GTA 5: Intel geht von PC-Version und bezahlter, zeitlicher Konsolen-Exklusivität aus

AW: GTA 5: Intel geht von PC-Version und bezahlter, zeitlicher Konsolen-Exklusivität aus

:lol:Einiege haben Angst das das Game nicht auf PC kommt, geil. Ich hab ehr Angst das das Game "Games for Windows live" vorraussetzt.:hmm:

Na ja, als Gamer muss man halt etwas gedult haben und bis GTA 5 kommt spiel ich erstmal 4 und EFLC durch.

Schönes warten noch :daumen:

Games for Windows Live wurde doch am 22.08.2013 geschlossen, da brauchst du keine Angst mehr haben :lol:

Microsoft: Games for Windows Live wird geschlossen - Golem.de
 
AW: GTA 5: Intel geht von PC-Version und bezahlter, zeitlicher Konsolen-Exklusivität aus

Welchen Grund sollte R* zwischen GTA3 und SA denn gehabt haben keine PC Version zu bringen? Auch die Xbox 1 Versionen kam damals später. Warum damals schon, als es dem PC angeblich soviel besser ging als heute? Das Microsoft 50 Millionen für die Exklusivität der beiden Episoden von Teil 4 gezahlt hat ist auch im Internet nachzulesen.

Das betrifft dann aber auch die PlayStation.

Die Konsolenhersteller hauen sich seit Jahren gegenseitig in die Pfanne, so wie Nvidia und AMD das zukünftig mit TWIMTBP und PhysX und Mantle und Gaming Evolved vermehrt tun werden. Das Konsolenhersteller dafür bezahlen, dass ein Spiel nicht auf dem PC erscheint, davon höre ich heute zum ersten Mal und zwar von diesem Intel PR Typen.

Es ist ganz logisch und rational durch wirtschaftliche Faktoren zu begründen, dass Entwickler gewissen Prioritäten folgen. Das betrifft nicht nur die häufige Konstellation Konsolen > PC, sondern in dieser Gen auch Xbox360 > PS3.

Davon würde ich !nicht! zwingend ausgehen.

Laut NeoGAF Insidern sind PC, PS4 und Xbox One Versionen so sicher wie das Amen in der Kirche. Nur der Zeitpunkt ist noch offen.
 
AW: GTA 5: Intel geht von PC-Version und bezahlter, zeitlicher Konsolen-Exklusivität aus

Zeitpunkt, nächsten Sommer vielleicht ? :)
 
AW: GTA 5: Intel geht von PC-Version und bezahlter, zeitlicher Konsolen-Exklusivität aus

Laut NeoGAF Insidern sind PC, PS4 und Xbox One Versionen so sicher wie das Amen in der Kirche. Nur der Zeitpunkt ist noch offen.

Ich teile diese Meinung aber ich bin, wie gesagt, der Meinung das es durchaus möglich ist das die PC Version wesentlich früher als die Version für PS4 und Xbox One erscheint.


Ich denke das die PC Version 2014 erscheinen wird, wahrscheinlich im Frühjahr/Frühsommer. Die Ankündigung kommt aber wohl erst nach Weihnachten/Neujahr.
 
AW: GTA 5: Intel geht von PC-Version und bezahlter, zeitlicher Konsolen-Exklusivität aus

Das betrifft dann aber auch die PlayStation.

Die Konsolenhersteller hauen sich seit Jahren gegenseitig in die Pfanne, so wie Nvidia und AMD das zukünftig mit TWIMTBP und PhysX und Mantle und Gaming Evolved vermehrt tun werden. Das Konsolenhersteller dafür bezahlen, dass ein Spiel nicht auf dem PC erscheint, davon höre ich heute zum ersten Mal und zwar von diesem Intel PR Typen.

Es ist ganz logisch und rational durch wirtschaftliche Faktoren zu begründen, dass Entwickler gewissen Prioritäten folgen. Das betrifft nicht nur die häufige Konstellation Konsolen > PC, sondern in dieser Gen auch Xbox360 > PS3.



