GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Nur blöd das mir der Multiplayer vollkommen egal ist und auch hiermit überhaupt nichts zu tun hat. Aber gut, Rockstar hat schon immer die PC Community als Spieler 2. Klasse behandelt. Sei es das man Spiele grundsätzlich vorenthält, grauenhafte Ports bringt die Dank Modding Community überhaupt halbwegs spielbar wurden oder man die Leute halt einfach 1½ Jahre warten lässt. Nen mich gerne undankbar aber ein paar Geschenkte DLCs machen trotzdem nicht gut.

Stimmt, alles sollte so laufen wie du dass willst, jetzt und sofort. :rollen:
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Hm, möglicherweise Weil das deren Eigentum und Marke ist?

Geh mal in nen Laden und frag freundlich mal nach ob du zu den Nikes noch ein paar passende Hosen klauen kannst.

Die Modder klauen nicht und nehmen niemandem etwas weg. Im Gegenteil, sie investieren ihre Zeit und versorgen die Spiele kostenlos mit neuem zusätzlichen Content.

Wenn du keine Mods nutzen willst, ist das deine Sache, aber wenn andere das möchten sollte man das nicht verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Wenn du keine Mods nutzen willst, ist das deine Sache, aber wenn andere das möchten sollte man das nicht verbieten.

Der ersteller der Software hat dies aber nicht vorgesehen, und es handelt sich dabei zumeist um nicht ganz legale eingriffe in die Software. Demnach kann der entwickler und Publisher das so viel verbieten wie sie wollen.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Das wars für mich in Sachen T2... Ich weiß nicht wie man sich zu so einem kurzsichtigen und unüberlegten Schritt entscheiden kann. :wall:

Gäbe es das Modding nicht, hätte ich mir GTA5 nicht gekauft. Ich weiß nicht wieviele hunderte Stunden ich schon im Singelplayer Modus verbracht habe, und dort mein gemoddetes (LSPDFR, etc...) GTAV genoßen habe. Mit diesem Schritt zeigen sie einfach mal wieder was sie von der PC Community halten. :-$

Aber naja die Steam Reviews sprechen für sich.

review_gta5.jpg
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Jede geschlossene Moddingplattform ist ein Gewinn für den Multiplayer.

Ah, da sind sie ja wieder - die Diktatoren von morgen - jedem die Freude verbieten sonst könnte man ja Spaß haben.




Der ersteller der Software hat dies aber nicht vorgesehen, und es handelt sich dabei zumeist um nicht ganz legale eingriffe in die Software. Demnach kann der entwickler und Publisher das so viel verbieten wie sie wollen.

Was für ein Schwachsinn - Denk mal nach - nach deiner Aussage darfst du dann auch keine Bananenmilch selber machen denn du hast eine Banane gekauft und die darf nur direkt gegessen werden.

ne - gekauft ist gekauft - was ich mit meinem Eigentum mache geht niemanden was an - wer da was anderes denkt der möge bitte schleunigst nach Nordkorea auswandern - da ist man mit der Einstellung willkommen.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Die Modder klauen nicht und nehmen niemandem etwas weg. Im Gegenteil, sie investieren ihre Zeit und versorgen die Spiele kostenlos mit neuem zusätzlichen Content.

Wenn du keine Mods nutzen willst, ist das deine Sache, aber wenn andere das möchten sollte man das nicht verbieten.

Ok dann für dich lieber ne Buchhandlung, nimm irgendein Buch und beginnst die Seiten mit dem Handy abzufotografieren, zu Hause schreibst du dann alles erneut nieder. Dabei änderst du einfach nur Ort und Zeit oder Namen der beteiligten Personen und verteilst das frei im Internet. Meinetwegen kaufst du dass Buch auch einmal, ändert trotzdem nichts daran.

Verständlich weshalb das dem Autor irgendwie aufstoßen könnte oder nicht?

Warum muss ich jetzt an The Witcher 3 denken. :ugly: da liefs dann aber noch etwas anders :D


Ah, da sind sie ja wieder - die Diktatoren von morgen - jedem die Freude verbieten sonst könnte man ja Spaß haben.


Was für ein Schwachsinn - Denk mal nach - nach deiner Aussage darfst du dann auch keine Bananenmilch selber machen denn du hast eine Banane gekauft und die darf nur direkt gegessen werden.

ne - gekauft ist gekauft - was ich mit meinem Eigentum mache geht niemanden was an - wer da was anderes denkt der möge bitte schleunigst nach Nordkorea auswandern - da ist man mit der Einstellung willkommen.

Kaufst du deine Banane zusammen mit ner AGB?
Mal lieber nicht mit Steinen werfen und so...


Wird wohl mal Zeit sich mit dem Thema (Eigentum, Nutzungsrecht und AGB's) auseinander zu setzen, viel Spaß dabei.

