GTA 5 Crash "Du wurdest abgemeldet, weil sich mit deinem Konto..."

Ich hab mich eigentlich immer auf diesen ERR D3D GFX INIT Crash bezogen.
Gestern fiel mir das erste mal auf dass ich die Meldung "Sie wurden abgemeldet da sich mit Ihrem Konto woanders etc..." auch bekomme.
Hab das erst nicht gesehen da die ja relativ schnell ausblendet.

Frage an die Betroffenen:
Hat einer von Euch das Game nochmal neu installiert? (Kann grad die Seiten dieses Threads nicht prüfen ob das schon gemacht wurde).

Nachdem ich alles erdenkliche schon probiert habe, würde ich erwägen das zu tun.
Ausser jemand von Euch hat das schon hinter sich ohne Erfolg.

Das Ding ist nämlich dass meine komplette Internetverbindung einbricht wenn ich über Rockstar sauge und bei 60GB mit maximal 12 Mbit wäre das schon ne Weile.

Hab gestern ca 3 Stunden gespielt (überwiegend Storymodus) und hatte an die 4 - 5 Abstürze.

Nicht wirklich verschmerzbar.

ich hatte auch des Öfftern so ein Crash, habe den den Neuen Treiber runter geschmissen und ein älteren drauf gezogen. ist der 374.88 Geforce
Ich hatte den crash immer bekommen, wen ich VSync aus gemacht habe
 
Es hat funktioniert, ich könnte zum ersten mal die Misson zuende spielen und es geht für immer, dachte ich.

Nach der Mission hab ich noch ein bisschen ******* gebaut ind gespeichert. Jetzt, als ich GTA wieder gestartet habe, passiert der Gleiche Fehler beim Laden des Story Modus. Ich dachte ich könnte nun problemlos spielen, falsch gedacht.... und zu früh gefreut...
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem, also auch immer wieder Crashes mit der besagten Meldung.
Bei mir war es so das ich anfangs nur den Einzelspielermodus gespielt habe und keinerlei Probleme hatte.
Die Probleme gingen erst los, als ich das erste mal den Onlinemodus spielen wollte, seid dem habe ich immer wieder Crashes sowohl beim Einzel. als auch beim Onlinemodus.
Meisten komme ich gar nicht erst ins Spiel.
Ich starte dann immer mal wieder über den Launcher,
dann über die PlayGTA.exe, irgendwann geht es dann wieder, und ich komme in den Einzelspielermodus, und kann auch spielen.
Wenn ich aber direkt in den Onlinemodus möchte, stürzt das spiel direkt ab. Nur wenn ich erst den Einzelspieler starte, und dann von da aus in den Onlinemodus wechsle, das geht meistens.
Aber dann bekomme ich immer mitten im Spiel diese Crashes.
Meistens wenn ich eine Mission anfangen möchte.
Ich denke das das Problem irgendwie mit dem SocialClub in Verbindung steht weil mir ist aufgefallen wenn ich nach den Crash in den Taskmanager schaue, steht dort 4mal der Prozess "Subprocess" vom SocialClub, was denke ich schon irgendwie komisch ist. Ist das bei euch den auch so?

edit: heute konnte ich fast ein Stunde den Onlinemodus ohne Problem spielen, sogar eine Online Mission konnte ich spielen, aber nach der Mission kam dann wieder ein Crash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das selbe Problem, also auch immer wieder Crashes mit der besagten Meldung.
Bei mir war es so das ich anfangs nur den Einzelspielermodus gespielt habe und keinerlei Probleme hatte.
Die Probleme gingen erst los, als ich das erste mal den Onlinemodus spielen wollte, seid dem habe ich immer wieder Crashes sowohl beim Einzel. als auch beim Onlinemodus.
Meisten komme ich gar nicht erst ins Spiel.
Ich starte dann immer mal wieder über den Launcher,
dann über die PlayGTA.exe, irgendwann geht es dann wieder, und ich komme in den Einzelspielermodus, und kann auch spielen.
Wenn ich aber direkt in den Onlinemodus möchte, stürzt das spiel direkt ab. Nur wenn ich erst den Einzelspieler starte, und dann von da aus in den Onlinemodus wechsle, das geht meistens.
Aber dann bekomme ich immer mitten im Spiel diese Crashes.
Meistens wenn ich eine Mission anfangen möchte.
Ich denke das das Problem irgendwie mit dem SocialClub in Verbindung steht weil mir ist aufgefallen wenn ich nach den Crash in den Taskmanager schaue, steht dort 4mal der Prozess "Subprocess" vom SocialClub, was denke ich schon irgendwie komisch ist. Ist das bei euch den auch so?

edit: heute konnte ich fast ein Stunde den Onlinemodus ohne Problem spielen, sogar eine Online Mission konnte ich spielen, aber nach der Mission kam dann wieder ein Crash.