Laut NeoGAF Insidern sind PC, PS4 und Xbox One Versionen so sicher wie das Amen in der Kirche. Nur der Zeitpunkt ist noch offen.

Es geht nicht darum das es nicht erscheint, es geht darum das es eine gewisse zeitlang nur exklusiv auf Konsolen erscheint - teils mit Ankündigung für PC (KotOR 1 damals auch 4 Monate später erst für PC, aber mit Ankündigung) teils aber auch ohne Ankündigung um 2 mal zu kassieren (Alan Wake wäre dafür ein guter Vertreter, da hat Microsoft wohl auch das Füllhorn geöffnet um die fast fertige PC-Version erstmal in der Versenkung verschwinden zu lassen).
Und das ist gängige Praxis, auch wenn du davon noch nichts gehört hast (Skyrim DLCs, etc.).

Teilweise sogar so passiert, das man später noch so dreist ist und sagt das man wegen der vielen Petitionen entschieden hat es auch auf PC zu portieren (Alan Wake...) :schief:
 
AW: GTA 5: Intel geht von PC-Version und bezahlter, zeitlicher Konsolen-Exklusivität aus

Das Konsolenhersteller dafür bezahlen, dass ein Spiel nicht auf dem PC erscheint, davon höre ich heute zum ersten Mal und zwar von diesem Intel PR Typen.

das sind jahrelang angewendete geschäftspraktiken und nennt sich exklusivspiel für system x.
 
AW: GTA 5: Intel geht von PC-Version und bezahlter, zeitlicher Konsolen-Exklusivität aus

Ich teile diese Meinung aber ich bin, wie gesagt, der Meinung das es durchaus möglich ist das die PC Version wesentlich früher als die Version für PS4 und Xbox One erscheint.


Ich denke das die PC Version 2014 erscheinen wird, wahrscheinlich im Frühjahr/Frühsommer. Die Ankündigung kommt aber wohl erst nach Weihnachten/Neujahr.

eigentlich sollten sie ziemlich zeitgelcih erscheinen. die next-gen konsolen sind ja auch x86, also ssollte das gemeinsam gut entwickelt werden können ( zumindest die anfänge )
 
AW: GTA 5: Intel geht von PC-Version und bezahlter, zeitlicher Konsolen-Exklusivität aus

Die farmen schön die Leute von den jeweiligen Systemen ab ^^ ... maximale Kohle rausholen was geht. Irgendwie hatte ich die Vermutung schon lange ... was glaubt ihr, wieviel Leute sich wegen dem Spiel noch kurz ne PS3 oder XBox 360 geholt haben?
 
AW: GTA 5: Intel geht von PC-Version und bezahlter, zeitlicher Konsolen-Exklusivität aus

Die farmen schön die Leute von den jeweiligen Systemen ab ^^ ... maximale Kohle rausholen was geht. Irgendwie hatte ich die Vermutung schon lange ... was glaubt ihr, wieviel Leute sich wegen dem Spiel noch kurz ne PS3 oder XBox 360 geholt haben?

Werden schon ein paar sein, aber Diejenigen die es sich ein 2. mal in Augenfreundlich zulegen sind sicher in der Überzahl. :D
 
AW: GTA 5: Intel geht von PC-Version und bezahlter, zeitlicher Konsolen-Exklusivität aus

Elitisting at its best. "Leistungsstärker" oder "neuer", okay, aber "höherwertig" ist einfach wieder nur der typische Fehler vieler PC Gamer, die Grafikleistung über alle anderen Merkmale einer Plattform zu stellen.
Mausunterstützung, mehr fps -> exaktere Steuerung
höhere Auflösung -> weniger Flimmern -> mehr Ergonomie

alle diese Punkte zusammen -> bessere Immersion (und weniger Kopfschmerzen)

Höherwertig trifft absolut zu. Und wo du aus Raffs Kommentar herausliest, dass PC Gamer Grafik über alles andere stellen würden, weißt auch nur du. :schief:

Das Konsolenhersteller dafür bezahlen, dass ein Spiel nicht auf dem PC erscheint, davon höre ich heute zum ersten Mal und zwar von diesem Intel PR Typen.
Da hörst du aber schlecht. Die Konsolenversion wirft Lizenzgebühren ab und animiert den Konsumenten evtl. sogar zum Kauf einer Konsole (für die er dann weitere Spiele kauft). Von einer verkauften PC Version hat MS garnichts, nichtmal eine verkaufte Windows Lizenz, denn die hätte der PC Spieler sehr wahrscheinlich sowieso genutzt.
 
