GTA 5 Crash "Du wurdest abgemeldet, weil sich mit deinem Konto..."

Das hat mir der Rockstar Support gerade geschrieben, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen mir nicht wirklich, da das Spiel ja auf meinem 2. PC ohne Probleme läuft...auf dem 2. Rechner übrigens auch auf Laufwerk D:

Schönen guten Tag,
bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage! Wir wissen Ihre Geduld zu schätzen.
Um diesen Social Club-Fehler zu beheben, versuchen Sie bitte die folgenden Schritte:

  1. Installieren Sie GTA V auf der Festplatte C:oder
  2. Ändern Sie Ihr Social Club-Passwort.oder
  3. Beenden Sie den Launcher, gehen Sie dann zu Meine Dokumente/Rockstar Games/. Löschen Sie hier den Ordner "Social Club" oder benennen Sie ihn um bzw. verschieben Ihn beispielsweise auf Ihren Desktop.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten!
Mit besten Grüßen,

Rockstar Support

Nur mal so ein Gedanke, kann es an nicht freigegebenen Ports liegen? Was habt Ihr für Router, ich habe eine Fritzbox 7390.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es irgendwas mit dem Internet zu tun hat. Wenn ich mein Internet ausschalte und im Offline Modus spiele, stürzt das Spiel trotzdem ab, nur mit einer anderen Meldung
 
Seit ein paar Tagen läuft mein GTA wieder. Ich wusste erst nicht warum, erst als ich jetzt eine Antwort vom Support bekommen habe, habe ich festgestellt, dass ich beim Programme aufräumen den VPN Client Astrill deinstalliert habe. Wegen diesem Programm ist mein Spiel immer abgestürzt, falls also jemand von euch auch dieses Programm installiert haben(z.B. wegen manchen Spielen von MMOGA) solltet ihr es mal deinstallieren.

Grüße
Schuwi
 
Hm, also wie ich schon erwähnt ich habe 2 Computer auf dem einen (Leistungsschwächeren) läuft es auf dem andren nicht. Auf beiden Rechnern ist Pure VPN installiert...
Auch wenn ich das jetzt in meinem Fall nicht für wahrscheinlich halte werde ich es bei Gelegenheit auf dem nicht GTA V lauffähigen Rechner testen zu deinstallieren.

Gruß Elektro
 
Seit ein paar Tagen läuft mein GTA wieder. Ich wusste erst nicht warum, erst als ich jetzt eine Antwort vom Support bekommen habe, habe ich festgestellt, dass ich beim Programme aufräumen den VPN Client Astrill deinstalliert habe. Wegen diesem Programm ist mein Spiel immer abgestürzt, falls also jemand von euch auch dieses Programm installiert haben(z.B. wegen manchen Spielen von MMOGA) solltet ihr es mal deinstallieren.

Grüße
Schuwi

Das les ich nicht zum ersten mal, dass VPN Clients da Probleme machen können.

Wie haben sich Deine Abstürze ausgewirkt? Schwarzer Screen und nix ging mehr oder hattest Du ne Fehlermeldung?
 
Was habt ihr eigentlich so für Fehlercodes bei %userprofile%\Documents\Rockstar Games\GTA V\launcher.log ?
Ich hab beim Absturz nach Abschluss einer Mission(bzw. Job) in GTA Online den Fehlercode -1073741819, beim Absturz während des Ladens von GTA Online mit der direkten GTA Online Verknüpfung im Startmenü den Fehlercode -1073740777, beim Laden von GTA Online vom Hauptmenü aus(also normal über die Grand Theft Auto 5 Verknüpfung) den Fehlercode -1073740791 und wenn es beim Starten des Spiels abstürzt also noch vor dem Hauptmenü egal bei welcher Verknüpfung den Fehlercode 255.
Und bei mir passierte das gleiche wie beim Thread-Ersteller.
 
Gut ich merke grade das nicht nur ich sondern auch viele andere Spieler dieses Problem haben, aber warum denken alle das es am eigenen PC liegt, jemanden mal in den sinn gekommen das RS da schlechte Ware abgeliefert hat?!
Ich wette mit euch das jedes andere Spiel auf eurer Platte Perfekt läuft!
Und so überragend ist die Engiene von dem Spiel mit sicherheit auch nicht immerhin ne Konsolen Portierung.
Kurz und knapp, die müßen Patchen bis es läuft!
 