Ich hatte den subprocess zweimal drin. Ganz koscher sah mir das aber auch nicht aus.

Momentan läuft´s bei mir einigermassen, zumindest Storymodus.
Habe aber ne Neuinstallation hinter mir und im Gegensatz zu vorher Tesselation und Schatten auf HOCH, statt auf SEHR HOCH.
Dadurch konnte ich ca ganze zwei Stunden (WOW!!!!) zocken bis dann nach der Juwelenraubmission, wo die Zwischensequenz kommen sollte wieder der ERR D3D INIT Shit kam.

Habe dann den Crying Lightning Mod (sweetfx preset) drauf und zweimal ohne Absturz zocken können (beim ersten mal knapp 2 Stunden, am Abend dann ca 1,5 Stunden).
Vermutung: durch den besagten Mod werden teils andere d3d Files beansprucht. Man kopiert zB eine d3d11.dll in den GTA V Ordner.

Kann aber auch sein dass es einfach nur Zufall war. Ich werd´s weiter testen.
 
bei mir geht es jetzt komischerweise immer besser, also das Spiel Crasht immer seltener, mir ist aber was neues komisches Aufgefallen und zwar passiert es immer mal wieder beim Online spielen, das alle anderen Spieler die sich gerade auf der Map befinden gleichzeitig das Spiel verlassen und ich dann allein noch im Spiel bin, meine Vermutung ist das bei denen das Spiel Crasht, weil das wirklich auf einmal passiert also 10 mal steht da ....hat das Spiel verlassen
 
bei mir geht es jetzt komischerweise immer besser, also das Spiel Crasht immer seltener, mir ist aber was neues komisches Aufgefallen und zwar passiert es immer mal wieder beim Online spielen, das alle anderen Spieler die sich gerade auf der Map befinden gleichzeitig das Spiel verlassen und ich dann allein noch im Spiel bin, meine Vermutung ist das bei denen das Spiel Crasht, weil das wirklich auf einmal passiert also 10 mal steht da ....hat das Spiel verlassen

Gab in der Zwischenzeit ja auch ein paar Patches, denke Rockstar wird da einige Bugs abgestellt haben ;)

Das Phänomen, das auf einen Schlag alle anderen Spieler die Sitzung verlassen habe ich auch ab und zu. Denke aber das liegt daran, dass man selbst die Verbindung zu der Sitzung verliert. Da meine Internetverbindung ansonsten stabil ist, vermute ich dass das Problem bei Rockstar und deren Sitzungs-Management.
 
Traurig... Bald ist die PC Version ein Monat draußen und ich kannst trotzdem nicht spielen... hätte ich mir vor dem Kauf denken können....
 
Traurig... Bald ist die PC Version ein Monat draußen und ich kannst trotzdem nicht spielen... hätte ich mir vor dem Kauf denken können....

Ja, finde das auch ganz schön zum kot... .Naja kann man nur daraus lernen und zumindest zum Release kein Spiel mehr von Rockstar kaufen. Lieber warten bis die "verramscht" werden, da tut es dann nicht mehr so weh wenn es nicht läuft.

Gruß!
 
So ich hab mal bischen experimentiert.
Leute die Tunngle und DaemonTool nutzen sollten Tunngle mal deinstallieren und das Virtuelle Laufwerk von DaemonTool ausschalten.
Hat bei mir geholfen, stürtzt zwar ab und zu immer noch mal ab aber größtenteils kann ich jetzt ca. 3 stunden am stück problemlos Online zocken.
 
So ich hab mal bischen experimentiert.
Leute die Tunngle und DaemonTool nutzen sollten Tunngle mal deinstallieren und das Virtuelle Laufwerk von DaemonTool ausschalten.
Hat bei mir geholfen, stürtzt zwar ab und zu immer noch mal ab aber größtenteils kann ich jetzt ca. 3 stunden am stück problemlos Online zocken.

Thx! Guter Tipp!
Ich konnte gestern sage und schreibe 5 Stunden!!! ohne Absturz zocken!
Davon eine Stunde online ohne Absturz was mir bisher nicht gelang. Leider musste ich nach ner Stunde raus, konnte also nicht länger testen.

Gemacht habe ich folgende Sachen:
- In der msconfig sämtliche Sachen, die bei Start nicht laufen sollen, deaktiviert wie zB PowerDVD Service, Realtek Sound Schema, Killer Netzwerk Tool, Raptr, AMD game Evolving App (hatte ich allerdings vor Start von GTA 5 immer geschlossen) und diverse andere Sachen.
- Den Grafikkartentreiber CCC AMD 15.4 beta deinstalliert ABER NICHT PER D3D Uninstaller oder sonstigem Hilfsprogramm, sondern manuell und habe sämtliche Ordner und Registry Schlüssel namens "AMD" und "ATI" gelöscht. Dann rebootet und den 15.4er Treiber wieder drauf.
- Otto_Plattmacher´s Tipp: Alle virtuellen Laufwerke die Daemon Tools erstellt hat, entfernt.

