GTA 5 & Fortnite: Rockstar und Epic gehen weiter juristisch gegen Cheats vor

AW: GTA 5 & Fortnite: Rockstar und Epic gehen weiter juristisch gegen Cheats vor

Würde mir aber generell lieber eine zwei "Fronten" Taktik wünschen.
Einmal das Spiel selber so Cheatsicher machen wie möglich machen und einmal gegen die Cheatindustrie vorzugehen; dazu gehören auch Leute die für diese Programme Werbung machen.

Das würde aber auch bedeuten, dass sie dir deinen ganzen Computer scannen und zwar 24/7. Das würde deinen Computer erstens langsamer machen und zweitens haben die dann alle Daten über dich und könnten sich ein Profil von dir zusammenstellen.
Ausserdem mag ich es nicht wenn jemand 24/7 meinen Computer scannt. Auch wenn ich nicht Cheate. Das belastet sowohl CPU als auch Festplatten. Und meine Privatsphäre.
 
AW: GTA 5 & Fortnite: Rockstar und Epic gehen weiter juristisch gegen Cheats vor

Statt da Millionen von Euros zu versenken, dass nunmal Cheater nicht abschreckt, sondern nur nicht begabte Cheater erwischt werden, könnte man ja mal mehr in Anti-Cheats investieren. Aber hier sind Publisher einfach nicht wirklich priorisiert. Man geht immer den Weg mit dem geringsten Widerstand.


glaub mir mal das Epic Games da genug Geld reininvestiert... wenn man schon die Abticheat Firma aufkauft die für Easy Anticheat zuständig ist, um besser kooperieren zu können....
 
AW: GTA 5 & Fortnite: Rockstar und Epic gehen weiter juristisch gegen Cheats vor

Den jeweiligen PC bannen, halte ich persönlich für besser, da es wesentlich teurer ist, nach jedem Bann einen neuen PC zu kaufen, als das betroffene Spiel noch mal zu kaufen. Ja, PC kann man heute eindeutig identifizieren!

Weil das ja nicht seit Jahren schon gespooft werden kann. Das hat genau die erste Stunde funktioniert als sie das damals bei Blizzard angefangen haben. HWID Banns sind die am leichtesten zu umgehenden banns. Da ist ein IP ban noch schwerer zu umgehen...
 
AW: GTA 5 & Fortnite: Rockstar und Epic gehen weiter juristisch gegen Cheats vor

Juristisch gegen die Macher kann ich nachvollziehen. Genauso wie die Macher von Viren, Trojanern usw hoch bestraft werden sollten.
Aber die Cheater selber kann und sollte man nicht juristisch belangen, es sei denn sie verursachen nachweislich einen (hohen) wirtschartlichen Schaden.
Die Forderung, den Account der Cheater zu sperren, siehst du hoffentlich als legitim an!? :schief:

Ist doch ein Witz... Cheater zerstören Spiele und Communitys... da gibt es gar nichts zu diskutieren imho.
 
AW: GTA 5 & Fortnite: Rockstar und Epic gehen weiter juristisch gegen Cheats vor

"Der Hauptangeklagte Lucas ist unterdessen von seiner Unschuld überzeugt und äußert, dass er sein Verhalten nicht als störend empfindet und dass andere YouTube-Videomacher dasselbe tun würden."

Na das wird den Richter sicherlich überzeugen^^. Man sollte eigentlich meinen, dass ein Youtuber mit 1,7 Millionen Abonnenten sich einen besseren Rechtsbeistand leisten könnte. Stattdessen hat er sich für einen Morty als Anwalt entschieden.
 
AW: GTA 5 & Fortnite: Rockstar und Epic gehen weiter juristisch gegen Cheats vor

Ich finde es richtig das gegen Cheater vorgegangen wird. Sie vermiesen so oft die Spiele. Besonders merklich ist sowas ja bei Competetiven SPielen. Haben die Leute alle keinen Skill mehr, dass sie sich extra Tools besorgen um besser zu sein. Und dann auch noch stolz sein auf den Sieg, obwohl mal selbst eigentlich nichts geleistet hat. Und das sie diese Tools noch bewerben oder verkaufen ist mMn schlicht illegal. Es wird ja im Spiel schon verboten zu cheaten und dann noch Tools dafür verkaufen. Sich dann noch sicher zu sein, dass man unschuldig ist, ist sehr blauäugig.

