GTA 5: Saturn listet ebenfalls PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Saturn listet ebenfalls PC-Version

Während der Entwickler von GTA 5 weiterhin über eine mögliche PC-Version des Titels schweigt, listet nun schon der zweite Großhändler die Variante für den Computer. Neben Amazon scheint auch Saturn davon überzeugt zu sein, dass GTA 5 für den PC erscheinen wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Saturn listet ebenfalls PC-Version
 
Meine Güte, wieso machen sich immer noch alle in die Hosen, dass GTA 5 nicht für den PC erscheint? Das müsste doch mittlerweile jedem klar sein, dass eine PC-Version mit 100 prozentiger Sicherheit kommen wird!
 
Ob eine kommt, steht außer Frage. Aber wann? Zeitgleich nicht, sonst hätten sie es schon angekündigt. Die PC'ler müssen sich glaub ich auf nen halbes Jahr Verzögerung einstellen.
 
Bevor die wieder so einen verbuggten Müll auf den Markt werfen wie die GTA IV PC Version dazumals, können sie sich von mir aus auch gerne 1 Jahr länger Zeit lassen :D
 
Meine Güte, wieso machen sich immer noch alle in die Hosen, dass GTA 5 nicht für den PC erscheint? Das müsste doch mittlerweile jedem klar sein, dass eine PC-Version mit 100 prozentiger Sicherheit kommen wird!

Dachte man bei Red Dead Redemption auch. :ugly:
Aber ja wird wohl ne Version kommen. ;)

Aber wohl eher später...wäre nicht das erste mal, das Saturn unsinn in ihrer Werbung bzw auf ihrer Website stehen hat. :D
 
Sind beide Rockstar gewesen. Also wo ist da der Unterschied?
Nur weil der eine North heißt und der andere San Diego? :ugly:

Sind 2 verschiedene Entwicklerstudien, außerdem war Red Dead Redemtion ja ein komplett neuer Anfang einer neuen Serie, da wollte man anscheinend nichts riskieren und hat sich auf 2 Plattformen konzentriert.
 
Sind 2 verschiedene Entwicklerstudien, außerdem war Red Dead Redemtion ja ein komplett neuer Anfang einer neuen Serie, da wollte man anscheinend nichts riskieren und hat sich auf 2 Plattformen konzentriert.

Heißen dann wohl zufällig beide Rockstar. :D
Aber nun gut, ich glaub ja persönlich auch an eine PC Version von GTA V. Also von daher. ;)
 
Komisch, mit 2 Pc-Systemen hatte ich 0 Probleme :D

Lass mich raten: In beiden hat ne Nvidia gesteckt? Mit AMD war es die ersten Tage/Wochen ein Glücksspiel. GFWL und RGSC taten ihr übriges. Auch später war es nur mit rumtricksen gut spielbar.
Ich denke Red Dead Redemption hat man auch genau deswegen nicht für PC gebracht. Die Engine brauchte ne Generalüberholung. Hat sie mit Max Payne ja auch gekriegt, deswegen bin ich guter Dinge.
 
Sind 2 verschiedene Entwicklerstudien, außerdem war Red Dead Redemtion ja ein komplett neuer Anfang einer neuen Serie, da wollte man anscheinend nichts riskieren und hat sich auf 2 Plattformen konzentriert.

RDR hatte einen Vorgänger, der hieß Red Dead Revolver und erschien im Jahre 2004...exklusiv für PS2 und Xbox.

..die GTA Reihe ist übrigens um einiges älter und der verspätete Release auf dem PC ist seit GTA3, aus dem Jahre 2001, gang und gebe. Wenn also irgendwas für oder gegen einen GTA V PC Release spricht, dann wie R* seit GTA3 verfährt. Die PC wurde seit jeher erst nach dem Konsolenrelease angekündigt und erscheint 6-7 Monate später, im übrigen zum Teil auch arg verbugt...war bei GTA3 auch so^^
Weiter unterstreicht das auch das vollkommen andere herangehen bei Max Payne 3, hier erschien die PC Version nur einen Monat später und das deutlich aufpoliert. Man könnte anstatt mit RDR auch prima mit Max Payne 3 argumentieren oder LA Noire, das ebenfalls für den PC umgesetzt wurde.
 
Sind 2 verschiedene Entwicklerstudien, außerdem war Red Dead Redemtion ja ein komplett neuer Anfang einer neuen Serie, da wollte man anscheinend nichts riskieren und hat sich auf 2 Plattformen konzentriert.
Nicht wirklich es war der Nachfolger des nur für Konsolenen erscheinenden Red Dead Revolver
 
GTA4 war doch mega auf PC + Mods einfach stark. auser die scheiß Programme und x acc um auch speichern zu können.
 
Lass mich raten: In beiden hat ne Nvidia gesteckt? Mit AMD war es die ersten Tage/Wochen ein Glücksspiel. GFWL und RGSC taten ihr übriges. Auch später war es nur mit rumtricksen gut spielbar.
Ich denke Red Dead Redemption hat man auch genau deswegen nicht für PC gebracht. Die Engine brauchte ne Generalüberholung. Hat sie mit Max Payne ja auch gekriegt, deswegen bin ich guter Dinge.

Sollte aber keine Anspielung auf Amd sein, sondern eher auf schlecht gebastelte Systeme, oder einfach nur Pech ;) Es ist ja nicht nur so das nur Amd_User Probleme hatten...Komisch, ich hatte nie Probleme in mehr als 20 Jahren Pc zocken...ausser das ich letztens mal das Gamepad ausstöpseln musste um The Walking Dead zu starten ^^
 
Zurück