GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Vielleicht hat Rockstar bei Bethesda was abgeschaut und verwurstet nun auch Mods für Geld? Zutrauen würd ichs dem Haufen.
Das wird eh noch ganz düster werden was Mods auf den PC angeht wenn Bethesda mit ihren Creation Club erfolg haben werden. Andere Publisher werden Blut lecken und etwas ähnliches aufziehen und gute/kostenlose Mods in ihre Spiel nicht mehr zulassen > Und bye bye gute Mod Zeit als man sich noch legal & kostenlos gute Mods ziehen konnte.

Sieht man ja schon auch an R* wie die sich wegen SP Mods anpissen. Wenn diese Mods aber in der tat auf den MP übergreifen dann kann ich die Aktion verstehen. GTA V auf den PC ist unspielbar. Es gibt kaum eine Lobby wo mal kein Hacker ect dabei ist. Und R* tut 0,00 nichts dagegen.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Ich finde es wirklich traurig das es hier Menschen gibt, die T2 auch noch verteidigen.
Ihr denkt ernsthaft das T2 das macht um den MP Teil "sicherer" zu bekommen? Bull SHIT.

Die werden nach und nach sämtliche Mods verbieten und dann einen "Shop" aufmachen wo Modder ihr Zeug reinstellen können gegen Bezahlung und T2 wird eine "kleine" Gebühr dafür verlangen. Hurra, schöne neue Welt. Die meisten Modder wollen nicht einmal Knete dafür, die machen das aus Spaß.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

OpenIV ist nur für den Singleplayer-Teil da. Im Zusemmnhang mit MP hab ich das noch nie gehört.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

OpenIV ist nur für den Singleplayer-Teil da. Im Zusemmnhang mit MP hab ich das noch nie gehört.

Denkst du bei dem Hass den die Leute hier haben, interessieren Fakten irgendjemanden? Die Entwickler von OpenIV sind rechtlich zu 100% abgesichert(sogar die russischen Gesetze halten sie ein), aber sie wollen nicht das Geld und die Zeit für einen unnötigen Gerichtskampf verschwenden. Verständlich.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Die werden nach und nach sämtliche Mods verbieten und dann einen "Shop" aufmachen wo Modder ihr Zeug reinstellen können gegen Bezahlung und T2 wird eine "kleine" Gebühr dafür verlangen. Hurra, schöne neue Welt. Die meisten Modder wollen nicht einmal Knete dafür, die machen das aus Spaß.

Im Zweifel wird dann eben nicht der Steamworkshop, sondern so wie bei älteren Spielen eben über Webseiten wie modhoster der Mod angeboten.

Ich habe selber schon Config-Mods für ETS2 erstellt. Die ganzen Eigenschaften stehen ja im Klartext in den sii-Dateien drin und lassen sich dann eben anpassen.
Für 3D Modding mit Blender für neue Modelle hab ich nicht so das Händchen und freue mich sehr, was manche Nutzer da hinbekommen. Oft sogar detaillierter als die Modelle, welche ursprünglich vorhanden sind.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Ich finde es wirklich traurig das es hier Menschen gibt, die T2 auch noch verteidigen.
Ihr denkt ernsthaft das T2 das macht um den MP Teil "sicherer" zu bekommen? Bull SHIT.

Die werden nach und nach sämtliche Mods verbieten und dann einen "Shop" aufmachen wo Modder ihr Zeug reinstellen können gegen Bezahlung und T2 wird eine "kleine" Gebühr dafür verlangen. Hurra, schöne neue Welt. Die meisten Modder wollen nicht einmal Knete dafür, die machen das aus Spaß.
So ein Quatsch.
Hat man schon bei Steam und Skyrim gesehen, wie gut das geklappt hat.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Ich hoffe du hast Recht MezZo
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

[...]

und du regst dich auf das mein vergleich schlecht wäre? Wow - ernsthaft - per gesetzt ist in Europe dasnutzen des Internets nur ab 14 oder unter Aufsicht des Erziehungsberechtigten erlaubt. (Bei mentaler behinderung kann das auch für über 14 jährige der Fall sein) Anscheinend ist das ja auch jedem egal :P


bei solchen personen wie euch kommt mir das Kotzen - ihr schaut wohl gerne zu wenn jedwede Grundrechte abgeschafft werden und alles illegla gemacht wird - Aber man kann sich dann ja freuen wenn in 10 Jahren die Polizei bei euch vor der Tür steht wegen Falschdenk.

