange Buchhalter spielen um nicht nachher meine ganze Kohle loszuwerden...

Mit solchen Maßnahmen vergrault man eher die ehrlichen Spieler ... Aber Cheater wird man so nicht los.

Hat sich ja gelohnt. Von solchen Mods lebt das Spiel also? Oder warum führst du das hier an?

Eigentlich nur, um dir mal zu verdeutlichen was Modder sind und was sie zuwege bringen. Ob es dir gefällt oder du es passend findes als "Onlinespieler only" ist mir eigentlich ziemlich egal. Modder bringen ein Mehrwert in die Spiele, dass kann von Grafikmods wie diesen bis zu Totalkonversions gehen wir zum Beispiel Enderal:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es ist ihnen nicht daran gelegen sich irgendwelche Vorteile im Onlinegame zu verschaffen, sondern daran ein Spiel nach ihren Vorstellungen anzupassen (zu modifizieren). So dass es ihnen zum Beispiel optisch besser gefällt oder sie eine ganz andere Geschichte erleben können.
Viele heute sehr beliebte Spiele sind aus solchen Modifikationen entstanden. Hier ein paar die ziemlich jeden Gamer was sagen sollten:

- Dota (Warcraft 3 Mod)
- Counter Strike (Halflife-Mod)
- Day Z (ARMA 2 Mod)
 
Rockstar hat genug Geld damit gemacht und wird es weiterhin. denen interessiert sowas nicht.

und wenn GTA6 raus kommt, kauf es eh wieder jeder.
jedes jahr das gleiche, ubisoft und EA machens vor und alle fallen jährlich drauf rein :).

Mir ist das ein Rätsel wie das geht. Gerade UBI hat in den letzten drei Jahren verarsche am Kunden geübt und dennoch verkaufen sich die lauen Aufgüssen von Assassinscryghostreconcell wie nur was...
 
Gott sei Dank!!! Dann kann man ja bald hpffentlich mal Online zocken ohne diesen ganzen Scriptkiddys. Finde ja die sollten lieber mal raus in die Natur gehen...

Nö!

My2Cents.

OpenIV hat mit den Moddern im Onlinemodus Nichts am Hut. Der Grund warum OpenIV dicht machen musste ist der das durch ihr Programm noch nicht veröffentlichte Inhalte einsehbar waren,
nicht mehr und nicht weniger, auch wenn die Stellungnahme seitens Take2 anfangs anderes vermuten ließ.

Ein allumfassendes Moddingverbot wird die Cheater recht wenig interessieren, hat es noch nie und wird es auch nie.
Ebenso die Macher diverser Tools, denn für diese ist GTA Online zu einem lukrativen Geschäft geworden.

Ein Ende der Modder und Cheater ist nicht in Sicht, nur der Untergang am Spielspaß der ernsten Spieler von GTA 5/Online.
Leider hat das R*/Take2 selbst zu verantworten. Die Sündenböcke sind Andere, wie in der Politik.
 
Ich finde schon verwunderlich, wie einige immer wieder behaupten, Rockstar oder T2 wären geldgeil... :klatsch:

Das Spiel ist seit mittlerweile fast 4 Jahren draußen und es gibt immer noch KOSTENLOS regelmäßig große Updates. Andere hätten wahrscheinlich aus jedem Update ein 15€ DLC gemacht. Aber manche Leute brauchen halt immer etwas, worüber sie sich aufregen können. :schief:
Das Internet bietet dann für solche Leute natürlich die optimale Plattform...
Glaubst du auch, dass es diese Multiplayer-only Updates gäbe, wenn das Spiel keine Mikrotransaktionen hätte? Die wollen doch auch nur die Spieler an der Stange halten, damit sie Shark Cards kaufen. Außerdem verkauft sich GTA V immer noch hervorragend. Diese kostenlosen Updates sind auch nur eine Investition, um mehr zu verdienen.
 
Glaubst du auch, dass es diese Multiplayer-only Updates gäbe, wenn das Spiel keine Mikrotransaktionen hätte? Die wollen doch auch nur die Spieler an der Stange halten, damit sie Shark Cards kaufen. Außerdem verkauft sich GTA V immer noch hervorragend. Diese kostenlosen Updates sind auch nur eine Investition, um mehr zu verdienen.

Ja, aber der Weg Geld zu verdienen ist ein anderer ;)
 
Also ich komme im Online-Modus auch wunderbar ohne Sharkcards aus. Wenn Leute dafür Geld ausgeben, ist das ihr Problem, notwendig ist es auf jeden Fall nicht.
 
Glaubst du auch, dass es diese Multiplayer-only Updates gäbe, wenn das Spiel keine Mikrotransaktionen hätte? Die wollen doch auch nur die Spieler an der Stange halten, damit sie Shark Cards kaufen. Außerdem verkauft sich GTA V immer noch hervorragend. Diese kostenlosen Updates sind auch nur eine Investition, um mehr zu verdienen.
Mag sein, trotzdem kann man sämtliche DLC's kostenlos spielen. Kann doch jeder selbst entscheiden wofür er Geld ausgibt.

Was bei dieser ganzen Geld und Mikro-Transaktion irgendwie unter den Tisch fällt, ist das Thema Mitspieler.

Ohne die nützen selbst Sharkcards nicht viel, den damit schafft man keine Mission, kein Heist, keine CEO Mission etc. Alles hängt an den Mitspielern in dem Spiel.

