GTA 5 trifft Call of Duty: Hat Activision Blizzard vor Take Two (inkl. Rockstar) zu kaufen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 trifft Call of Duty: Hat Activision Blizzard vor Take Two (inkl. Rockstar) zu kaufen?

Bahnt sich da eine Übernahme von Take Two an? Nach dem Analysten Mike Hickey könnte Activision Blizzard an einem Kauf des Publishers interessiert sein, rein wirtschaftlich sollte der Konzern eine Übernahme locker stemmen können. Damit könnten zahlreiche Marken und Studios, unter anderem auch Rockstar, das Lager wechseln.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 trifft Call of Duty: Hat Activision Blizzard vor Take Two (inkl. Rockstar) zu kaufen?
 
Bitte nicht :daumen2: Activision hat so unglaublich viele gute Serien zerstört und ist nur auf Geldmache fixiert. Take Two wäre ein riesiger Verlust für uns :/
 
Oh nein bitte nicht... dann wird wohl das Next-Gen GTA das letzte gute...
Hoffen wir mal das es nicht so wird :daumen2:
 
Darüber hinaus würden Marken wie Red Dead Redemption, Max Payne, Civilization, NBA 2K, XCom, Bioshock oder Borderlands sowie die dazugehörigen Studios in den Besitz von Activision Blizzard übergehen...
..., diese ausgeschlachtet und hingehunzt werden!:daumen2:
 
Ehm...Rockstar/Taketwo verdient nichtmal nen Bruchteil von Activision Blizzard..
Das ist wie Intel / AMD...
 
ich bezweifele das die soviel geld haben:lol:......eher kauft rockstar die auf!:devil:

Wohl kaum. Das ist eher David gegen Goliath. Vergleich zum Anfang mal die Größe:

Kennzahlen Take-Two Interactive Software Aktie.
Marktkapitalisierung in Mrd. EUR 1,41

Kennzahlen Activision Blizzard Aktie.
Marktkapitalisierung in Mrd. EUR 12,79

Und dann lies Dir z. B. das hier durch: Take-Two loses $35.4 million in first quarter | GamesIndustry.biz

Take-Two wäre ohne die GTA-Reihe vermutlich schon lange pleite.

Davon ab muss das alles aber nichts bedeuten. EA hat sich vor Jahren trotz eines üppigen Übernahmeangebots auch die Zähne ausgebissen.
 
Wenn Activision Rockstar übernimmt seh ich es schon kommen:

Call of GTA 10. Schlauchlevel, an gescripteten Stellen darf man dann ein Auto klauen und fährt damit in iner Zwischensequenz in den nästen Abschnitt, wo man dann auf Horden von Gegnern schießt die respawnen bis man sich vorwärts bewegt. :ugly:
 
Ich würde für den Fall der Übernahme auch nichts Gutes erwarten. Außerdem sind einige große Publisher immer gefährlicher als viele kleine.
 
Oh man oh man, warum müssen eigentlich immer große Konzerne, die nichts wirklich sinnvolles auf Kette bekommen kleinere übernehmen, bei denen wenigstens was sehenswertes entsteht. Das ist doch echt zum :kotz:.
 
Hoffentlich nich... Blizzard kann ja unter der Flagge noch sehr gut eigene Kreise drehen und nehmen die Zeit für ihre Spiele die sie denken aufbringen zu müssen, aber ich bezweifle dass die ne Art Rockstar's Activision Blizzard draus machen. Oder n Activision Take Two Blizzard. Was lässt Activision abseits von CoD eigentlich noch veröffentlichen? Nix, oder? Ich hab ja nix groß gegen die CoD-Spiele, die sind trotz ihres jährlichen erscheinens eigentlich ziemlich solide/gut. Aber das was speziell Rockstar produziert kann nur drunter leiden.
 
Zusammen mit Activision könnte man nun drölf Milliarden in die Entwicklung von GTA stecken.
Es gibt immer noch mehr.
 
Also,wenn das stimmt....


Ich gönne es Rockstar von Herzen!
Ich hoffe Activision zeigt Ihnen mal Ihre Unabhängigkeit so richtig von h.... :lol:
 
da rockstar und take2 eh DRM verseucht ist, ist es egal. die spiele werden kaum besser oder schlechter. immerhin sind die marken goldgruben. die quali wird sicherlich änlich hoch bleiben.
 
Zurück