Das wird ein echter "AHA"-Moment für dich, jede Wette.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Ok dann für dich lieber ne Buchhandlung, nimm irgendein Buch und beginnst die Seiten mit dem Handy abzufotografieren, zu Hause schreibst du dann alles erneut nieder. Dabei änderst du einfach nur Ort und Zeit oder Namen der beteiligten Personen und verteilst das frei im Internet. Meinetwegen kaufst du dass Buch auch einmal, ändert trotzdem nichts daran.

Verständlich weshalb das dem Autor irgendwie aufstoßen könnte oder nicht?

Warum muss ich jetzt an The Witcher 3 denken. :ugly: da liefs dann aber noch etwas anders :D

Dir ist aber Bewusst das Rockstar, der Autor, Mods weder verteufelt noch verbietet? Und mir war auch nicht bewusst das Modder das Spiel duplizieren und leicht abändern und dann frei zur Verfügung stellen? Soweit ich weiß muss man sich das Spiel nach wie vor Kaufen.
(Schau dir mal die großen Moddingseiten an (LCPDFR.com) wie das da gehalten wird, da wird jegliche Piraterie verteufelt...) Also erklär mir welcher Schaden dem Hersteller entsteht?
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Ok dann für dich lieber ne Buchhandlung, nimm irgendein Buch und beginnst die Seiten mit dem Handy abzufotografieren, zu Hause schreibst du dann alles erneut nieder. Dabei änderst du einfach nur Ort und Zeit oder Namen der beteiligten Personen und verteilst das frei im Internet. Meinetwegen kaufst du dass Buch auch einmal, ändert trotzdem nichts daran.


Gehst du ernsthaft davon aus, dass die Nutzer der Mods das Spiel für lau bekommen?
Das Spiel muss trotzdem noch gekauft werden, die Modifikationen werden nachträglich installiert und betreffen nur den Singleplayer.
Für Take-Two kein Verlustgeschäft sondern eher ein Gewinn, da potentielle Kunden mehr Anreize bekommen deren Produkt zu kaufen, ohne dass Take-Two dafür investieren muss.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

xD

In den AGB's wird also sogenanntes Reverse-Engineering erlaubt?


The Online Services material is made available solely for your personal, non-commercial use and may not be copied, reproduced, republished, modified, uploaded, posted, transmitted, or distributed in any way, including by email or other electronic means, without the express prior written consent of the Company in each instance.

Quelle: LINK

Und jetzt du wieder. :daumen:

@biamaster: Meinst du jeder Mod Nutzer muss sich ein Spiel kaufen? Du stimmst mir sicher zu, dass diese Sichtweise etwas naiv ist, sorry.

Gerade bei Mods ist völlig egal welche Version das Hauptspiel besitzt....
Man munkelt sogar es könnte von Vorteil sein wenn fürs Modden wenn das Spiel nicht nach Hause telefoniert. Hab ich mal gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Was für ein Schwachsinn - Denk mal nach - nach deiner Aussage darfst du dann auch keine Bananenmilch selber machen denn du hast eine Banane gekauft und die darf nur direkt gegessen werden.

ne - gekauft ist gekauft - was ich mit meinem Eigentum mache geht niemanden was an - wer da was anderes denkt der möge bitte schleunigst nach Nordkorea auswandern - da ist man mit der Einstellung willkommen.

Warum sagst du denn nicht gleich das ein blatt Papier das selbe ist wie ein Raketenantrieb?
Ist genauso ein guter vergleich... Denk erstmal nach bevor du sowas schreibst.

Wir reden hier von eingriffen in die Software die änderungen am Programm benötigen. Und das ist je nach eingriff eben nicht mehr legal. (z.b. wenn Code geändert wird)

Das vergleichbare wäre dan eher: Du darfst ja auch nicht beim hersteller der Milch einbrechen und deren Maschinen umbauen und umprogrammieren um Bananenmilch her zu stellen.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Ist schon echt bescheiden was die da treiben mit ihrem Kampf gegen Mods :nene:
Hat die Rechtsabteilung vielleicht noch Budget über was unbedingt raus muss?

Das vergleichbare wäre dan eher: Du darfst ja auch nicht beim hersteller der Milch einbrechen und deren Maschinen umbauen und umprogrammieren um Bananenmilch her zu stellen.

Wie kommt ihr eigentlich immer auf diese miesen Vergleiche?
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Eigentlich haben die sich das mit den Mods lang genug angesehen, lief doch über Jahre.

Als MP-Spieler kann ich den Kahlschlag nur begrüßen, der Fokus wird sich ja sowieso bald auf ein neues R*-Spiel verschieben.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

xD


@biamaster: Meinst du jeder Mod Nutzer muss sich ein Spiel kaufen? Du stimmst mir sicher zu, dass diese Sichtweise etwas naiv ist, sorry.