Gut ich merke grade das nicht nur ich sondern auch viele andere Spieler dieses Problem haben, aber warum denken alle das es am eigenen PC liegt, jemanden mal in den sinn gekommen das RS da schlechte Ware abgeliefert hat?!
Ich wette mit euch das jedes andere Spiel auf eurer Platte Perfekt läuft!
Und so überragend ist die Engiene von dem Spiel mit sicherheit auch nicht immerhin ne Konsolen Portierung.
Kurz und knapp, die müßen Patchen bis es läuft!
Ist mit den Patches eher schlechter als besser geworden
 
Gut ich merke grade das nicht nur ich sondern auch viele andere Spieler dieses Problem haben, aber warum denken alle das es am eigenen PC liegt, jemanden mal in den sinn gekommen das RS da schlechte Ware abgeliefert hat?!
Ich wette mit euch das jedes andere Spiel auf eurer Platte Perfekt läuft!
Und so überragend ist die Engiene von dem Spiel mit sicherheit auch nicht immerhin ne Konsolen Portierung.
Kurz und knapp, die müßen Patchen bis es läuft!

Genauso ist es auch.
Hatte mit keinem anderen Game so viele Probleme wie mit dem hier.
Egal ob BF3, BF4, Assassins Creed 3, Far Cry 4, CoD Ghost, FIFA 15 etc etc.

Videobearbeitungssoftware und alles was sonst noch einiges an Ressourcen brauchen könnte läuft wie geschmiert.

Man schaut halt trotzdem ob es nicht evtl workarounds gibt, weil sich das schon ziemlich hinzieht.
Das Spiel an sich ist geil und ich würd´s echt gern mal fehlerfrei spielen für mehr als nur ne gute Stunde.

So langsam könnten sie mit dem Fix mal antanzen...
 
Klar so ziemlich jedes Game hat am anfang so seine Mukken aber das hier ist für PC niveau schon lächerlich.
Mit sicherheit zocken die meisten Leute GTA 5 wegen dem Multiplayer und dann macht der solche mukken.
Singleplayer habe ich wenn es hoch kommt nur 3 abstürze gehabt bei 40 stunden spielzeit.
Gestern habe ich es das erstemal geschaft im MP durch die Trainings Missionen zu kommen danach war aber auch schon wieder Feierabend.

Ja Fix muß herbei ganz dringend!
 
Darf mich auch über diesen Bug freuen, kommt bei mir oft am Ende von Rennen nach dem "Du bist 2. geworden"-Bildschirm :wall:
 
Neue Antwort vom Rockstar Support:

Gestern um 16:12Schönen guten Tag,
bitte entschuldigen Sie die erneute Wartezeit!
Es tut mir sehr leid, dass das Problem nach wie vor besteht.
Um diesen Social Club-Fehler zu beheben, versuchen Sie bitte die folgenden Schritte:

  • Gehen Sie im Spiel zu "Einstellungen", "Saving und Startup", "Landing Page".
  • Setzen Sie die Einstellung auf "Ein" oder "An".
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten!
Mit besten Grüßen,

Rockstar Support

Hat bei mir leider nichts gebracht, da diese Einstellung standartmäßig auf An ist. Der Patch brachte auch nichts....

Ach ja, das deinstalieren von pure VPN brachte übrigens auf keinenErfolg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich eigentlich immer auf diesen ERR D3D GFX INIT Crash bezogen.
Gestern fiel mir das erste mal auf dass ich die Meldung "Sie wurden abgemeldet da sich mit Ihrem Konto woanders etc..." auch bekomme.
Hab das erst nicht gesehen da die ja relativ schnell ausblendet.

Frage an die Betroffenen:
Hat einer von Euch das Game nochmal neu installiert? (Kann grad die Seiten dieses Threads nicht prüfen ob das schon gemacht wurde).

Nachdem ich alles erdenkliche schon probiert habe, würde ich erwägen das zu tun.
Ausser jemand von Euch hat das schon hinter sich ohne Erfolg.

Das Ding ist nämlich dass meine komplette Internetverbindung einbricht wenn ich über Rockstar sauge und bei 60GB mit maximal 12 Mbit wäre das schon ne Weile.

Hab gestern ca 3 Stunden gespielt (überwiegend Storymodus) und hatte an die 4 - 5 Abstürze.

Nicht wirklich verschmerzbar.
 
Habe es 3mal neu installiert und sogar einmal Windows neu aufgesetzt trotzdem hab ich den mist. Muss allerdings sagen nur im Onlinemodus im Storymodus kam es bei mir sehr selten vor und dann auch nur beim laden des Spiels.
 
Zurück