GTA 4 - Episodes from Liberty City im Test: Verbesserte Engine plus Sechskern-CPU- und Fermi-Benchmarks

@Ruebezahl12
Bitte erst lesen, dann schreiben. Danke!

PS. Selbst die vielen Smilies koennen dein eingeschraenktes Argumentationsvermoegen nicht ueberblenden.
 
Nur weil Du es nicht siehst, was es rechtfertigt, ist es schlecht? :schief:

Hey! Eine DVD bekommt auch eine bessere Grafik, tollere Animationen, besseres Schadensmodell und bessere Beleuchtung hin - mit weniger Ressourcen! Selbe Logik! :daumen:

Es ist eine Simulation... und wenn jedes Auto ein eigenes individuelles ABS hat, funktionierendes Naviationssystem, jede Papiertüte mit 2 Bananen, 1 Tüte Chips und 5 Dosen ihre eigene Physik hat zum rauskullern... dann kostet das eben mehr Performance als bei Deinem ModernWarfare2.

Zu Vram... wie Du schon richtig sagst es ist Open World. Nur gerade hier bei GTA4 (übrigens auch bei Arma2) tifft man auf eine "Szenenkomplexität" die einfach extrem viele Texturen hat - deswegen hat man ja auch ein "Mittendringefühl" - das hat man nicht in einem leeren Raum. ;)


PS.: Dein Rechner ist eine technische Katastrophe ;) :P Ernst gemeint.

Rübezahl, einfach mal ruhig sein, was soll denn diese Anmache mit dem Rechner? Weil kein Intel drin steckt?:daumen2: Freunde von mir können alles, aber wirklich alles mit einem Phenom 1 spielen, also unterlass solche Bemerkungen!:daumen2:

Und davon abgesehen wird bei GTA4 auch nicht alles simuliert, das Spiel ist einfach schlecht programmiert, das weiß wohl jeder hier.

@MSPCFreak: Deine 4870 hat leider einfach zu wenig Vram, mit einer Radeon 4870 1Gb läufts klasse, habs bei nem Freund gesehen;).

Micha

PS: Ich mochte GTA noch nie :D
 
Und die meisten Spiele sind keine Simulationen - schon mal aufgefallen?
Willst du etwa behaupten, dass GTA4 eine ernstzunehmende Simulation ist? Beinahe jede echtzeitfähige Simulation ist abstrahiert so stark von der Wirklichkeit, dass deren Ergebnisse nicht nutzbar sind.
Sicherlich gibts es Schadenssimulation und Physik in GTA4 - aber die ist auch nicht aufwendiger als in Rennspielen bspw. (die Umgebung allerdings schon). Dennoch ist das kein Grund zwingend 4 Cores zu benötigen damit es spielbar ist. GTA - San Andreas lief auf nem SingleCore ohne Probleme und so groß ist der Sprung nun auch wieder nicht, dass mitmal mehr als die 4-fache Leistung nötig werden würde.

Hast Du überhaupt GTA4 gespielt oder schreibst Du nur so zum Zeitvertreib mit? DEIN Auto hat ein Navi.

1. Ja.
2. Gehts noch etwas intelligenter?

Zu "Erwachsen" noch kurz. Alter schützt einen nicht davor, die selbe Sache auch 20 Jahre lang falsch zu machen. ;) Also komm mal von hohen Roß runter!
Ja ich habe GTA4 gespielt und mir dafür sogar extra den Core-i7 geholt - mit nem AthlonX2 6000+ wars praktisch nicht spielbar. Ich habe 1 Navi - so ein Wegfindealgorithmus ist aber sogar von Handy-CPUs schnell berechenbar also sicher nicht DER Performance-Killer.

über dein "Ja" kann ich leider nur lachen. Es ist nichts verwerfliches von Programmierung und Computergrafik nicht soo viel Ahnung zu haben aber dann sollte man sich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Das "erwachsener" bezog sich im übrigen auf den deinen Kommentar bzgl. der PC-Konfig von basic123.
 
