GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Ich muss zugeben, Rockstar Games war bisher mein Lieblingsspielestudio. Doch wenn die das nicht rückgängig machen, werde ich kein Spiel von denen mehr kaufen. Das war einfach die beste Moddingcommunity der Welt und hat GTA am Leben erhalten. Sehr enttäuschend, geradezu traurig!

Wie bei fast 80% aller Gamern die nach irgendwelchen Ereignissen behaupten nie wieder ein Produkt von Firma X zu kaufen, vergessen es gleich danach, sobald sie zum bsp jetzt bei Rockstar Red Dead Redemption 2 sehen. Das ist auch das gute an der Games Branche, man kann euch Suchtis anlügen oder ******* behandeln und ihr spielt/kauft weiter ihre Produkte.
Bestes bsp EA
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

mir hat ein hacker/modder mal 40mio gedroppt vor paar wochen.
ich hab mir einfach das dann gekauft, was ich sonst eh nie schaffen würde (ich spiel leider nicht 24/7 gta).

sharkcards können die sich hinten reinschieben.

jedenfalls hat rockstar heute (oder nach dem update) mein konto genullt - waren aber eh nur noch paar tausender aufm konto :D von daher verschmerzbar.
also falls ihr geld mal bekommt, möglichst sofort draufhauen, sofern ihr was benötigt oder haben wollt.

solange rockstar keine richtigen inhaltlichen updates bringt und sich um nix kümmert, hab ich auch kein problem das "angebot" von nen hacker zu nutzen.
fk off rockstar!
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Ich sag nur eins, die Hacker und Cheater sind bei GTA5 wieder unterwegs. Geld und Ausrüstung wurden gestohlen. Es nervt.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Dieser Kiddy-Online Dreck hat das gesamte GTA V in den Keller gezogen. Deswegen kam kein SP DLC und jetzt wird deswegen sogar noch das Modding erschwert bzw. abgestellt.

Hochmut kommt vor dem Fall. Die Entwicklung von Rockstar habe ich hier ja schon länger kritisiert, dass die es irgendwann übertreiben war abzusehen.

Sollen sie den MP-Teil halt anders verschlüsseln als den SP-Teil... wird schon irgendwie gehen.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Ganz toll, GTA lebt doch erst richtig auf durch die Mod Community. Ark SE unterstützt sie sogar.
Den MP Teil von GTA hab ich noch nie gemocht.
Aber solche Maßnahmen dienen eher zur Distanzierung der Spieler zum eigenen Produkt und micht der Abwehr von Hackern und Co.
WAS IN JEDEN MP SPIEL FEHLT IST EIN BRAUCHBARER CHEATSCHUTZ .
Wieso ist immer wieder möglich sich mit Hacks im MP lange genug zu bewegen ohne das dem Anticheat tool das ausfällt.
Bsp. Shooter, wenn jemand 1 hit verteilt, mit waffen, was nicht möglich wäre oder 5 mal mehr Treffer einsteckt als andere, muss doch die Engine mal sagen, halt das kann nicht sein.
Sie gleicht ja auch im Match jeden Gunfight ab um zu ermitteln, wer wieviel schaden bekommt, schüsse abgibt... und wann ein Player down geht weil seine HP alle sind.
Aber ummögliche Spielmechaniken oder modifizierte Dateinen bemerkt sie nicht?
Seltsam, jedes Antivirenprogramm kann sowas aber in Spielen klappt es nicht.
Sicher ist das leicht gesagt wie was arbeiten soll aber irgemdwann muss doch mal was komm was funktioniert.

Wäre es nicht machbar eine "Antiviren" Programm für Spiele zu implimentieren.
Immerhin nutzen Hacks ja modifizierte oder extra Datein. Wenn z.B. "15 Datein" im Spieleorder mehr sind als normal stimmt doch schon was nicht und der spielstart wird gestoppt. Ich rede nicht von sceenshots oder savegames oder ini Datein die deine Einstellungen speichern.
Hacks laufen doch meist als trainer oder mod Datein der Originalfiles.

Selbst, Siedler, Anno, Serios Sam hatten Ingame Cheatschutz der das Spiel zwar laufen lies aber nicht so wie erwartet wenn gecrackte exe datein und co benutzt wurden. Denke der Großteil weis was ich meine.
Hacker soll doch ins Match komm aber z.B mit funtionieren Waffen dann nicht oder sie leuchten wie ein Tannenbaum im Dunkel auf der Map, sie bekommen keine Punkte gerechnet.... irgendwas muss doch da was gehen liebe Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Steam-Reviews kann man jetzt endgültig vergessen. Anscheinend werden jetzt alle Take Two Spiele grundsätzlich schlecht bewertet, aufgrund des Verbots von OpenIV.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Wäre es nicht machbar eine "Antiviren" Programm für Spiele zu implimentieren.