AW: GTA 5: Intel geht von PC-Version und bezahlter, zeitlicher Konsolen-Exklusivität aus

das es kommt ist klar, davon bin ich auch überzeugt.

aber Sommer 2014 glaub ich nicht, wer sollte fast 1 jahr nachdem es für PS3 und Xbox gekommen ist noch 60 Euro dafür zahlen aufm PC ? Bis dahin ist es fast billiger sich deswegen eine alte Konsole und das Spiel zu kaufen :)
 
AW: GTA 5: Intel geht von PC-Version und bezahlter, zeitlicher Konsolen-Exklusivität aus

Ich kauf es mir für den PC auch zu, 2. mal. Habe bei diesem Spiel auch kein Problem damit, die Entwickler zu unterstützen.
 
AW: GTA 5: Intel geht von PC-Version und bezahlter, zeitlicher Konsolen-Exklusivität aus

Na wenn die Firma Intel das sagt , denn mit richtig krummen Geschäften kennt sich der Konzern richtig gut aus :devil:

Wie oft mußte Intel Millarden an Doller zahlen weil sie wieder eins von ihren ............ :ugly:
 
AW: GTA 5: Intel geht von PC-Version und bezahlter, zeitlicher Konsolen-Exklusivität aus

Würde es mir auch wieder für den PC kaufen, die Xbox 360 Optik in 1080p, 60fps, 2 mal AA und höher augelösteren Texturen und Schatten usw usf....
Ein Traum.:D
 
AW: GTA 5: Intel geht von PC-Version und bezahlter, zeitlicher Konsolen-Exklusivität aus

Irgendwie schon lustig, wie hier alle das Vorgehen von Rockstar unterstützen und gar gut heißen.
Jeder andere wäre hier schon an die Wand gestellt wurden. :ugly:
 
AW: GTA 5: Intel geht von PC-Version und bezahlter, zeitlicher Konsolen-Exklusivität aus

das sind jahrelang angewendete geschäftspraktiken und nennt sich exklusivspiel für system x.

Das hat mit Exklusivspielen nix zu tun. Lest ihr die News eigentlich?

Wenn sich einer der Konsolenhersteller Exklusivinhalt zusichert, dann sticht er damit automatisch alle anderen Konsolenhersteller aus. Hier behauptet Intel aber, dass sich die Konsolenhersteller zusammengetan hätten, um die PC-Version auszustechen. Das ist eine absolute dumme Behauptung, wenn man einfach nur mal sieht, dass GTA 5 ohne den PC 800 Mio US Dollar eingespielt hat und das innerhalb von 24 Stunden! Wer bei diesen Zahlen immer noch nicht glaubt, dass der PC vor dem Hintergrund von immer weiter steigenden Produktionskosten (GTA 5 = 256 Millionen US Dollar, Guerrilla Games hat eine vervierfachung der Kosten für die Next Gen angekündigt) völlig zu Recht in der zweiten Reihe steht, der ist einfach nur ein verblendeter Fanboy. Ich würde sogar darauf wetten, dass GTA 5 weniger eingespielt hätte, wenn es zeitgleich für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen wäre.