Ganz ehrlich, ich würde den Kerl eiskalt für ne Woche sperren, wenn es nochmal zu solchen Dummschwätzereien käme. (warum kann ich mich der Vorstellung nicht erwehren, ihn durch die Leitung zu zerren und ihm 2 saftige Schellen zu verpassen?! :motz: Kennt jmd. nen guten Psychologen im Umkreis Gießen?)

Da haste dich verlesen - geht darum, dass man mit dem ENB Series Mod FSAA nachrüsten kann aber das unter größeren Performanceeinbußen und nicht immer ganz bugfrei. Viel VRAM ist zudem auch Pflicht.


Mhh, ok das hatte ich wohl aus dem Zusammenhang gerissen. GTA ist nun schon einige Monate bei mir eingestaubt. Werde demnächst mal den ENB Series Mod draufhauen. Vielleicht macht es mich ja doch glücklicher als zuvor und die GTX480 sollte keine größeren Probleme machen denke ich. Die Optik des Mods haut einen im Vergleich schon ziemlich um, aber bei meinen teuflischen Ansprüchen macht mir ein Spiel ohne AA wirklich keinen Spaß, selbst in nativen 1920er Auflös. nicht). Nur Anno würde eine Ausnahme bilden.


Gruß und schön' Abend,

Kai
 
enbseries-Version ist in Arbeit?
Das liest sich auf der Homepage von Boris aber anders...
"
13 april 2010: New official GTA 4 patch is released. Again and again R* do the same, instead of contact me or hire some better specialist than their own. I'm not personaly interesting in development any new version of ENBSeries for this patch, so if someone from you awaiting for it, don't spend your time. Gays are not allowed, GTA4 is dead."


Wieso sollte es nur für das hauptspiel gelten?
 
enbseries-Version ist in Arbeit?
Das liest sich auf der Homepage von Boris aber anders...
"
13 april 2010: New official GTA 4 patch is released. Again and again R* do the same, instead of contact me or hire some better specialist than their own. I'm not personaly interesting in development any new version of ENBSeries for this patch, so if someone from you awaiting for it, don't spend your time. Gays are not allowed, GTA4 is dead."


Wieso sollte es nur für das hauptspiel gelten?

*******!:daumen2: Das darf hier bitte mal gesagt werden. Das ist echt seeehr schade:(
 
evtl ist der pcgh Artikel etwas älter, denn der Satz steht auch erst seit heute auf enbdev. ;)
Trotzdem, sehr schade...
 
Wieso lese ich hier andauernd was von "ohne 4 Kerne nicht spielbar"?`Mein E8500 mit 4 gig DDR2 800er und ner alten 8800 Ultra mach das auf 1920*1200 mei max Details und standart-Sichtweite alles ruckelfrei und flüssig.
 
Mit den Episodes from Liberty City für GTA 4 schaffen es die beiden Add-Ons The Ballad of Gay Tony und The Lost and Damned auf den PC

ich denke mal das bezieht sich darauf, das der ENB Mod für die Addons weiterentwickelt werden müsste.
 
Heißt das dass ENB schwulenfeindlich ist?

so ich hoffen das hilft dir:ugly:

Die neusten Mods seiner ENBSeries widmen sich dem Titel Grand Theft Auto IV. Der Antialiasing Mod stellt für GTA 4 Antialiasing Modi zur Verfügung. Diese sind aber jedoch mit Vorsicht zu genießen und es wird auf die Release Notes verwiesen. Es wird empfohlen diesen Mod nur im Window Modus zu benutzen.
Der Reflections Mod ändert die Reflektionen auf den Fahrzeugen. Allerdings sind nicht alle Autos mit den neuen Reflektionen versehen.
 