Also, bevor Ich hier auch in diese ziemlich absurde und ohne großen Themenbezug geführte Diskussion mit hinein gezogen werde, und dann womöglich sogar noch mit Sätzen die derartige grammatikalische und inhaltliche Fehler enthalten, beworfen werde, möchte ich nur kurz meine Meinung zu dieser Sache dazugeben:
MMn ist der MP von GTA 5 toll. Es macht Spaß, ich kann alles was ich im Singleplayer machen wollen würde auch im MP zusammen mit anderen Spielern machen, und wenn meine Freunde und Ich einen Modder in der Lobby haben, so hat der vermutlich die schlimmste/nervigste halbe Stunde seines Lebens. Bis dann er die Lobby verlässt oder wir nicht noch mehr Zeit und Aufwand in den Krieg gegen einen investieren möchten, der das Spiel nicht verstanden hat.
Und ein zweites: Ich finde R* macht einen tollen Job, und jedes Mal wenn ich von neuen Spielmodi lese, kann ich mir nicht vorstellen dass die Entwickler es später noch einmal schaffen werden, neue Modi zu implementieren ohne dass man das Gefühl hat, diesen Modi schonmal unter anderem Namen gespielt zu haben. Und die DLCs toppen das Ganze, jedes Mal. Auch jetzt mit dem Gunrunning DLC, viele weitere Stunden Spaß für uns, ohne dass wir einen Cent extra zahlen müssen. Deswegen kann ich die Ganzen Hater nicht verstehen, ihr habt euch GTA 5 gekauft, welches auch mit dem MP beworben wurde, und da Microtransaktionen nunmal mehr Geld bringen (ohne dass alles auf Pay2Win basiert!), konzentriert R* sich halt mehr darauf.
Und der Publisher, T2, ist ja der eigentliche Grund für eure Aufregung, nicht R*. Also wäre ich euch dankbar, ich würdet diesen überragenden Entwickler, der für viel Kopfschütteln meiner Verwandten wie man denn bitte soviel Zeit in ein Spiel investieren kann, verantwortlich ist, nicht schlecht machen, weil es euch nicht möglich ist zu differenzieren zwischen Entwickler und Publisher. Ich glaube nämlich auch, das R* von T2 in erheblichem Maße ausgebremst wird...

Grüße :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

bethesda war nur zu früh. es wird so kommen

Genau so ist es! Bei der GS hat der eine Moderator was passendes gesagt:
Bethesda hat aktuell nichts zu verlieren. Neue Spiele die von Mods leben stehen nicht an. Kein neues Elders Scrolls,kein Fallut 5. Das sah 2015 noch anders aus da stand Fallout 4 vor der Tür und die Gefahr das viele das Spiel boykottieren war da. Also zog man sich lieber schnell zurück um den Kauf von Fallout 4 nicht zu gefährden.

Jetzt aber kann Bethesda nichts passieren. Fallout 4/Skyrim sind alt. Spiele wie das neue Wolfenstein/ETW haben mit Mods nichts am Hut. Und bis FallOut 5 oder The Elders Scroll 6 kommt wird noch viel Zeit vergehen. Zeit die bethesda bis dahin nutzen kann bis das ganze zwangsweise Akzeptiert wird bzw es als normal angesehen wird.

Und ich befürchte sie werden diesmal damit durchkommen.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

bei solchen personen wie euch kommt mir das Kotzen - ihr schaut wohl gerne zu wenn jedwede Grundrechte abgeschafft werden und alles illegla gemacht wird - Aber man kann sich dann ja freuen wenn in 10 Jahren die Polizei bei euch vor der Tür steht wegen Falschdenk.

Erm und was hat das ganze jetzt damit zu tun?

Erkundige dich doch erstmal was erlaubt ist und was nicht bei der änderung von Programmen.

Und btw @all: ich möchte hier T2 keineswegs verteidigen, aber es ist nunmal so dass sie das recht zu diesen Schritten haben.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Das wird eh noch ganz düster werden was Mods auf den PC angeht wenn Bethesda mit ihren Creation Club erfolg haben werden. Andere Publisher werden Blut lecken und etwas ähnliches aufziehen und gute/kostenlose Mods in ihre Spiel nicht mehr zulassen > Und bye bye gute Mod Zeit als man sich noch legal & kostenlos gute Mods ziehen konnte.

Sieht man ja schon auch an R* wie die sich wegen SP Mods anpissen. Wenn diese Mods aber in der tat auf den MP übergreifen dann kann ich die Aktion verstehen. GTA V auf den PC ist unspielbar. Es gibt kaum eine Lobby wo mal kein Hacker ect dabei ist. Und R* tut 0,00 nichts dagegen.

Och sie tun doch genug dagegen:
20170616044605_1.jpg


Macht sicher sehr viel Eindruck auf die Cheater. :lol:
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Danke für das Update. Gleich mal mitmachen bei dem Steam-Shitstorm. :daumen:

Jetzt aber kann Bethesda nichts passieren. Fallout 4/Skyrim sind alt. Spiele wie das neue Wolfenstein/ETW haben mit Mods nichts am Hut. Und bis FallOut 5 oder The Elders Scroll 6 kommt wird noch viel Zeit vergehen. Zeit die bethesda bis dahin nutzen kann bis das ganze zwangsweise Akzeptiert wird bzw es als normal angesehen wird.

Und ich befürchte sie werden diesmal damit durchkommen.