Ohne zuweit auszuholen, aber genau dass machen die aktuell verfügbaren (etwas teureren) Anti-Cheat-Programme.
Weswegen es ja teilweise auch schwerer ist einen Trainer zu entwicklen, da es manche Spiele nicht zulassen, bestimmte Adressbereiche zu modifizieren.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Dieser Kiddy-Online Dreck hat das gesamte GTA V in den Keller gezogen. Deswegen kam kein SP DLC und jetzt wird deswegen sogar noch das Modding erschwert bzw. abgestellt.

Hochmut kommt vor dem Fall. Die Entwicklung von Rockstar habe ich hier ja schon länger kritisiert, dass die es irgendwann übertreiben war abzusehen.

Sollen sie den MP-Teil halt anders verschlüsseln als den SP-Teil... wird schon irgendwie gehen.

Das was du betreibst ist doch keine Kritik.

Eher könnte man es bashing nennen. Aber heut, wenn man etwas nicht kann, spielen es immer nur "kiddys" :D

Immer dieses SP-Geheule... Frag doch Rockstar einfach mal warum sie kein SP Addon rausbringen...

Mit der Realität deckt sich deine Aussage aber 0. Keller, bei den Zahlen die GTA bis heute abgeliefert hat, natürlich.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Was ich nicht verstehe, ist: OpenIV wird verboten aber gt-mp bleibt? :huh::what:
Seit gt-mp da ist, sind nur noch Cheater bei GTA Online drin.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Was ich nicht verstehe, ist: OpenIV wird verboten aber gt-mp bleibt? :huh::what:

Daran kann man mal sehen, dass es das Ziel von Rockstar ist den Singleplayer zu killen und die Leute ins Online zu ködern. Warum wohl? GT-MP geniert auch ne Menge Werbung für das Spiel, sei es auf Twitch oder sonst wo.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Finde ich gut dass die Spieler mit ihren Steam-Reviews hier klare Kante zeigen.

Dass wegen dem Online-Dreck nämlich jetzt noch das Modding leiden soll, ist nämlich das letzte. Dann sollen sie GTA V SP und MP trennen und den MP halt anders und besser verschlüsseln und ggf. immer bessere Verschlüsselung nachpatchen.

@ Seeefe
Verkaufszahlen sagen nichts aus: Viele Spieleserien verkaufen sich z.B. noch gut, sind qualitativ aber Müll. Siehe das Ubisoft-Zeug z.B.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Wäre der MP so ein "Müml" wie du hier immer rauf und runter predigst, würden es nicht so viele Spielen bzw. würde T2 nicht solche Einnahmen erzielen.

Am Ende idt es immer eine subjektive Sache, ob einem ein Spiel gefällt oder nicht aber zumindest auf den Konsolen ist GTA V eins der besten Spiele, auch wenn der Start insbesondere im MP sehr holprig war. Schade das auf dem PC die Cheater weiterhin machen können was sie wollen.

Witzig, auf der einen Seite schreien alle sofort rum, wenn Spiele zensiert werden, Motto: "Ich möchte Spiele spielen, so wie es sich die Entwickler ausgedacht haben".

Auf der anderen Seite schreit man rum, das man die Spiele nur so spielen kann, wie es sich die Entwickler vorgestellt haben, ohne Mods oder DLCs.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Ich hoffe der Shitstorm geht noch richtig schön weiter und dass das Spiel in Grund und Boden gewertet wird.
Solch ein Verhalten darf nicht ungestraft bleiben. Take Two das unterste des Fasses ohne Boden.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Dieser Kiddy-Online Dreck hat das gesamte GTA V in den Keller gezogen. Deswegen kam kein SP DLC und jetzt wird deswegen sogar noch das Modding erschwert bzw. abgestellt.

Hochmut kommt vor dem Fall. Die Entwicklung von Rockstar habe ich hier ja schon länger kritisiert, dass die es irgendwann übertreiben war abzusehen.

Sollen sie den MP-Teil halt anders verschlüsseln als den SP-Teil... wird schon irgendwie gehen.

Die Story war ja mal super schlecht. Die haben sich darum gekümmert, dass niemand viel Zeit Offline verbringen kann. Offensichtlich wird es bei den Updates bzw. Fahrzeugen, die nur im MP erschienen sind, obwohl es ohne Probleme möglich war, sie im SP zu integrieren. Oder die Häuser, die mussten natürlich auch fehlen im SP. Allgemein konnte man nicht viel erreichen oder erarbeiten. Der SP von GTA 5 kann man wirklich als kastrierte Demoversion des hochgelobten, perfekten Onlinemodus ansehen.