Gerade bei Mods ist völlig egal welche Version das Hauptspiel besitzt....
Man munkelt sogar es könnte von Vorteil sein wenn fürs Modden wenn das Spiel nicht nach Hause telefoniert. Hab ich mal gehört.

Dass es trotzdem Leute gibt, die sich das Spiel besorgen ohne dafür zu bezahlen habe ich nicht verneint, jedoch liefern die Ersteller der Mod das Spiel ja nicht mit.
Wenn Leute sich das Spiel für lau besorgen steht das nicht in Zusammenhang mit der Mod, was willst du mir also erzählen?
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Kaufst du deine Banane zusammen mit ner AGB?
Mal lieber nicht mit Steinen werfen und so...


Wird wohl mal Zeit sich mit dem Thema (Eigentum, Nutzungsrecht und AGB's) auseinander zu setzen, viel Spaß dabei.

Das wird ein echter "AHA"-Moment für dich, jede Wette.

Und das kommt von dir? Oh je - nicht lesen können aber anderen was vorschlagen - da sieht man wie wichtig es ist das man die Schule nicht abbricht.

Du weist schon das AGBs und dergeleichen sehr oft nicht bindende kalusen enthalten die natürlich von manchen fanatikern hier dennoch für bare münze genommen werden ? jaja - das Recht zu verstehen ist wirklich schwer wenn man den Inhalt nicht versteht - aber da kennst du dich ja bestens aus.



Das vergleichbare wäre dan eher: Du darfst ja auch nicht beim hersteller der Milch einbrechen und deren Maschinen umbauen und umprogrammieren um Bananenmilch her zu stellen.

und du regst dich auf das mein vergleich schlecht wäre? Wow - ernsthaft - per gesetzt ist in Europe dasnutzen des Internets nur ab 14 oder unter Aufsicht des Erziehungsberechtigten erlaubt. (Bei mentaler behinderung kann das auch für über 14 jährige der Fall sein) Anscheinend ist das ja auch jedem egal :P




bei solchen personen wie euch kommt mir das Kotzen - ihr schaut wohl gerne zu wenn jedwede Grundrechte abgeschafft werden und alles illegla gemacht wird - Aber man kann sich dann ja freuen wenn in 10 Jahren die Polizei bei euch vor der Tür steht wegen Falschdenk.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Und das kommt von dir? Oh je - nicht lesen können aber anderen was vorschlagen - da sieht man wie wichtig es ist das man die Schule nicht abbricht.

Du weist schon das AGBs und dergeleichen sehr oft nicht bindende kalusen enthalten die natürlich von manchen fanatikern hier dennoch für bare münze genommen werden ? jaja - das Recht zu verstehen ist wirklich schwer wenn man den Inhalt nicht versteht - aber da kennst du dich ja bestens aus.

Für den Fall gibts dann die "salvatorische Klausel", oder? :D

Bin jetzt nicht sonderlich beeindruckt von deiner Argumentation, mal sehen wie das 3te bewerten.

und du regst dich auf das mein vergleich schlecht wäre? Wow - ernsthaft - per gesetzt ist in Europe dasnutzen des Internets nur ab 14 oder unter Aufsicht des Erziehungsberechtigten erlaubt. (Bei mentaler behinderung kann das auch für über 14 jährige der Fall sein) Anscheinend ist das ja auch jedem egal :P


bei solchen personen wie euch kommt mir das Kotzen - ihr schaut wohl gerne zu wenn jedwede Grundrechte abgeschafft werden und alles illegla gemacht wird - Aber man kann sich dann ja freuen wenn in 10 Jahren die Polizei bei euch vor der Tür steht wegen Falschdenk.

Im Ernst, bei deiner Ausdrucksweise andere als Schulabbrecher zu bezeichnen, ist schon wieder witzig. :lol:
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Die Reaktion von Take2 ist absurd.
R* hat es bis heute nicht geschafft diverse Bugs, Hintertürchen im Onlinemodus zu schliesen und nun verschärft man die Richtlinien um Singleplayer abzustrafen? Lächerlich.
Grafikmods oder andere Modifikationen im Storymode beeinflussen weder andere Spieler noch verursachen sie wirtschaftliche Einbußen.
Offensichtlich ist das es nicht nur der Rechtsabteilung am technischen Sachverstand fehlt sondern auch den Entwicklern von GTA5,
denn weiterhin sind Glitches im Umlauf ebenso Modded Lobbies.
Hier macht man es sich ziemlich einfach, zu einfach.
Die Konsequenzen für ihr Handeln werden sie vieleicht jetzt noch nicht spühren, aber es wird wohl einige Spieler geben die kommende Titel nicht mehr kaufen werden.

Den Moneywipe halte ich für gerechtfertigt, insofern was gemodderes Geld angeht. Das man aber ebenso ehrlich erspieltes Geld abgenommen hat zeigt die reine Willkür
und ist einfach nur eine riesen Sauerei.
 
Zurück