PCGH schrieb:
Tipp: Wenn Sie wissen wollen, wie gut GTA 4: Episodes of Liberty City auf Ihrem PC aussieht, dann empfehlen wir Ihnen einen Besuch bei unseren Kollegen von pcgameshardware.de. Dort finden Sie unter anderem GTA 4 Episodes of Liberty City-Benchmarks mit Sechskern-CPUs und Fermi-Grafikkarten.

:huh:
Ich besitze leider keinen 6-Kerner und eine Fermi-Grafikkarte erst recht nicht...
Könnt ihr die Benches nicht ein wenig 'allgemeiner' halten so das der durchschnittsuser sich daran besser orientieren kann? :(
 
:huh:
Ich besitze leider keinen 6-Kerner und eine Fermi-Grafikkarte erst recht nicht...
Könnt ihr die Benches nicht ein wenig 'allgemeiner' halten so das der durchschnittsuser sich daran besser orientieren kann? :(
Also CPUs wurden bis runter zu nem "alten" Core2Duo gemacht. ;) Die Grafikkarte war zwar immer ne GTX480 aber kann sich auch ein paar ältere Benches anschauen b´mit identisher Plattform um zu sehen wieviel der Fermi zuzuschreiben ist und wieviel die AddOns selbst an Performance kosten.
 
Kann mir einer sagen, welche neuen Inhalte das Addon im Multiplayer mit sich bringt. Denn ich spiele GTA 4 nur online, gar nicht offline.
 
Wieso lese ich hier andauernd was von "ohne 4 Kerne nicht spielbar"?`Mein E8500 mit 4 gig DDR2 800er und ner alten 8800 Ultra mach das auf 1920*1200 mei max Details und standart-Sichtweite alles ruckelfrei und flüssig.

Also das kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich habe es damals auch mit einem übertaktetem E8400 gezockt und es lief bei 1680x1050 (max Details) nicht gerade flüssig.

Hierfür wird sicherlich ein Quad benötigt.
 
Wieviel fps hast du denn MSPCFreak?

Texturenauflösung: Mittel
Reflexionsauflösung: Niedrig
Wasserauflösung: Hoch
Sichdistance: 30
Detailfülle: 100
Autos: 20

Sonst alles max.

Wenn ich die Schatten auf sher hoch mache, dann hab ich ca. 8-15 fps.
Mit Schatten auf Hoch 20-30FPS.

Achso, ich spiel trotz 512mb auf 1920 x 1080.:D

Aber vorm Patch liefs ja auch gut mit ca. 35 FPS. Einfach nur :daumen2:
 
Wieso lese ich hier andauernd was von "ohne 4 Kerne nicht spielbar"?`Mein E8500 mit 4 gig DDR2 800er und ner alten 8800 Ultra mach das auf 1920*1200 mei max Details und standart-Sichtweite alles ruckelfrei und flüssig.
Also MSPCFreak hat ein ähnliches System wie du es beschreibt und was er sagt klingt wesentlich realisitische und ist alles andere als ruckselfrei bei max Details. :)

BTW Soll das neue Max Payne nicht auch die GTA4-Engine haben? Naja das kann dann ja lustig werden. ^^
 
Ich hab 4x3,2 GHz und die CPU Auslastung ist bei 96% auf allen Kernen.
Also mit nem Dualcore kann ich mir das "flüssig" nicht vorstellen. Bei mit sind es zwischen 20-30 FPS mit einer GTX285 und "nur" 50% Sichtweite, Schatten hoch und Nachtschatten aus.
 
Ich hab 4x3,2 GHz und die CPU Auslastung ist bei 96% auf allen Kernen.

Mmmmhh also dann stimmt aber irgend was net bei Dir hab zwar keine GTX285 sondern ne 4870x2 R700 aber hab auch nur 4 x 3 Ghz 945 Phenom II und ich hab mit allem auf Max noch gute 50 FPS im durchschnitt laut ingame Benchmark!

Selbst mit ENB komm ich noch auf gute 40 im schnitt was ausreicht.
 
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