Die Modding-Community hat wesentlich mehr Grips und Ausdauer als die gemeine "Ich kaufe alles was man mir vorsetzt und hab nach zwei Tagen alles vergessen"-Drohne. Selbst wenn das nächste Spiel erst in 5 Jahren erscheint, wird es einen riesen Boykott geben. Bethesda wird auch diesmal nicht damit durchkommen. Sie schneiden sich ins eigene Fleisch, denn ohne Mods sind ihre Spiele nur einen Bruchteil so gut. Niemand hat Lust demnächst 500€ für ein voll gemoddetes Spiel auszugeben. Ein paar Idioten, die solche Machenschaften tolerieren oder sogar verteidigen gibt es natürlich immer. Aber die zu schröpfen wird Beth nicht reichen.

Man kann nur hoffen, dass auch Medien wie PCGH zu dem Thema ausnahmsweise mal Stellung beziehen, denn auch die leben teilweise vom modding.
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Genau wegen den ganzen Cheatern meide ich irgendwelche Multiplayerparts in Singleplayertiteln wie die Pest...
Denn gegen diesen unfähigen, menschlichen Abschaum kann man als einzelner Spieler nichts machen. Und die Hersteller unternehmen letztlich auch nicht annähernd genug. Dass sie, anstatt konsequent gegen Cheater vorzugehen und diese somit wirklich abzuschrecken, sie lieber eine der absoluten Stärken des PCs verbieten, die umfangreichen und oft großartigen Mods, ist einfach nur ein erbärmliches Trauerspiel. Wenn das so weiter geht und der wahrscheinlichste Grund (selbst mit Mods Kohle zu machen) sich irgendwann als wahr erweisen sollte, wird wohl kein R*-Spiel je wieder seinen Weg auf meinen Rechner finden (wie es wohl auch Bethesda blüht!)...
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Hm... Meine Erfahrungen mit GTA Online: Von den vielleicht fünf oder sechs Malen, die ich GTA Online genutzt habe, war bis auf eine Lobby jede vercheatet. Seitdem habe ich GTA Online nie mehr angefasst und habe auch kein Interesse daran...
Solche offiziellen Multiplayer sind meistens nie so gut wie inoffizielle Multiplayer-Mods.

Alternative Multiplayer wie GT-MP oder GTA Network zeigen, wie guter Multiplayer geht. Was habe ich damals ewige tausende Stunden auf RL- oder RP-Servern verbracht. Frei von Cheatern, meistens relativ gut organisiert... In GTA Online konnte man selten mal einfach durch die Gegend gurken, ohne von irgendwelchen Leuten auf verschiedenste Arten und weisen genervt zu werden bist zum geht-nicht-mehr.

Ich frage mich echt, wie man was gegen Singleplayer-Mods oder alternative Multiplayer haben kann. Die stören die Spieler des offiziellen Multiplayers nicht und bieten viel Freiraum für Kreativität. Ich meine, wer in letzter Zeit GTA5-mäßig auf Twitch unterwegs ist, wird ja sicherlich mal über gtalife.net gestolpert sein - ich bin immer wieder erstaunt, was irgendwelche Leute in ihrer Freizeit für umme auf die Beine stellen, einfach weil sie ihren Spaß daran haben.

Für diese Aktion seitens Take2 gibt es nur einen einzigen Grund: Sie haben Angst um ihre Einnahmen aus GTA Online. Dass sich dafür niemand mehr interessiert. Aber sicherlich keine Sicherheitsinteressen...
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Ich muss zugeben, Rockstar Games war bisher mein Lieblingsspielestudio. Doch wenn die das nicht rückgängig machen, werde ich kein Spiel von denen mehr kaufen. Das war einfach die beste Moddingcommunity der Welt und hat GTA am Leben erhalten. Sehr enttäuschend, geradezu traurig!
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Hm, ob das der richtige Weg ist weiß ich nicht aber es stimmt schon, ich habe GTA online maximal 5 Stunden gespielt und dann war das Spiel für mich gestorben so viele cheater wie dort rumlaufen habe ich noch nicht erlebt... mag sein das es einen speziellen Reiz hat in solch großen und komplexen open world Spielen, mir jedoch versaut das den Spielspaß....Und Rockstar ist nicht in der Lage das einzudämmen statt dessen werden anscheinend Verzweiflungsaktionen gestarten die dann wieder andere Spieler vergraulen..... Sehr schade... :daumen2:
 
AW: GTA 5: Beliebte Mod-Plattform OpenIV per Unterlassungsverfügung geschlossen

Jede geschlossene Moddingplattform ist ein Gewinn für den Multiplayer.

Quatsch. Das ist ja wohl nicht dein Ernst? Also ist es deiner Meinung nach ein Gewinn, einfach alles zu verklagen, statt sich mal auf den Arsch zu setzen und den Multiplayer gegen Cheater zu sichern? Wir wäre es alternativ einfach mal mit vernünftigen Anti-Cheat Mechanismen seitens der Entwickler, statt Modding Portal kaputt zu klagen? Für GTA gibt es geniale Mods, die für viele viele Stunden Unterhaltung sorgen.
Aber Rockstar hat mit GTA Online sowieso bereits einen Müllhaufen erschaffen, der Seinesgleichen sucht. Vor kurzem noch mal reingeguckt. Ladezeiten für Events die ein schlechter Scherz sind und Cheater in gefühlt jeder zweiten Lobby. Kann man in die Tonne treten.
 
Zurück