Aber redet weiter über Sharkcards, ein Garant in diesem Spiel, um so kurz wie möglich Spaß zu haben.

Nochmal, alle DLC' s komplett kostenlos.
 
Vor allem wurde es immer weniger notwendig.

Ab einem gewissen Grad setzt sich ein Cashflow ein, bei recht kleinem Zeitaufwand. Wer mehr will, muss eben mehr Zeit investieren.
 
Also ich komme im Online-Modus auch wunderbar ohne Sharkcards aus. Wenn Leute dafür Geld ausgeben, ist das ihr Problem, notwendig ist es auf jeden Fall nicht.
Ist ja auch irrelevant, ob du die nun kaufst oder andere. Auf jeden Fall tun es genug, sodass es sich lohnt kostenlose Updates nachzuliefern. Wenn sie wirklich so nette Leute wären mit ihren Updates, würden die auch im Singleplayer funktionieren (wie z.B. neue Autos). Jetzt hat der Singleplayer kaum Langzeitmotivation, da hatten die älteren GTA Teile mehr zu bieten. Das Spiel wurde schon darauf konzipiert, dass man nach dem Abschluss der Story zum Multiplayer wechselt.
 
Letztens eine Bewertung zu einem Kampfspiel gelesen, in der sich der Spieler beschwert hat, dass er nicht online zocken kann, weil alle so gut sind xD. Hat das Spiel auch schlecht bewertet deswegen. So sind leider mind.70% der Bewertungen auf Steam.
 
Letztens eine Bewertung zu einem Kampfspiel gelesen, in der sich der Spieler beschwert hat, dass er nicht online zocken kann, weil alle so gut sind xD. Hat das Spiel auch schlecht bewertet deswegen. So sind leider mind.70% der Bewertungen auf Steam.
Tja, und wenn er durchs Matchmaking immer sehr gute Spieler zugeteilt bekommt, liegt der Fehler natürlich bei ihm und die Rezension ist komplett aus der Luft gegriffen?
 
Ist ja auch irrelevant, ob du die nun kaufst oder andere. Auf jeden Fall tun es genug, sodass es sich lohnt kostenlose Updates nachzuliefern. Wenn sie wirklich so nette Leute wären mit ihren Updates, würden die auch im Singleplayer funktionieren (wie z.B. neue Autos). Jetzt hat der Singleplayer kaum Langzeitmotivation, da hatten die älteren GTA Teile mehr zu bieten. Das Spiel wurde schon darauf konzipiert, dass man nach dem Abschluss der Story zum Multiplayer wechselt.
Wo hat GTA V den weniger Langzeitmotivation, als GTA IV?

Zumal, zu beginn hatte GTA Online quasi nüschts zu bieten.

Allgemein geht es doch gar nicht um nett oder böse. Sind wir auf der emotionalen Ebene? Am Ende ist jeder Entwickler immer noch ein Unternehmen und kein Messias.
 
Wollte mir das Spiel eigentlich kaufen aber ich werde davon und vom Erwerb von Rockstar und TT-Titeln in Zukunft absehen. Ich und mein Clan stehen eben eher auf Spiele die etwas Tiefer gehen als GTA Online. Mag ja sein dass man da richtig viel machen kann aber es hat schon einen Grund das viele RPG/Life gespielt haben. Mir wäre z.B. eine hässliche GUI mit integriertem, globalem Wirtschaftssystem ala Chinatown Wars zum Dealen lieber als diese "Klaue hier etwas Koks und bringe es nach Punkt B" Missionen. V Online ist halt viel Content aber nur halbe Sachen und nicht Playerdriven. Dann gehts halt zurück zu ArmA3 - da hab ich auch ausgereiftere Skripte im Repertoire.
 
Vermutlich kommt bald ein neuer Teil und der Mod sieht besser aus, also wird er "verboten", damit der direkte Vergleich später besser aussieht. ("neue noch nie dagewesene Grafik..." :P ). Das mit den Cheatern oder geheimen Inhalten sehe ich eher als Vorwand.

99% der Cheater sollte man einfach durch Verschlüsselung der relevanten Dateien und durch Überprüfing bei jedem Spielstart mit automatischer Überschreibung aussperren können.
Oder einfach auf einen Cheatserver umleiten auf dem sie unter sich sind :)


Mods sehe ich als Möglichkeit veraltete Grafik zeitgemäßer zu machen, das Aussehen realistischer zu gestalten (echte Logos, Autos, Namen,...), neue Inhalte einzufügen (VR, 21:9, 4k, 8K, neue Story,...) oder Fehler die nach Supportende mit neuer Technik entstehen zu beheben.

Mods verstoßen zwar gegen die AGB, können aber auch zur positiven Entwiklung beitragen.
Manche AGBs gibts aber Vermutlich nur um die Inhalte vor der Konkurenz zu schützen und ggf. vor Gericht was in der Hand zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe GTA V zwar nie gespielt, dennoch bezweifle ich, dass das Take Two interessiert. Gab es nicht erst kürzlich die Meldung, dass GTA V über 80 Millionen mal verkauft wurde?
Soviel können die dann nicht falsch machen. Das Groß der Spieler ist doch ohnehin auf den Konsolen.
 
Wenn man die Wahl hat, sollte man bei GTA V auch auf die Konsole setzen. Da hat man mit Cheatern nämlich so gut wie keine Probleme.
 
Zurück