Zum MP, ich habe ihn mal bei einem Kumpel gezockt. Auffällig war, dass alle Missionen so aufgebaut waren, dass man sie ständig wiederholen musste und somit nicht weiterkam, wenn man ein Kiddy/Noob in der Truppe hatte. Man könnte ja auch einfach den "Gestorbenen" rauswerfen, aber nein, die Runde muss neu gestartet werden. Es ging um die Vorbereitung zu einem Überfall, nach 2 Stunden haben wir es aufgegeben. Wir hatten mehr Probleme mit solchen Dingen als mit Cheatern. Was mir auch noch einfällt ist, dass einem direkt Geld abgezogen wurde, wenn man mit seiner (überteuert gekauften) Munition ein Auto in die Luft gejagt hat. Man wird ständig von einem Heli exterminiert aber wenn man sich rächt werden einem die hart erarbeiteten GTA $ genommen. Und wenn wir gerade bei den GTA $ sind, klar muss man die Shark Card (hähä) nicht kaufen, aber das Geldsystem ist dermassen knapp ausgelegt, dass man ohne Shark Cards nur wenig Spass hat als Gelegenheitsspieler. Die früheren Missionen haben etwa 50000 pro Stunde abgeworfen, ein Auto zu kaufen/tunen kostete etwa 500000. Flugzeuge/Helis kosten Millionenbeträge. Es dürfte also hunderte von Stunden an Grinding erfordern, um den Kram zugänglich zu machen. Ich möchte das gesamte Spiel erleben, und zwar bei einem vertretbaren Aufwand. So wie in GTA 5 ist es einfach ein Abzockmodell, Gier in ihrer reinsten Form.

Freut euch auf Red Dead Redemption 2... :devil:
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Die Story war ja mal super schlecht. Die haben sich darum gekümmert, dass niemand viel Zeit Offline verbringen kann. Offensichtlich wird es bei den Updates bzw. Fahrzeugen, die nur im MP erschienen sind, obwohl es ohne Probleme möglich war, sie im SP zu integrieren. Oder die Häuser, die mussten natürlich auch fehlen im SP. Allgemein konnte man nicht viel erreichen oder erarbeiten. Der SP von GTA 5 kann man wirklich als kastrierte Demoversion des hochgelobten, perfekten Onlinemodus ansehen.

Zum MP, ich habe ihn mal bei einem Kumpel gezockt. Auffällig war, dass alle Missionen so aufgebaut waren, dass man sie ständig wiederholen musste und somit nicht weiterkam, wenn man ein Kiddy/Noob in der Truppe hatte. Man könnte ja auch einfach den "Gestorbenen" rauswerfen, aber nein, die Runde muss neu gestartet werden. Es ging um die Vorbereitung zu einem Überfall, nach 2 Stunden haben wir es aufgegeben. Wir hatten mehr Probleme mit solchen Dingen als mit Cheatern. Was mir auch noch einfällt ist, dass einem direkt Geld abgezogen wurde, wenn man mit seiner (überteuert gekauften) Munition ein Auto in die Luft gejagt hat. Man wird ständig von einem Heli exterminiert aber wenn man sich rächt werden einem die hart erarbeiteten GTA $ genommen. Und wenn wir gerade bei den GTA $ sind, klar muss man die Shark Card (hähä) nicht kaufen, aber das Geldsystem ist dermassen knapp ausgelegt, dass man ohne Shark Cards nur wenig Spass hat als Gelegenheitsspieler. Die früheren Missionen haben etwa 50000 pro Stunde abgeworfen, ein Auto zu kaufen/tunen kostete etwa 500000. Flugzeuge/Helis kosten Millionenbeträge. Es dürfte also hunderte von Stunden an Grinding erfordern, um den Kram zugänglich zu machen. Ich möchte das gesamte Spiel erleben, und zwar bei einem vertretbaren Aufwand. So wie in GTA 5 ist es einfach ein Abzockmodell, Gier in ihrer reinsten Form.

Freut euch auf Red Dead Redemption 2... [emoji317]
Wenn man das Spiel nicht versteht.

In den letzten 2 Tagen in insgesamt 8 Stunden 3 Millionen GTA $ gemacht. Zugegeben, man braucht paar Investitionen für solch einen CashFlow.

Was ist nun deine Kritik? Das Leute dich im MP abschießen? Das Spiel handelt von Verbrechern, da ist jeder andere Spieler ein potenzieller Feind. Wie bei allem gibt es friedlichere und weniger friedlichere. Dazu solltest du dir vielleuicht im GTA 5 Forum einen Guide durchlesen, wie man in LS überlebt ;) . Entweder man kann sich wehren, oder man muss halt schauen, wie man über die Runden kommt.