Die Vorwürfe von Intel sind sowieso eine absolute Frechheit, da sie sich gegen einen Entwickler richten, der zu den ganz wenigen 3rd Parties zählt, die überhaupt noch Risikoinvestitionen tätigen. Anstatt jedes Jahr einen Neuaufguss rauszuhauen, hat Rockstar Games alle Budgetobergrenzen gesprengt und sich richtig ins Zeug gelegt (Metacritic 97). Wenn ein Projekt in dieser Größenordnung floppt, dann rollen da hunderte Köpfe. Generell ist Intels Vorgehensweist die billigste Art, wie man sich selbst aus der Verantwortung ziehen kann: Seht ihr Sony rumheulen "Mimimimi, Microsoft bezahlt Studios, damit die den Cell nicht richtig auslasten!!!!111Elf"? Genauso wie die Plattform PC (die in meinen Augen nichts weiter mehr ist als der Spielball verschiedener Konzerninteressen) hat Sony seine Position auf dem Markt selbst zu verantworten und deswegen stellt sich ein Mark Cerny vor Millionen Menschen auf die Bühne und kündigt ein 2TFLOPS hUMA SoC mit 8GB GDDR5 anstelle einer esoterischen Cell 2.0 + Rambus Kombo an. Die haben ihre Fehler bei sich selbst gesucht und das Ergebnis ist die PS4, die von den Entwicklern mit Lob überschüttet wird. Aber Selbstreflektion ist für Intel ein Fremdwort, denn sonst würden die nicht immer und immer wieder mit Kartellstrafen belegt werden.

Mausunterstützung, mehr fps -> exaktere Steuerung
höhere Auflösung -> weniger Flimmern -> mehr Ergonomie

alle diese Punkte zusammen -> bessere Immersion (und weniger Kopfschmerzen)

Höherwertig trifft absolut zu. Und wo du aus Raffs Kommentar herausliest, dass PC Gamer Grafik über alles andere stellen würden, weißt auch nur du. :schief:

Punkt 1: GTA 5 spielt man nicht mit Maust und Tastatur, auch am PC nicht.

Punkt 2: Die niedrigere Auflösung fällt am TV dank gutem Upscaler nicht so auf wie an einem PC Monitor. Du überschätzt diesen Punkt gewaltig. Und warum du Ergonomie aufzählst, ist mir aufgrund des typischen Konsolen-Couch-Feelings sowieso ein Rätsel.

Da hörst du aber schlecht. Die Konsolenversion wirft Lizenzgebühren ab und animiert den Konsumenten evtl. sogar zum Kauf einer Konsole (für die er dann weitere Spiele kauft). Von einer verkauften PC Version hat MS garnichts, nichtmal eine verkaufte Windows Lizenz, denn die hätte der PC Spieler sehr wahrscheinlich sowieso genutzt.

Gerade dieser Punkt ist doch der beste Beweis, dass Intel Blödsinn labert, denn sonst hätten die Konsolenhersteller dafür gezahlt, dass GTA 5 nur für PS4 und Xbox One erscheint. Die Current Gen ist für Microsoft und Sony doch eh gegessen. Da werden keine Investitionen mehr getätigt.
 
AW: GTA 5: Intel geht von PC-Version und bezahlter, zeitlicher Konsolen-Exklusivität aus

tja was soll man dazu sagen ... :what:

ich find es sehr interessant das intel die klappe aufmacht , sonnst hört man eigentlich immer nur nvidia bzw. amd :ugly:
außerdem macht intel den anschein das sie darüber nicht sehr froh sind .
ich bin schon gespannt was da noch alles kommt ^^
 
AW: GTA 5: Intel geht von PC-Version und bezahlter, zeitlicher Konsolen-Exklusivität aus

Das hat mit Exklusivspielen nix zu tun. Lest ihr die News eigentlich?

Wenn sich einer der Konsolenhersteller Exklusivinhalt zusichert, dann sticht er damit automatisch alle anderen Konsolenhersteller aus. Hier behauptet Intel aber, dass sich die Konsolenhersteller zusammengetan hätten, um die PC-Version auszustechen. Das ist eine absolute dumme Behauptung, wenn man einfach nur mal sieht, dass GTA 5 ohne den PC 800 Mio US Dollar eingespielt hat und das innerhalb von 24 Stunden! Wer bei diesen Zahlen immer noch nicht glaubt, dass der PC vor dem Hintergrund von immer weiter steigenden Produktionskosten (GTA 5 = 256 Millionen US Dollar, Guerrilla Games hat eine vervierfachung der Kosten für die Next Gen angekündigt) völlig zu Recht in der zweiten Reihe steht, der ist einfach nur ein verblendeter Fanboy. Ich würde sogar darauf wetten, dass GTA 5 weniger eingespielt hätte, wenn es zeitgleich für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen wäre.