Ich werd´s heute weiter testen und hoffe inständig dass die gestrige problemlose Session kein Zufall war.
 
Hallo,
ich habe "leider" solche Software nicht auf dem Rechner.
Neues vom Rockstar Support:
Hallo ......,besten Dank für Ihre Rückmeldung und bitte entschuldigen Sie die erneute Verzögerung bei der Beantwortung Ihres Tickets!
Es tut mir sehr leid, dass alle bisher genannten Vorschläge nicht geholfen haben.
Ich rate Ihnen daher, nun im Nvidia GeForce Experience einzusehen, welcher Wert hier für VRAM eingegeben ist. Falls dieser Wert die Höhe Ihres VRAM übersteigt, reduzieren Sie bitte den Wert, der hier angegeben ist, und testen Sie das Spiel anschließend erneut.
Mit freundlichem Gruß,
..........
Rockstar Support

Das doofe ist nur ich finde da gar keine Einstellung für den VRam. Habe die Optimierung auch auf "aus" gestellt und im Spiel selber alles auf minimal so das ich nur 1GB Ram von den 2 vorhandenen nutzen würde (laut Anzeige im Spielmenü). Hat jemand ne Ahnung wo man das in dem GeForce Experience Dingens einstellen kann mit dem VRam?

Danke!

Gruß!
 
Also meine änderungen scheinen tatsächlich gewirkt zu haben bis auf das neue phänomen das ich jetzt nur noch über den Storymodus in den Onlinemodus wechseln kann........
Aber nach wie vor bin ich der meinung das RS da noch Patchen muss, kann nicht sein das man heutzutage so einen Mist raus bringt so das der User solche umstände in kauf nehmen muss.
 
Bei mir das selbe!

Habe die letzten beiden Abende jeweils ca 4 Stunden Online gezockt ohne jegliche Abstürze!
 
Hab mir das Spiel auch gekauft und bin äußerst enttäuscht.
Durch die ständigen Abstürze bin ich gerade mal bis zu der Mission mit er geklauten Yacht gekommen.
Danach stürzt das Spiel mit der Meldung "Grand Theft Auto V funktioniert nicht mehr" ab.
Wie lange hatte denn das patchen bei GTA IV gedauert, bevor derartige Fehler behoben wurden?
Würde nämlich gern ungefähr wissen wie lange ich auf ein ungestörtes Spielen warten kann.
 
Hier noch einmal der Text des Supporters, falls meins nicht verständlich ist:Öffnen Sie die Eingabeaufforderung. (Win 7/Vista: Start/Alle Programme/Zubehör. Machen Sie einen Rechtsklick auf Eingabeaufforderung, dann "Als Administrator ausführen")
Nun geben Sie "netsh winsock reset" (ohne Anführungszeichen) in das Textfeld ein.
Drücken Sie "Enter".
Starten Sie den PC erneut.
Falls Sie eine Aufforderung erhalten, ob Sie Ihren LSP zurücksetzen möchten, wählen Sie bitte "Nein".

Das hab ich aus dem Forum von Rockstar gelesen, soll anscheinend helfen probierts mal aus
 
Hier noch einmal der Text des Supporters, falls meins nicht verständlich ist:Öffnen Sie die Eingabeaufforderung. (Win 7/Vista: Start/Alle Programme/Zubehör. Machen Sie einen Rechtsklick auf Eingabeaufforderung, dann "Als Administrator ausführen")
Nun geben Sie "netsh winsock reset" (ohne Anführungszeichen) in das Textfeld ein.
Drücken Sie "Enter".
Starten Sie den PC erneut.
Falls Sie eine Aufforderung erhalten, ob Sie Ihren LSP zurücksetzen möchten, wählen Sie bitte "Nein".

Das hab ich aus dem Forum von Rockstar gelesen, soll anscheinend helfen probierts mal aus

Hatte jetzt mehrere Tage über Stunden problemlose Sessions und heute hats wieder angefangen.

Den Tipp probier ich mal aus.
 
So da ich dieses Problem auch noch habe, habe ich mir jetzt den File checker heruntergeladen und festgestellt das bei mir paar heshs fehlerhaft sind. Hab die fehlerhaften gelöscht und lasse es jetzt über den Client nochmal herunterladen.... ich gebe euch dann die entsprechenden Infos obs gefunzt hat oder nicht wobei die chancen das es dann gehen wird gering sind, weil andere davor das ganze spiel neuinstalliert haben ohne erfolg
 
Musst nur aufpassen welchen Filechecker Du da nimmst. Richtige Version usw, da ja mittlerweile einige Patches rauskamen.
Bei mir hat die Launcher Exe zB immer nen Hashfehler.
 
Zurück