Munition überteuert? Wieso? Bisher ist mir noch niemand begegnet, der sich keine Munition leisten konnte. Autos von Spielern kosten dich bei Zerstörung Geld? Nunja, das beruht auf Gegenseitigkeit, fliegt dein Auto in die Luft, muss der andere Zahlen. Oder man nimmt einfach einen Karabiner und schießt ihn aus dem Auto...Kostet vllt. 100$ an Munition :D

Das Geldsystem ist vor allem seit dem CEO wesentlich besser geworden. Der Bunker jetzt bringt maxed Out etwa 1,3 Millionen Dollar, für lau, Anschaffungsinvestition außen vor. Die Drogenlager bringen ebenso etwa 350 - 420k GTA$, nach 1 - 2 verkäufen hat man die Anschaffungsinvestitionen wieder raus. Dazu doppelte GTA$ Events und Heists.

WoW hast du auch nicht in 2 Stunden durch. Das Spiel kostet eben Zeit, solche Spiele gibt es eben. Das als Kritikpunkt aufzuführen, naja...

Den SP als Demoversion anzusehen, genau so realitätsfremd. Vanilla hatte GTA V mehr Stunden in der Story zu bieten als GTA 4... Zumal der MP zu Beginn nicht mit heute zu vergleichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Wenn man das Spiel nicht versteht.

In den letzten 2 Tagen in insgesamt 8 Stunden 3 Millionen GTA $ gemacht. Zugegeben, man braucht paar Investitionen für solch einen CashFlow.

Was ist nun deine Kritik? Das Leute dich im MP abschießen? Das Spiel handelt von Verbrechern, da ist jeder andere Spieler ein potenzieller Feind. Wie bei allem gibt es friedlichere und weniger friedlichere. Dazu solltest du dir vielleuicht im GTA 5 Forum einen Guide durchlesen, wie man in LS überlebt ;) . Entweder man kann sich wehren, oder man muss halt schauen, wie man über die Runden kommt.

Munition überteuert? Wieso? Bisher ist mir noch niemand begegnet, der sich keine Munition leisten konnte. Autos von Spielern kosten dich bei Zerstörung Geld? Nunja, das beruht auf Gegenseitigkeit, fliegt dein Auto in die Luft, muss der andere Zahlen. Oder man nimmt einfach einen Karabiner und schießt ihn aus dem Auto...Kostet vllt. 100$ an Munition :D

Das Geldsystem ist vor allem seit dem CEO wesentlich besser geworden. Der Bunker jetzt bringt maxed Out etwa 1,3 Millionen Dollar, für lau, Anschaffungsinvestition außen vor. Die Drogenlager bringen ebenso etwa 350 - 420k GTA$, nach 1 - 2 verkäufen hat man die Anschaffungsinvestitionen wieder raus. Dazu doppelte GTA$ Events und Heists.

WoW hast du auch nicht in 2 Stunden durch. Das Spiel kostet eben Zeit, solche Spiele gibt es eben. Das als Kritikpunkt aufzuführen, naja...

Den SP als Demoversion anzusehen, genau so realitätsfremd. Vanilla hatte GTA V mehr Stunden in der Story zu bieten als GTA 4... Zumal der MP zu Beginn nicht mit heute zu vergleichen ist.

Mit gewissen Leuten kann man einfach nicht diskutieren. Nein, ich bin nicht traurig dass mich andere Leute abgeknallt haben. Schön, dass dir dieser Rotz gefällt.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Welche Diskussion? Wenn du jetzt wieder Gegenargumente genannt hättest, wäre es eine Diskussion.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Mit gewissen Leuten kann man einfach nicht diskutieren. Nein, ich bin nicht traurig dass mich andere Leute abgeknallt haben. Schön, dass dir dieser Rotz gefällt.

Mir gefällt der Rotz auch. Vor allem das einem nicht alles vor die Füße geworfen wird, sondern man sich Dinge erspielen kann.
Hat eben auch was mit Langzeitmotivation zu tun.

@OOYL: Da dein Problem offensichtlich an deinen Mitspielern liegt, solltest du da mal ansetzen. Eigentlich kann man genau dein Beispiel heranziehen um aufzuzeigen wieviele Möglichkeiten das Spiel bietet um eine Mission zu erledigen oder zu failen.

Würde die Mission nach dem 5ten Fail einfach übersprungen würde hier eine Diskussion über die Casualisierung der Games stattfinden. Passiert aber nicht, alle 4 Mann müssen zusammen wirken um ans Ziel zu kommen, so wars gedacht, so funktionierts. Macht einer nicht mit war's das.

Und fähige Mitspieler zu finden ist kein Hexenwerk, selbst hier im Forum finden sich Mitspieler mit TS3 und Erfahrung. Wenn man solche Möglichkeiten nicht wahrnehmen möchte und sich lieber mit völlig Fremden auf rumänisch unterhält kann das natürlich auch gern tun.
Das ist dann aber nicht Schuld des Spiels.
 
Zurück