Die Vorwürfe von Intel sind sowieso eine absolute Frechheit, da sie sich gegen einen Entwickler richten, der zu den ganz wenigen 3rd Parties zählt, die überhaupt noch Risikoinvestitionen tätigen. Anstatt jedes Jahr einen Neuaufguss rauszuhauen, hat Rockstar Games alle Budgetobergrenzen gesprengt und sich richtig ins Zeug gelegt (Metacritic 97). Wenn ein Projekt in dieser Größenordnung floppt, dann rollen da hunderte Köpfe. Generell ist Intels Vorgehensweist die billigste Art, wie man sich selbst aus der Verantwortung ziehen kann: Seht ihr Sony rumheulen "Mimimimi, Microsoft bezahlt Studios, damit die den Cell nicht richtig auslasten!!!!111Elf"? Genauso wie die Plattform PC (die in meinen Augen nichts weiter mehr ist als der Spielball verschiedener Konzerninteressen) hat Sony seine Position auf dem Markt selbst zu verantworten und deswegen stellt sich ein Mark Cerny vor Millionen Menschen auf die Bühne und kündigt ein 2TFLOPS hUMA SoC mit 8GB GDDR5 anstelle einer esoterischen Cell 2.0 + Rambus Kombo an. Die haben ihre Fehler bei sich selbst gesucht und das Ergebnis ist die PS4, die von den Entwicklern mit Lob überschüttet wird. Aber Selbstreflektion ist für Intel ein Fremdwort, denn sonst würden die nicht immer und immer wieder mit Kartellstrafen belegt werden.



Punkt 1: GTA 5 spielt man nicht mit Maust und Tastatur, auch am PC nicht.

Punkt 2: Die niedrigere Auflösung fällt am TV dank gutem Upscaler nicht so auf wie an einem PC Monitor. Du überschätzt diesen Punkt gewaltig. Und warum du Ergonomie aufzählst, ist mir aufgrund des typischen Konsolen-Couch-Feelings sowieso ein Rätsel.



Gerade dieser Punkt ist doch der beste Beweis, dass Intel Blödsinn labert, denn sonst hätten die Konsolenhersteller dafür gezahlt, dass GTA 5 nur für PS4 und Xbox One erscheint. Die Current Gen ist für Microsoft und Sony doch eh gegessen. Da werden keine Investitionen mehr getätigt.

Man könnte schon fast behaupten Du meinst der PC sei die letzte Wahl für Entwickler und Publisher, das sag erstmal den Quartalszahlen von den großen Publishern:

Electronic Arts: Mehr Gewinn, weniger Umsatz - 4Players
Ubisoft: Weniger Umsatz als im Vorjahr - 4Players
usw. usf.

Und dass GTA V für den PC/Playstation 4/Xbox One später erscheint ist wohl eine Entscheidung von Rockstar.
 
AW: GTA 5: Intel geht von PC-Version und bezahlter, zeitlicher Konsolen-Exklusivität aus

Und dafür, dass die Konsolenhersteller in der Vergangenheit bezahlt haben, damit GTA nicht auf dem PC erscheint, hätte ich von dir jetzt gerne mal einen Beleg. Das saugst du dir grad nämlich aus den Fingern.

Kein Grund gleich so einen Ton anzuschlagen, oder? Und nein, das hab ich mir nicht aus den Fingern gesaugt. Beispiele hast Du ja nun auch schon ausreichend bekommen. Du kannst Du also wieder runterfahren. ;)
 
AW: GTA 5: Intel geht von PC-Version und bezahlter, zeitlicher Konsolen-Exklusivität aus

Ja das hoffen wir auch mal.



Zeus
 
Zurück