Aber mal so eine andere Idee wie man das Problem lösen kann. Wäre es nicht möglich die Cheater einfach in ihre eigene Lobby zu stecken, von mir aus dann auch ohne Anti-Cheat und gut ist. Dann wären sie unter sich und alle anderen können so spielen, wie es gewollt ist. Oder haben die Cheater dann etwa Angst dass sie unter anderen Cheatern kläglich scheitern?

Übrigens finde ich ja witzig, dass sie sich "große" Youtuber rausziehen, um ein Example zu statuieren und somit die Reichweite zu erhöhen.
 
AW: GTA 5 & Fortnite: Rockstar und Epic gehen weiter juristisch gegen Cheats vor

Statt da Millionen von Euros zu versenken, dass nunmal Cheater nicht abschreckt, sondern nur nicht begabte Cheater erwischt werden, könnte man ja mal mehr in Anti-Cheats investieren.

Es gibt kein sicheres Anti-Cheat, keinen sicheren Anti-Virus und kein sicheres DRM. Von daher lohnt es sich nur begrenzt in diese Technologien zu investieren. Man kann die Hürde für Cheat-Entwickler hoch hängen. Es wird aber immer jemand einen Weg finden - wenn nicht früher, dann später. Das sieht man ja an Denuvo. Anti-Cheat Systeme sind immer ein Kompromiss zwischen Performance, Datenschutz, Sicherheit und Aufwand. Cheat-Entwickler müssen sich da weniger Sorgen machen. Wenn man mit ihren Cheats gewinnt, sind sie fein raus.
 
AW: GTA 5 & Fortnite: Rockstar und Epic gehen weiter juristisch gegen Cheats vor

Wenn Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden sollte das schon wichtig sein. Und hierbei kann man den entstandenen Schaden bestenfalls nur grob abschätzen.

Wenn mir jemand ins Auto fährt, dann verlange ich (bzw die Versicherung) auch nicht pauschal von dem 100000 Euro, sondern den Schadenswert den er reell verursacht hat.

Demjenigen hast du aber auch keine AGB vorgelegt in denen er zustimmen muss, dir nicht ins Auto zu fahren...
 
AW: GTA 5 & Fortnite: Rockstar und Epic gehen weiter juristisch gegen Cheats vor

PubG Macros mit Ducken, ab durch Fenster hüpfen, alle anderen machen mit Animationen rum und werden in diesen gekillt. Oder Macro für Auofire an Waffen die nur Einzelschuss oder Salven haben und dadurch an Recoil verlieren. Teleports oder auch mal durch Luft fliegen. Banreports etc. sind Fakenews um euch bei Laune zu halten, als würden da rund um die uhr 10 Arbeiter sitzen die nur bezahlt werden Videos zu analysieren =D und daraufhin zu bannen.
Mal ganz ehrlich die Macher der Games geben einen scheis auf Cheater. Warum auch sind solche unfairen Cheats nicht detecteble???? Sollte doch easy sein eine Messung an jedes verhalten eines Spielers zu klemmen das "Messungen des möglichen vornimmt". Wow hatt 20km in einer Sec. runter gerissen ban adeeeeee. Wow Waffe schiest schneller als sie sollte. Vorallem ist es ja eine die kein Autofire hat Messung ob die pausen zwischen den shots variiert wenn nicht dann adeeeeee ban. Aber nein all dies ist bis jetzt noch möglich und wird von allen Superstars zelebriert. Shroud gibts genug Videos wo seine m16 Autofire hatt und dadurch an Recoil verliert genau wie ChokoTakko etc...... aber immer noch fröhlich am Playen sind kein wunder sind die Pros wenn kugeln auch alle da landen wo sollten ohne Recoil. Brauche mit genug Skill nur WH das ist der einzigste Hack wo detecting schwer wird. Aimbot also wer den nicht in einem Video erkennt naja. Und sind alles nur Menschen auch die machen fehler. Komisch wird es dann nur ,wenn eine dauer 100% Professionalität abgeliefert wird ;) auch unseren Superfusballer hauen mal neben das Tor. Die ProGamer anscheinend niemals, wie Maschinen komisch oder! Oder ist dann doch gut verschleierter Betrug am Start????

Da lobe mir einen guten Singleplayer Titel mit Cooler Story, da habe meine ruhe!
 
Zurück