GTA 4 feiert 10-jähriges und verliert Teile des Soundtracks

AW: GTA 4 feiert 10-jähriges und verliert Teile des Soundtracks

muste man am PC nicht jede Version bei Steam aktivieren?

Die DVD-Version von GTA V musste man "nur" bei Games for Windows und Rockstar Social Club aktivieren. Hast du es bei Steam gekauft, kam noch ein zusätzlicher DRM-Layer hinzu.
Die DVD-Version ist bei Mod-Usern auch eher angesagt, da die meisten Mods auf einem bestimmten Patchstand aufsetzen und mit einer durchgepatchten Steam-Version nicht laufen.
 
AW: GTA 4 feiert 10-jähriges und verliert Teile des Soundtracks

Schade, hatte mir eigentlich vorgenommen, GTA 4 diesen Sommer noch mal für den PC zu kaufen und (vielleicht mit ein paar Mods) nochmal durchzuspielen. Hab damals auf der PS3 viele schöne Stunden damit verbracht... und der Soundtrack tat sein übriges dazu. Was muss ich denn jetzt beachten, wo und wie soll ich das Spiel kaufen um doch noch (legal) den originalen Soundtrack zu haben? Steam scheint da ja wohl keine gute Idee zu sein.
 
AW: GTA 4 feiert 10-jähriges und verliert Teile des Soundtracks

Nervig dieser Lizenzblödsinn. Kann man denn die Stücke nicht für alle Zeit für das Spiel lizenzieren? Oder sie für einen kleineren Betrag wieder für weitere 10 Jahre freigeben? Wie Spiele genutzt werden dürfte ja bekannt sein. Einem Spiel wie GTA oder Mafia seine Musik zu entziehen zertört einen Großteil der Atmosphäre des Spiels.
 
AW: GTA 4 feiert 10-jähriges und verliert Teile des Soundtracks

Bald schon lächerliche Gehabe des Open World Genres a la Mafia um die Titel aus dem Verkehr zu ziehen. 57 er Chevy Bel Airs , 55 er Ford Thunderbirds und Farlaines erhalten offensichtliche Falsch Herstellernamen wie Schuster oder Schrottman,der Soundtrack entspricht der seltenheit eines ausnudelteten 5 $ Wal Mart Samplers 50 great hits of the 60s mit längst toten Interpreten. Rockstar , Gathering u .a werden eher U.S. Winkeladvokaten fürchten die am Finanziellen Erfolg teilhaben wollen .
 
AW: GTA 4 feiert 10-jähriges und verliert Teile des Soundtracks

Google mal nach "xliveless", das soll Probleme mit der untoten GFWL-Software lösen.

Das ist der Grund, warum man Spiele bei GoG kaufen sollte. Dumm nur, dass es die wenigsten Titel dort gibt.
Die sind nämlich wirklich offline und mit der Version nutzbar, die man haben will. Steam, Origin, Uplay & Co. bieten zwar "Offline"-Modi an, verlangen aber früher oder später nach einem Login – oder irgendein Kopierschutz weit früher. Always on is now.

MfG,
Raff

GTA ist der Grund warum ich nur noch wenige Spiele bei Steam kaufe.
Zum Glück habe ich die älteren alle als Disk Version aber GTA 4 ist so schon fast wertlos für mich.
 
AW: GTA 4 feiert 10-jähriges und verliert Teile des Soundtracks

Die DVD-Version von GTA V musste man "nur" bei Games for Windows und Rockstar Social Club aktivieren. Hast du es bei Steam gekauft, kam noch ein zusätzlicher DRM-Layer hinzu.
Die DVD-Version ist bei Mod-Usern auch eher angesagt, da die meisten Mods auf einem bestimmten Patchstand aufsetzen und mit einer durchgepatchten Steam-Version nicht laufen.

Danke für Antwort NUR ändert das was?
GFWL ist ja eigendlich tod aber löscht der Rockstar Social Club dann nciht die Lieder?
 
AW: GTA 4 feiert 10-jähriges und verliert Teile des Soundtracks

Ist ziemlich lachhaft wenn sie aus bereits verkauften Spielen die Songs löschen und aus anderen wieder nicht. Ich hab GTA 4 auf DVD und auf Steam, aber jemand der nur die Steam Version hat ist dann der Dumme.
 
AW: GTA 4 feiert 10-jähriges und verliert Teile des Soundtracks

Ist ziemlich lachhaft wenn sie aus bereits verkauften Spielen die Songs löschen und aus anderen wieder nicht. Ich hab GTA 4 auf DVD und auf Steam, aber jemand der nur die Steam Version hat ist dann der Dumme.

Stellt sich die Frage ob Änderungen an verkauften Produkten zu Ungunsten des Käufers überhaupt legal sind und ob die Besitzer auf Schadenersatz bzw. Erstattung des Kaufpreises klagen könnten. Man könnte meinen, die wollen die Werbetrommel für Schwarzkopien rühren, welche davon nicht betroffen sein werden.
 
AW: GTA 4 feiert 10-jähriges und verliert Teile des Soundtracks

Hat eigentlich schon einmal jemand versucht, dagegen mit rechtlichen Schritten vorzugehen?

Mal von den AGB's die das Spiel enthält abgesehen, darfst du gerne der Erste sein, der bezüglich eines zehn Jahre alten Spiels gegen Rockstar (in den USA) vor Gericht zieht.
Rockstar macht damit nichts anderes, als andere Hersteller mit ihrer Software, wobei die zehn Jahre dabei schon recht lang sind.

Das es Leute ausgerechnet hier im Forum gibt, die das Thema mit den Lizenzen noch nicht verstanden haben.

Wenn Blizzard seine WOW-Server abschaltet, sind alle gekauften Spiele und Addons (Lizenzen) noch genau 0€ wert.
 
Zurück